Angst! Meine Hündin rammelt andere Streithähne !!!

  • Zitat

    Befremdlich finde ich, dass man da noch zusammenstehen bleibt, damit es ein zweites Mal knallt. Meinem hund zuliebe wäre ich schon längst weitergegangen...


    Haste vollkommen Recht! Ich hätte weiter gehen sollen.
    Man trifft da immer viele Hunde, weil es so ziemlich das einzige Gewässer in der Umgebung ist und da pilgern halt alle hin. Und klar man steht da rum und die Hundemeute spielt. Ich gehe ja auch gerade wegen dem Hundekontakt da hin. Ansonsten ist das ja immer friedlich und alles ist hübsch aber diesmal hat es halt mal geknallt.

  • Zitat

    Mein Labbi wäre ähnlich kopflos, daher lass ich ihn erst gar nicht in diesen Stress geraten.


    Wie meinst du das? Kein Hundekontakt in der Meute? Triffst du dich da immer nur mit einzelnen Hunden?

  • Ersteinmal hab ich zwei Hunde hier, und ansonsten treffen wir halt unterwegs andere Hunde, mit denen wir dann ein Stück gemeinsam gehen.
    Am liebsten sind mir da ruhige sichere Hunde, bei denen keiner " spielen " will.


    Meine beiden spielen im Garten miteinander, oder toben kurz im Wald, weil sie sich gut kennen und einschätzen können.


    Und ja, ich meide Hundeansammlungen wie Hundewiesen u.ä.

  • Mein Hund hat auch ausreichend Hundekontakt ohne das wir Hundewiesen oder "Hundesammelstellen" besuchen. Wir sind in Bewegung und wenn er sich mit dem Gegenüber gut versteht, dann bleiben wir durchaus auch für ein paar Minuten stehen, damit er mit dem anderen Hund - so der es dann auch möchte - toben kann, oder man geht - wie schon zuvor von anderen erwähnt - ein Stück gemeinsam.
    Will Cordt keinen Kontakt aufnehmen oder der Gegenüber liegt ihm nicht, gehen wir halt einfach weiter. :smile:

  • Wenig positive Kontakte sind allemal besser als viele, bei denen auch solch negative vorkommen. Passiert dennoch ist auch okay, nur provozieren würde ich es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!