Name für BM Rüde gesucht

  • Zitat


    Groahallgrim ist z.B. die bretonische Göttin der Jagd


    Du meinst wenn mein Fiffi dann im Fernsehen Filme übers Jagen schaut weil er selber zu faul dafür ist? :lachtot:

  • Geht denn sein bisheriger Name nicht?


    Ich würde in der Vorfreude an den neuen Hund an ihn immer mit bisherigem Namen denken, der wäre dann schon mit seiner Persönlichkeit verbunden. Schon bei Welpen ändere ich ihn nur, wenn er überhaupt nicht zur Persönlichkeit paßt.

  • @ Sabberbacke, lach, wollt doch nur versinnbildlichen das es viele eher unbekannte Götternamen gibt, da muss man nicht die römischen oder griechischen nehmen. eben weil sie bekannter sind als die heimischen Gottheiten unserer Vorfahren

  • Hallo! :smile:


    Du schreibst, er ist recht ruhig und verschlafen.


    Wie wärs dann mit Hypnos? (griechischer Gott des Schlafes) :lol:
    Oder Morpheus, Gott der Träume.
    Benzo ist doch auch ein cooler Name. (schlafförderndes Arneimittel) :lachtot:
    Oder einer der Handelsnamen, zB. Tavor, Tafil


    Ich finde aber auch einige hier genannte Namen total toll.
    Budges gefällt mir auch gut.


    Aber auch die "menschlichen" Namen gefallen mir für einen so großen Hund gut.
    Klaus, Heinrich, Knut. :rollsmile: Aber ich find auch so Namen wie Korbinian, Adrian oder Benedikt irgendwie witzig. =)


    Vielleicht kommt die aber auch spontan der perfekte Name wenn er erstmal bei euch ist...


    Liebe Grüße, Favole

  • Mir sind schon Hunde begegnet, die hießen z.B. Bert (englisch ausgesprochen), Spot oder Bruno.
    Einfach spontan entscheiden was man am liebsten rufen würde. ;)

  • Tavor find ich der Hammer :jg:


    Mir gefallen noch:
    Caleb
    Aaron
    Friedrich (Nietzsche)
    Sokrates
    Diogenes
    Sigmund (Freud)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!