Hund vorsichtig mit anderen Hunden

  • Hallo ihr


    mittlerweile kann ich sagen, das der kleine sich nur bei einem Hund wirklich schwer tut. Sonst ist er vorsichtig, schnuppern und wenn die Lage okay ist, dann ist alles gut.
    Am liebsten ist ihm seine Cavalierfreundin.
    Da wir eine feste Gassi geh Runde haben kennen wir inzwischen einige Hunde die dort auch oft sind. Und bei manchen wird mal kurz geschnuffelt und dann ist der Wald schnell wieder interessant.


    Wie gesagt nur bei der einen die ihn so überrannt hat ist er vorsichtig. Ist er ohne Leine ist es auch wieder viel entspannter und rennt ein wenig mit ihr herum.
    Das Problem ist das sie fast immer frei läuft und oft das Herrchen gar nicht zu sehen ist, weil noch um die Ecke. Ich versuche nun immer schnell zu sein und ihn wenigstens von der Leine zu lassen.


    @ Karin das hab ich von Anfang an gemacht. Ich habe immer mit den anderen Herrchen/Frauchen gesprochen und dann durfte er schnuppern.
    Wir haben hier einen "unerzogenen" Hund. (Diese aussage hat sein Herrchen getroffen) Er möchte einen natürlichen Hund der so lebt wie der Hund es möchte.
    Und das ist ein Alpha-Tier, er beißt alles weg was vier Pfoten hat. Viele Nachbarn haben mir gesagt da muss ich aufpassen. Das ist der einzige Hundebesitzer der den Kontakt minimiert. Mal kurz schnüffeln am besten mit einem halben Meter abstand, mehr ist nicht drin. Muss auch nicht, bevor Ben leidet.


    Hoffe morgen auf gutes Wetter, sind zum Spazierengehen verabredet.

  • Zitat

    Obwohl wir da am Montag eine Mischung getroffen haben die sehr wild war und ihn regelrecht überrannt hat. War bestimmt doppelt so groß wie er und wirkte recht schwer. Da hat er sich zu mit gesetzt, oder ist zu dem Herrchen des anderen gegangen, wärend sein Hund überall auf Feld und Wiese herumgetobt ist.



    geh jetzt mal eine runde mit dem kleinen und dann auf die Arbeit.
    hurra bald ist Wochenende :gut:


    wünsche euch ein schönes :D


    Das ist schon die Suche nach Schutz. Wenn er den nicht von dir bekommt, geht er zu anderen, wenn er keinen Schutz sucht, flitzen manche Hunde auch schon mal weg. In solchen Situationen Schutz geben und weiter gehen.

  • mhm LasPatitas instinktiv hab ich das getan. Obwohl mit letzte Woche jemand sagte, das dürfe ich nicht. Ben müsse dass alleine durchsehen, sonst würde er sich immer bei mit verstecken.
    Gut das ich doch auch gerne auf meinen Bauch hörte, egal ob bei der Erziehung der Kinder oder des Hundes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!