ANZEIGE
Avatar

Tierarzt Heidelberg Knochen- bzw. Gelenkprobleme

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    ich suche nach einem Tierarzt in Heidelberg und Umgebung (max. 30 km), der sich gut mit Gelenkproblemen auskennt (v.a. Schulter und Ellenbogen). Wir waren schon bei einem Tierarzt und ich würde gerne noch eine zweite Meinung einholen.


    Wenn möglich keine Kliniken, die ja meistens um einiges teurer sind. Günstige Kliniken gehen natürlich auch. ;)


    Gerne per PN, auch Hinweise zu Tierärzten, die sich damit NICHT (gut) auskennen.


    Danke schön!

  • ANZEIGE
  • Hi,


    mit Ginger war ich für sowas (sie hat ED und kaputte Bandscheiben) bei Dr.Walla in Wiesloch, aber a) ist das eine Klinik und b) er ist inzwischen ausgewandert...


    Sehr gute Erfahrungen allgemein habe ich mit Dr. Fritzsch in Ziegelhausen gemacht (Praxisname tara). Laut Infos in der Praxis hat sich auf alternative Behandlung bei Gelenksachen spezialisiert. Ansonsten, also für OPs usw., habe ich Gutes über Dr..Abrudean in Hockenheim gehört, aber nichts Spezifisches dazu, ob er auf Gelenke spezialisiert ist.


    Alles Gute und liebe Grüsse
    Kay

  • ANZEIGE
  • P.S. Keine Ahnung, ob es auch wegen der Preise ist, aber die eine Agilityfrau, die ich auf der Gassirunde treffe, hat mal gemeint, im Verein würde man die Tierklinik in Hirschberg der in Wiesloch vorziehen.


    Vielleicht wäre es eine Idee, in Agilityvereinen umzufragen =)


    Liebe Grüsse
    Kay

  • Ich kann Dir leider auch nur ne Adresse von ner Klinik sagen: Kleintierklinik Hirschberg, Dr. Morich ist auf Orthopädie spezialisiert. Mit der Beratung und Betreuung dort waren wir sehr zufrieden, wenngleich er meiner Sandy auch nicht mehr helfen konnte.

    Es gibt Freundschaften, die werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen!
    Ewig im Herzen - Sandy (+ 29.8.11)
    Unvergessen - Dusty (13.02.1997 - 7.2.2013)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wie ist die Klinik in Hirschberg vom Preis?


    Ich war bisher bei einem TA, der auch alternativ arbeitet, aber ich muss sagen, dass mir das persönlich nicht wirklich zusagt. Ich kann mit Homöopathie, Bachbluten,... nichts anfangen und glaub da einfach nicht dran, so als Naturwissenschaftler in der medizinischen Forschung.

  • Da kann ich jetzt nicht allzuviel dazu sagen, da ich die Preise in anderen Kliniken nicht kenne. Mit den Preisen meiner TÄ konnte ich es halt auch nicht vergleichen, da dort Untersuchungen gemacht wurde, die meine Ärztin nicht machen kann. Sorry!

    Es gibt Freundschaften, die werden im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen!
    Ewig im Herzen - Sandy (+ 29.8.11)
    Unvergessen - Dusty (13.02.1997 - 7.2.2013)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE