ANZEIGE
Avatar

Grasmilben..oder doch Floehe?

  • ANZEIGE

    Guten Morgen,
    wir hatten seit ca 5 Wochen Floehe.Inzwischen glaubte ich,mit Program,Capstar,Umgebungsspray und am Ende dem Fogger,die Plage losgeworden zu sein...Nun,Glauben ist nicht Wissen..
    Chandos kratzt sich schon wieder und ich habe 2 so kleine Teile auf ihr gefunden..Kleiner,als ein Floh und roetlich im Aussehen.Ich vermute,das sind Grasmilben.ABER: Hinterlassen die auch so kleine Haufen,wie Floehe es tun? So wie Flohkot? Ich habe auf ihrem Kissen kleine runde Teile gefunden,die ich ansonsten fuer Flohkot gehalten haette...
    Ich bin hier langsam echt am Ende... :verzweifelt:

    Weave me the sunshine out of a falling rain

  • ANZEIGE
  • Hallo Marion,


    verzweifeln bringt nichts. ;)


    Wenn man einen "Feind" erfolgreich bekämpfen will, muss man ihn kennenlernen, seine Lebensweise kennen.


    Flöhe und Grasmilben sind keine unsichtbare Gefahr, auch wenn sie sehr klein sind.
    Bei ausreichend Tageslicht kann man Flöhe, Floheier, die Larven und Puppen mit bloßem Auge erkennen. Auch die Grasmilbe kann man durch die orange Farbe erkennen.


    Flohkot unterscheidet sich von Grasmilbenkot. Die Larve der Grasmilbe saugt kein Blut, sondern Zellflüssigkeit. Wenn Du also Krümel findest und die auf ein feuchtes Blatt Klopapier gibst, dann siehst Du, ob sich die Krümel auflösen und rotbraun färben. Das ist dann Flohkot, der aus verdautem Blut besteht.


    Sollte Dein Hund noch Flöhe haben, findet man beim Kämmen mit dem Flohkamm auf jeden Fall Flohkot.

  • Die Floehe habe ich auch immer gut erkennen und einige sogar fangen koennen.Die Viecher von heute morgen waren aber sehr viel kleiner und nicht so flott zu Fuss.Und sie waren roetlich...Ich hatte im Eingangpost vergessen zu erwaehnen,das Chandos auch noch Advantix bekommen hat,letzten Montag.Und ja,die Kruemel sind beim zedruecken auf Papier rot...Wir haben alles durch,was es an natuerlichen und chemischen Waffen auf dem Markt gibt..Und die Biester sind immer noch da?

    Weave me the sunshine out of a falling rain

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE