Geschenk gesucht für tierbegeisterte 13-Jährige

  • Ihr Lieben,


    thematisch passt das jetzt nicht unbedingt in dieses Forum, aber da ihr mir schon in vielen Dingen weise Ratgeber wart wollt ichs einfach mal probieren :lol:


    Meine 13-jährige Kusine feiert an diesem Wochenende Geburtstag und da ich leider verhindert bin wollte ich Sie mit einem Geschenk per Päkchen überraschen. Sie hat eine Katze und interessiert sich sehr für Tiere, andererseits ist sie natürlich jetzt ein Teenie und da will ich auch nicht mit einem langweiligen Katzenbuch um die Ecke kommen...


    Hat jemand eine kreative Idee für ein nicht langweiliges aber trotzdem "pädagogisch wertvolles" Geschenk? :headbash: :hilfe: Schön wäre natürlich, ich könnte es bspw. im Buchhandel oder im sonstigen Einzelhandel erwerben, da es für eine Online-Bestellung schon etwas spät ist und ich es persönlich verschicken will, also nicht bspw. per Amazon als Geschenk...


    Bin für jeden Tipp dankbar!!

  • Schau dir die Buchreihe 'Warrior Cats' von Erin Hunter an. Erster Band 'In die Wildnis'


    Es geht um eine Hauskatze, die in die Wildnis abhaut. Dort trifft sie auf verschiedene Katzenclans.
    Es ist so eine Art Katzen-Fantasy-Reihe, ich finds super. Meine Tochter und ihre Schulkolleginnen haben die Bücher in dem Alter verschlungen.

  • Huhu


    Ja Warrior Cats habe ich in dem alter, also 13 auch angefangen und fand die toll. Wenn sie ja sowieo liest dann ist das ein sehr gutes Geschenk auch für Folgende Geburtstage denn es gibt schon jede Menge Bücher davon!
    Also sehr empfehlenswert.
    Leoder reizen sie mich jetzt nicht mehr was ich schade finde da es sonst keine Bücher Reihe gibt bei der man so viele Bücher hat...

  • Alternativ gibt es natürlich noch andere Katzenromane, z.B. von Tad Williams "Traumjäger und Goldpfote" oder "Solos Reise" von Joy Smith Aiken. Beides wunderschöne Bücher und keine Reihenbände, allerdings ein bisschen anspruchsvoller als Warrior Cats. Wenn sie außer über Katzen auch gerne über andere Tiere liest, dann gäbe es noch sehr viele Romane über Wölfe (etwa: Die Wölfe der Zeit). Von den Warrior Cats gibt's inzwischen auch eine nette Sammelbox der ersten 6 Bände (ich meine es sind 6) mit einem dünnen Zusatzband, in fest gebundener Ausgabe.


    Schön sind auch immer Bildbände mit Erläuterungen, zumindest fand ich sie immer toll als Kind und Teenie. ;)


    Zumindest sind Bücher pädagogisch wertvoll. Lesen schadet nie! :D


    Clickertraining für Katzen ist natürlich auch eine Idee, wenn sie an so etwas Spaß hat. Vielleicht als Dreingabe, je nachdem wie viel du ausgeben möchtest. Zusammen mit einem Clicker und Naschhappen für den Tiger.

  • Oooh... Warrior Cats klingt perfekt! Ich werde morgen gleich mal gucken, dass ich das hier in der Buchhandlung bekomme :smile: Super Tipp, danke!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!