Trockenfutter ohne Getreide

  • Hallo Julie!


    Exclusion enthält kein Getreide, sondern Kartoffeln. Das gibt's bei Futterfreund im Internet.


    Hat Dein Hund eine Allergie?


    Meine hat unter anderem eine Futtermilbenallergie und evtl auch eine Futtermittelallergie. Vor kurzem haben wir angefangen Exclusion Hirsch+Kartoffel zu füttern und es klappt ganz gut!
    Ich finde auch die Inhaltsstoffe ganz okay. Die sind auf der Seite von Futterfreund genau aufgelistet.


    Schöne Grüße, Caro

  • Vielen Dank schon mal für die Info.
    Es geht sich in dem Fall nicht um meinen eigenen Hund. sondern um den Hund meiner Schwester. Ich vermute das er das Getreide im Futter nicht verträgt, da er immer sehr unangenehme Abgase von sich gibt :)
    Ich denke um das heraus zu finden, ist es der beste Weg ein Futter ohne Getreide über eine gewissen Zeitraum zu füttern. Ich selber bzw mein Hund barft :) , meine Schwester konnte ich bisher jedoch noch nicht davon überzeugen.




    LG


    Julie

  • Dann überred mal fleißig weiter... :wink:


    Denke, dass barfen auf jeden Fall die beste Möglichkeit ist, um herauszufinden, was der Hund nicht verträgt.


    Wir werden damit auch (wieder) anfangen, mussten aber erstmal ausprobieren, ob sie das Exclusion überhaupt verträgt, denn ich brauche auch jeden Fall ein verträgliches TroFu zum Clickern!
    Nächste Woche werden wir dann also auch wieder zu (Teil-)Barfern.. :freude:

  • Hallo,
    Luposan sensitiv/light ist ebenfalls ohne Getreide, sondern mit Kartoffeln.
    Ist meiner Kleinen richtig gut bekommen.
    Derzeit füttere ich von Lupovet das IBDermHyposens, das mich von der Zusammensetzung und der Produktphilosophie her echt überzeugt, das hat auch weder Getreide noch Kartoffeln drin.
    (dazu gibt's bei uns Teilbarf)
    Liebe Grüße
    Petra

  • Hallo,


    habe auch einen Futtermittelallergischen Hund, der kein Getreide darf. Habe mir vor kurzem auch eine Futterprobe bestellt: Fellow Banane!!! Klappt bisher super. Ist von bestes Futter.de


    Alles Gute


    Pierot

  • Hi!


    Bei VetConcept gibt es auch Allergikerfutter, eines davon ist mit Kaninchen und Dinkel - aber es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten.


    Aber jetzt hab ich mal ne Frage, wegen den "Abgasen": :help:


    Ich habe bei Anouk, meiner Jack-Russell-Hündin einen Allergietest machen lassen, und weiß ja jetzt worauf sie reagiert. Bei dem alten Futter, mit Allergenen, hat sie kaum "gepupst", und jetzt, bei dem Futter ohne Allergene - mann oh mann!!!
    :shock: :shock: :shock:


    Allerdings hatte sie zuvor fast nur Trockenfutter bekommen, und jetzt überwiegend Nassfutter (mit Flocken). Könnte es an dem hohen Fleischgehalt liegen? Grund der Umstellung war, dass ihr Blut zu dickflüssig ist/ war, und sie zu wenig trinkt. Mit dem Nassfutter nimmt sie ja mehr Feuchtigkeit auf. Der Kot ist übrigens optimal - nur die "Winde" !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!