Mary legt sich nicht mehr hin
-
-
Hallo zusammen,
eben beim toben fiepte Mary plötzlich auf und leckte sich die Daumenkralle......Sie hat nicht geblutet, steht aber jetzt etwas ab und ist auch direkt oben am Ansatz eingerissen.
Mary hat kurz gehumpelt und dann ist sie wieder normal gelaufen.
Seit dem benimmt sie sich aber sehr seltsam.
Sie steht nur - eventuell setzt sie sich aber sie legt sich nicht hin!!!!! Ausserdem zieht sie die Rute ein. Also nicht so richtig zwischen die Beine aber sie liegt halt am Körper an.
Das geht nun schon seit etwa fünf Stunden so.
Ein Anruf in der Tierklinik brachte mir die Auskunft, ich solle doch die Pfote baden und ihr ein Schmerzmittel geben......
Aber sie kann doch jetzt nicht die ganze Nacht STEHEND verbringen, oder?
Vorhin waren wir kurz bei unseren Nachbarn und haben sie mitgenommen weil ich sie nicht aus den Augen lassen wollte und da hatte sie sich tatsächlich hingelegt!
Was kann denn nur los sein?
Sie geht ganz normal, will auch spazieren gehen....alles scheint normal zu sein ausser, dass sie nur steht.
Ich bin kurz vorm Verzweifeln! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo und wie hat sie sich denn verletzt, in der Wohnung, bei dir?
-
nein, draussen beim Toben. Sie wollte sich schon unmittelbar danach nicht mehr hinsetzen oder hinlegen
-
Hallo!
Bei meinem Hund war schon zwei Mal die Daumenkralle eingerissen. Es hat aber schon geblutet.
Sie musste beide Male vom Tierarzt behandelt werden. Der abgerissene Teil wurde gezogen, mit vorheriger lokaler Betäubung (Creme). Er sollte danach noch 1 Tag einen Verband tragen.
Danach war wieder alles gut.
Mein Hund hat sich allerdings schon hingelegt.
Magendrehung o.ä. sicher ausgeschlossen, oder?
Ansonsten morgen Früh zum Ta und den abgebrochenen Teil entfernen lassen!Alles Gute, Favole
-
Eine Magendrehung schließe ich eigentlich aus weil sie Stunden vorher gegessen hatte....Das geht doch schneller, oder?
Also deine Schilderung vom Kralle ziehen beruhigt mich. Das hört sich ja nicht sehr dramatisch an. Morgen früh bin ich direkt beim TA!!!
-
-
Hmm...
Also ich kenn mich mit dem Thea Magendrehung nicht so gut aus aber ich denke auch dass es eher mit der Daumenkralle zu tun hat wenn die Mary daran geschleckt hat und sie auch eingerissen ist.
Es kam mir nur so weil du schreibst, sie will sich nicht hinlegen.
Sie kennt dieses Gefühl ja vermutlich nicht und es ist ja bestimmt auch sehr unangenehm.
Meiner hat auch dauernd daran geschleckt, hat aber nachts dann ganz normal geschlafen.
Beim ersten Mal als sie eingerissen war, konnte ich auch erst am nächsten Morgen zum Tierarzt.Nein, mach dir keine Sorgen, es ist nicht schlimm.
Bei Nino hing die Kralle nur noch am Nerv fest. Die betäubende Creme hat wohl auch noch ein wenig geholfen aber ich denke, es wäre auch ohne diese nicht soo schlimm gewesen.
Er hat kurz gequietscht und dann war wieder alles super.
Beim zweiten Mal ging es dann wohl so schnell dass er garnicht mehr zum Quietschen kam.Wünsche euch alles Gute!
Hoffe, die Mary kommt heut Nacht noch zur Ruhe!
Morgen ist der Spuk vorbei.Liebe Grüße, Favole
-
Danke für deine lieben Worte
Ich hoffe, wir kommen heute Nacht zur Ruhe ..... Und vor allem meine Maus!!!!
-
Thema Magendrehung: laut einer mir nicht vorliegenden Statistik (habs mir nur irgendwann mal gemerkt) sollen Magendrehungen am häufigsten einige Stunden nach der letzten Mahlzeit auftreten, also nicht unmittelbar anschließend. Hast Du ihr mal eine Kleinigkeit zum Essen angeboten? Kann sie schlucken und würgt es nicht wieder raus? Wenn ja, ist eine Magendrehung sehr unwahrscheinlich.
Ist ihr Bauch denn ungewöhnlich hart? Aufgebläht? Anderweitig schmerzhaft? Wölbt sie den Rücken hoch? Hat sie von Dir mittlerweile ein Schmerzmittel bekommen, das war mir beim Lesen nicht klar? Ist der Vorderlauf außerhalb der Daumenkralle schmerzfrei, wenn Du ihn abtastest? Tut die Wirbelsäule irgendwo weh?
Habt eine ruhige und liegende Nacht! :)
-
Also:
der Bauch scheint ihr nicht weh zu tun- wenn ich von vorne nach hinten von unten mit leichtem Druck drüber streiche hebt sie zwar den Rücken aber das macht sie immer wenn man ihr im stehen an den Bauch geht.
Er ist auch nicht hart oder aufgebläht.
Der Vorderlauf ist beim abtasten schmerzfrei.
Gegessen hat sie vorhin auch....sie hat auch nichts erbrochen und auch nicht versucht zu erbrechen.
Ein Schmerzmittel (Methacam) habe ich ihr vor etwa einer Stunde gegeben aber sie legt sich trotzdem nicht hin. -
Und wenn du mal zu ihr sagst dass sie sich hinlegen soll?
Vielleicht hat sie es vorher probiert und kam irgendwie doof an die Kralle ran und traut sich jetzt nichtmehr sich hinzulegen...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!