Rudelstellungen-klargestellt

• Mir kam es bei Minute 11 auch so vor, als ob der Mali den Hellen angeht, weil der "einfach" gerannt ist. Der Mali wirkt entspannt, bis er den Hellen rennen sieht, und rennt dann los und drängt ihn ab. Die anderen beiden machen aus meiner Sicht nur mit, weils was zu rennen und auch ein bisschen was zu mobben gibt (der dunkle Kleine, der den Hellen am Bein rumknabbert). Wie seht ihr anderen das?

• Oh Danke!

Also lag ich mit "da passiert weiter nix, diese Hunde spielen" nicht so falsch :smile:
    Ich hab beim ansehen so überlegt - was die Nowak erzählt klingt für mich wie Nonsens. Aber ich fürchte das ist nur deshalb so, weil ich genug über RS gelesen hab.
    Ohne dieses Wissen... :???: Vor allem, wenn ich bedenke, dass ich sie als Hundetrainerin kennengelernt hab, die gut genug ist um im TV ne Sendung zu kriegen. (Was natürlich Quatsch ist, aber bei den meisten Menschen wird's wohl so ankommen). Tja, ich kann mir nun besser vorstellen, wie es kommt das Leute an den Rudelquatsch glauben. Die sichere Art mit der sie das rüberbringt...

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Naszumi hat geschrieben:
    Bei ca. 11 Minuten haben die Hunde dann genug davon, dass Raida sich der Arbeit entzieht und weisen ihn deutlich darauf hin.

Das hat die MMN gesagt, oder? =)

Was sollen denn die Hunde da arbeiten?
    Rasenmähen? :irre3:

lol
    ja, das sagt die Nowak.
    Sie erzählt ne Menge cooles Zeugs ;)

Liebe Grüße
    Sabine

• Ich glaube schon, dass der Mali da aus seiner Sicht einen Job erledigt, der sieht sich da als Dorfsheriff. Dazu haben aber die meisten Malis und DSH, die ich kenne, eine starke Tendenz und das können ja nicht alle vordere Hinterwäldler sein (sorry, ich kann mir die komischen Stellungsnamen einfach nicht merken und hab auch ehrlich gesagt keine Lust dazu). Ausserdem packt mein selbsternannter Möchtegerndorfsheriff in Besein des Malis einer Freundin sofort sein Abzeichen ein und backt kleine Brötchen, also nix mit angeboren und unveränderlich.

• Zitat

Ich glaube schon, dass der Mali da aus seiner Sicht einen Job erledigt, der sieht sich da als Dorfsheriff. Dazu haben aber die meisten Malis und DSH, die ich kenne, eine starke Tendenz und das können ja nicht alle vordere Hinterwäldler sein (sorry, ich kann mir die komischen Stellungsnamen einfach nicht merken und hab auch ehrlich gesagt keine Lust dazu). Ausserdem packt mein selbsternannter Möchtegerndorfsheriff in Besein des Malis einer Freundin sofort sein Abzeichen ein und backt kleine Brötchen, also nix mit angeboren und unveränderlich.

Das sehe ich auch so, aber ich glaube nicht, dass die MMN das mit "Arbeiten" meint. ;)

• Zitat

Das sehe ich auch so, aber ich glaube nicht, dass die MMN das mit "Arbeiten" meint. ;)

Stimmt, glaub ich auch nicht. Ich meinte das auch nur, weil jemand sinngemäss "die spielen" schrieb. Der Mali würde das glaube ich entrüstet von sich weisen. ;)

• Hab auch ohne Ton gesehen, und bin froh dass meine Wahrnehmung noch zu funktionieren scheint. :roll:
    Fade Hunde - Kontroletti - mobben macht Spaß. Spiel seh ich da tatsächlich nicht, sondern schaukelt sich ziemlich hoch. Ich seh da kein Wunder und kein Aha-Erlebnis.
    Und wenn alle RSler bei solchen Situationen verzückt daneben stehen und nicht eingreifen, wundern mich ihre Probleme mit Mehrhundehaltung wirklich nicht mehr.

• Zitat

Hab auch ohne Ton gesehen, und bin froh dass meine Wahrnehmung noch zu funktionieren scheint. :roll:
    Fade Hunde - Kontroletti - mobben macht Spaß. Spiel seh ich da tatsächlich nicht, sondern schaukelt sich ziemlich hoch. Ich seh da kein Wunder und kein Aha-Erlebnis.
    Und wenn alle RSler bei solchen Situationen verzückt daneben stehen und nicht eingreifen, wundern mich ihre Probleme mit Mehrhundehaltung wirklich nicht mehr.

Fast am Anfang wird der Mali für seine Anmache durch Streicheln sogar noch belobigt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!