Rudelstellungen-klargestellt
-
Gast77450 -
17. August 2014 um 19:49 -
Geschlossen
-
-
ZitatAlles anzeigen
der Vergleich ist sehr passend.
Die Sonne ist fix. Für den oberflächlchen Beobachter ist sie nicht fix.
Jetzt kommt jemand und behauptet "sie ist fix".
Der oberflächliche Beobachter lacht.
Nun wird der oberflächliche Beobachter aufgefordert, genauer hinzusehen. Das genau will er aber nicht. Er will Beweise, dass die Sonne fix ist, bevor er bereit ist, genauer hinzusehen.
Die Beweise wiederum kann er nur finden, wenn er genauer hinsieht. Das aber wiederum will er nicht ohne Beweise.
Und da dreht es sich im Kreis.Und genauso ist das mit RS. Ich behaupte: sie sind fix. Und wer genauer hinsieht, wird das feststellen. Die Kritiker wollen aber nicht genauer hinsehen ohne Beweise. Diese bekommen sie aber nicht, ohne genauer hinzusehen.
Ich hab genau hingesehen und meine Beobachtungen decken sich nicht mit der RS Theorie.
Ich habe bei anderen nachgefragt, auch deren Beobachtungen decken sich nicht mit der RS Theorie
Was aber für mich auschlaggebend ist. Kein einziger Experte im Bereich Canidenforschung konnte bisher festgelegte Stellungen und schon gar nicht nach RS Theorie beobachten bzw haben es alle übersehen.Jetzt kommt eine BE und Du...alles klar?
Wenn es so einfach ist und man nur genauer hinsehen muss wäre der Beweis für RS leicht zu erbringen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rudelstellungen-klargestellt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
...ich hätt auch gern noch ne plausible Erklärung dafür, dass nach der vRS lebende, ausgeglichene und zufriedene Hunde "gesellschaftsunfähig" sein können...
Ich hab alle 72 Seiten gelesen und diese Frage ist auf keiner beantwortet worden...und wenn die so lebenden Hunde ja ihren Aufgaben nach gehalten werden, sollten sie ja bei drohendem Konflikt eigentlich deeskalierend agieren...wenn nicht, wo ist da die Ausgeglichenheit/Zufriedenheit?
-
Ich hätte ja gerne immer noch einen Bericht über einen eingeschätzten Wurf Welpen und ob sie die zugeteilten Positionen tatsächlich ihr Leben lang (oder zumindest über einen bestimmten Beobachtungszeitraum) auch genau so innerhalb eines oder verschiedener Verbände beibehalten haben. Das wäre doch mal aussagekräftig.
-
Bei Jemanden gab es ein angeblich richtig eingeschätztes "Rudel", sprich sie hielt dann nach RS 7 passende Hunde. Soweit ich weiß, musste dann aber ein Hund getauscht werden, weil die eigentlich dazu passende Stellung sich wohl mit dem ziemlich gebissen hat. Sprich es scheint nicht wirklich gut zu funktionieren.
-
Naja, dass die Sonne fix ist, hält aber jeder Überprüfung stand. Bei RS gibt es immer nur "ich habs gesehen".
-
-
Zitat
Naja, dass die Sonne fix ist, hält aber jeder Überprüfung stand. Bei RS gibt es immer nur "ich habs gesehen".
...die Sonne bewegt sich...
-
Zitat
ok, dann setzt euch mal hin und versucht Wissenschaftler zu finden, die sich wissenschaftlich damit befassen.
Ich denke, die gibt es schon?
Zitat
Berühmte Namen fürchten um ihren Ruf und formulieren, wenn überhaupt, nur extrem vorsichtig.Wenn sie sich nicht trauen, das öffentlich zu machen, weil sie Angst haben, als Spinner zu gelten, dann sollen sie das eben nicht öffentlich machen. So schwer kann das ja nicht sein, bei so klar definierten Strukturen.
Wenn dann die ersten objektiven Ergebnisse vorliegen, brauchen sie auch keine Angst mehr vor einer "Hexenverbennung" haben - schließlich sind wir alle aufgeklärt! -
Zitat
...die Sonne bewegt sich...
öm, ja. Halt Fixstern und so, in Bezug auf die Erde und so ... ach mönsch.
-
Also, es gibt eine Menge Canidenforscher. Keiner hat sowas bisher beobachtet, nichts was auch nur ansatzweise in die Richtung geht.
Das liegt sicher nicht daran, dass alle Angst vor den abstrusen Behauptungen einer einzigen Person haben. -
Zitat
öm, ja. Halt Fixstern und so, in Bezug auf die Erde und so ... ach mönsch.
Ist halt ein sehr schlechtes Beispiel in Bezug auf RS. Schon alleine aus dem einfachen Grund, dass es hier Forschung gibt und auch Ergebnisse.

Ich fand die Argumentation nur sehr "witzig", weil die Sonne nun mal kein Fixstern in dem Sinne ist. "In dem Sinne" (unbeweglich) gibt es (soweit wir nun wissen) gar keine Fixsterne. Den Begriff Wandelstern benutzt man auch schon lange nicht mehr. Fixstern hält sich aber hartnäckig für Sonnen, weil sich die Planeten in einem Sonnensystem ja um die Sonne drehen. Ändert aber nichts daran, dass unsere Sonne sich (wie auch andere Sonnensysteme) in einer Galaxie um den Mittelpunkt dreht und die Galaxie sich wiederum im Universum bewegt.Wie man Fixstern auch schön als Beispiel bei der RS anbringen kann:
Früher haben die Menschen Himmelskörper gesehen die sich augenscheinlich bewegt haben und welche, die es nicht taten. Das stand außer Frage, denn man hat es ja gesehen.

Also nannte man sie Fixsterne und Wandelsterne.
Nun, viele Jahre später und weiter mit der Forschung wissen wir aber, dass es nur eine "optische Täuschung" ist und sie sich alle bewegen. Die weit entfernten Himmelskörper bewegen sich für uns nur nicht so offensichtlich wie die nahen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!