Rudelstellungen-klargestellt

• Und jetzt kommt wieder ins Spiel, daß ausgerechnet unser öffentlich rechtliches Fernsehen mit Gebührengeldern diesen Hokuspokus (MMN) verbreitet und mitfinanziert. Käme das auf einem der bekannten Schmuddelsender, wär's mir bedeutend gleichgültiger.

• Zitat

Und Gaby, nicht einige Züchter zu vergessen. :/

Man bietet halt was "besonderes" was andere Trainer/Züchter nicht bieten. Auch die Halter können dann schön erzählen das die ja nicht bei nem 08/15 Trainer sondern bei einem Guru nach Rudelstellung sind. Oder der Welpe kommt nicht von 08/15 VDH Züchter, nein nein, es ist einer der nach Rudelstellung eingeschätzt wurde und hat damit ja ein besonderes "Gütesiegel".

Zitat

Wobei alleine das Wort "Einschätzung" doch alles sagt. Nach jeweils eigenem Gutdünken, der eigenen Meinung, ohne die Spur einer wissenschaftlichen Grundlage, werden Hunde positioniert.

Das bringts schön auf den Punkt. Im Prinzip könnten wir uns heute abend zusammensetzen und eine andere Art der Klassifizierung überlegen und morgen damit auf den "Markt" gehen. Das wäre genauso falsch wie die jetzigen "Rudelstellungen" nach BE. Verkaufen wir dann einfach als einzig wahre Wahrheit denn wir hatten ja das höhere Wissen des Rotweins auf unserer Seite...

• Zitat

Und jetzt kommt wieder ins Spiel, daß ausgerechnet unser öffentlich rechtliches Fernsehen mit Gebührengeldern diesen Hokuspokus (MMN) verbreitet und mitfinanziert. Käme das auf einem der bekannten Schmuddelsender, wär's mir bedeutend gleichgültiger.

Jupp, da hilft nur hinschreiben!

Ich habe auch mal wieder ne Antwort bekommen:

Edit by Mod: Es ist nicht erlaubt, E-Mails einzustellen!
    Darum dieser Teil entfernt!

• Zitat

Und jetzt kommt wieder ins Spiel, daß ausgerechnet unser öffentlich rechtliches Fernsehen mit Gebührengeldern diesen Hokuspokus (MMN) verbreitet und mitfinanziert. Käme das auf einem der bekannten Schmuddelsender, wär's mir bedeutend gleichgültiger.

das ist Kinderkacke im Vergleich zu der Kriegspropaganda, diese diese Mainstreammedien über uns ausschütten. Sorry, aber das muss einfach mal gesagt werden.

Geisi,
    für dich und viele andere gibt es diese Einteilung nicht in der Realität.
    Und für mich gibt es sie, weil ich sie gesehen habe. Nun sagt ihr, ich habe das gesehen, weil ich es sehen wollte. Doch ganz so einfach ist es nicht.

Nehmen wir mal an, ein MBH trifft einen N2. Beide eingeschätzt. Nun müssten Anhänger doch eigentlich sehen, was sie zu sehen erwarten. Dafür sorgt doch meine Einbildung, oder? Problem ist, man sieht nichts, was passt. Keine Abläufe, keine Stimmigkeiten. Da hilft die beste Einbildung nichts.
    Was nun?
    Nun schlachte man ein goldenes Kalb und stelle den N2 in Frage und packe zum N2 einen VLH dazu. Und violà, da sind sie die Abläufe und Harmonien, das Funkeln in den Augen, die Freude der Beiden. Der N2 entpuppt sich als V2. Und zu anderen VLHs dazugepackt zeigen sich diese Abläufe zielgenau immer wieder.

Ihr werft uns Anhängern immer vor, dass wir es uns zu einfach machen. Ok, viele tun das und wenn ich im eu lese, bin ich selbst entsetzt, wie noch immer die Forschung runtergebetet wird, die es gar nicht gibt und jeder gesperrt wird, der es wagt, danach zu fragen.
    Aber ihr macht es euch genauso leicht.
    Alles Einbildung. Alles Quatsch. Und damit ist eure Welt wieder säuberlich geordnet.

• Stimmt ja nichtmal...es wird das ABSOLUTE, ANGEBORENE und UNVERÄNDERLICHE in Frage gestellt...dass es unterschiedliche Charaktere gibt, bezweifelt kein Mensch, ebensowenig, dass ein psychisch instabiler Hund selbstverständlich in einer Gruppe keinen "leitenden" Posten ausführen kann - eben weil er labil ist...

Und ich schätze mal, dass keiner erbaut darüber ist (ich im übrigen ebenfalls nicht!), wenn da eine 0815-Frau, die selber noch vor wenigen Jahren von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte und wegen Leinenaggression (?) in einem Forum um Rat gefragt hat, urplötzlich einen auf "Geheimbund" macht und allen anderen, die nicht ihrer Lehre folgen, unterstellt, sie würden sich nicht um die Bedürfnisse ihrer Hunde kümmern...

Lächerlich, finde ich...und traurig für die Hunde, die das ausbaden müssen...

Wäre allerdings nett, wenn ich auf meine ernstgemeinte Frage von Seite 61 oder 62 noch ne ebensolche Antwort bekäme, denn warum ausgeglichene und zufriedene Hunde Auffälligkeiten zeigen sollten, ist mir nach wie vor ein Rätsel...

• ich finde da keine Fragen sondern nur Stellungnahmen.

Abgesehen davon nehme ich mir nach 60 Seiten doch mal die Freiheit zu entscheiden, auf was ich antworte ;)
    vor allem, wenn so vortrefflich ignoriert wird, was ich schreibe und nicht in euer Bild passt.

• Welche passenden Abläufe die sich beliebig bei passender Stellung wiederholen sieht man denn?

• Mal ehrlich, ich nehme mir ein paar Hunde und Würfel die munter in verschiedenen Konstellationen zusammen, bis der Eindruck da ist das jetzt genau DIESE Konstellation passt, weil die Hunde harmonisch miteinander sind und stelle klar, das die anderen Hunde einfach die falsche Position besetzt haben? Klar habe ich dann was gesehen. Nämlich genau das was ich sehen sollte. Aber das ist keine RS, das ist Hundeschach. Das kann echt jeder, wo bitte ist da das Besondere, das uns verschlossen bleibt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!