-
-
Wie können die 7 Hunde ein Ammenmärchen sein, es steht doch so auf der RS-Seite? Das perfekte Rudel, und so (das es leider noch nie und nirgends so zu beobachten gab und das mit dem Volpinorudel... naja.)
Freigeist, irgendwie drehst du alles, wie es gerade passt. Ich verstehe dein anliegen nicht! WAS genau willst du uns eigentlich nahebringen?
Und wie hat RS Relevanz zum Zusammenleben mit dem Menschen? Ich will ja mit dem Hund zusammenarbeiten/leben/agieren und keinen Hundezoo mit möglichst unbehelligt lebenden Hunden haben. Leider ist jka jede "Arbeit" verpönt, "duchkonditionieren" ist schlecht - wie hältst du das? Was tust du mit deinen Hunden?
Darf man nach RS wirklich nur Spaziergänge in vertrauter, reizarmer Umgebung ohne Fremdkontakt machen, kein Sport, nix?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... Um alle Konstellationen abzudecken ...
Heißt das, es gibt "Chefs" mit mehr, aber auch "Chefs" mit weniger Veranlagungen für's "Chef-Sein"?
Damit natürlich auch "Wächter" mit mehr oder weniger Veranlagungen für's "Wächtern"?... und dann natürlich auch "Chefs" mit "Wächter-Qualitäten" und "Wächter" mit "Chefqualitäten"?
Die "..." nutze ich übrigens nicht für eine Bewertung, sondern weil ich die Begriffe nicht so glücklich gewählt finde zur Kennzeichnung von Hundetypen - nur um da jetzt Missverständnissen vorzubeugen.
-
Zitat
Wie können die 7 Hunde ein Ammenmärchen sein, es steht doch so auf der RS-Seite? Das perfekte Rudel, und so (das es leider noch nie und nirgends so zu beobachten gab und das mit dem Volpinorudel... naja.)
und wo steht, dass jeder ein perfektes komplettes Rude haben muss, um RS zu leben?
Du kannst einen Hund halten (die Leithunde), du kannst zwei Hunde halten (VLH+V2, V3+MBH, MBH+N2, N3+NLH), du kannst drei Hunde halten (V3+MBH+N2), du kannst vier Hunde halten VLH+V2+V3+MBH oder MBH+N2+N3+NLH), du kannst fünf Hunde halten oder du kannst sieben Hunde halten) und da dreh ich mir gar nichts wie ich es brauche.
Genau das wird einem sogar als Neuling auf jedem Workshop gesagt und zieht sich als roter Faden durchs ganze Forum.Freigeist, irgendwie drehst du alles, wie es gerade passt. Ich verstehe dein anliegen nicht! WAS genau willst du uns eigentlich nahebringen?
[Märchen aufklären wie das oben. Was ist daran schlimm? Oder willst du an Märchen festhalten?/color]
Und wie hat RS Relevanz zum Zusammenleben mit dem Menschen? Ich will ja mit dem Hund zusammenarbeiten/leben/agieren und keinen Hundezoo mit möglichst unbehelligt lebenden Hunden haben. Leider ist jka jede "Arbeit" verpönt, "duchkonditionieren" ist schlecht - wie hältst du das? Was tust du mit deinen Hunden?
[color=#FF0000]
Ich lebe ganz normal mit ihm.Darf man nach RS wirklich nur Spaziergänge in vertrauter, reizarmer Umgebung ohne Fremdkontakt machen, kein Sport, nix?
auch so ein Märchen.
Das gilt für Hunde, die aus der Spur sind und wieder zur Ruhe kommen sollen. Es gilt für Hunde während ihrer Vergesellschaftung, wenn sie genug damit zu tun haben sich kennenzulernen.
Ansonsten gehen die meisten Rudler mit ihren Hunden spazieren. Die, die es nicht tun, tun es nicht, weil sie sich hinter RS verstecken weil sie nicht gesellschaftsfähige Hunde haben. Manche gehen trotz nicht gesellschaftsfähigen Hunden spazieren und ärgern die Mitwelt. Andere gehen nicht spazieren weil sie zu faul sind und und und.
Es gibt die ganze Bandbreite wie überall halt auch.
Auch ändern sich die Glaubenssätze von RS alle Nase lang. Man fragt sich, was gerade "Mode" ist. Wohl auch aus diesem Grund machen viele inzwishcen einfach das, was sie für richtig halten. Ist manchmal lustig, die Diskepanz zwischen Internet und Realität.
Aber das ist hier im Forum sicherlich auch nicht anders.
Man ist manchmal baff erstaunt, wenn man die Internethelden dann live sieht -
Zitat
Heißt das, es gibt "Chefs" mit mehr, aber auch "Chefs" mit weniger Veranlagungen für's "Chef-Sein"?
Damit natürlich auch "Wächter" mit mehr oder weniger Veranlagungen für's "Wächtern"?... und dann natürlich auch "Chefs" mit "Wächter-Qualitäten" und "Wächter" mit "Chefqualitäten"?
ich schrieb es bereits. Ich bin nicht bereit, dir das auseinanderzuklabüstern, wohlwissend, dass du nichts zur Kenntnis nimmst, was man schreibst, was nicht in dein Weltbild passt, aber jede Möglichkeit suchst, einem alles zu verdrehen.
Wenn es dich interessiert, beschäftige dich mit RS und nicht nur mit der Verpackung und seinen Widerprüchen. Ich weiß, dass du das nicht tun wirst, weil es dich nicht wirklich interessiert.
Also spare ich mir die Mühe. Zeitverschwendung. -
Ein einfaches Ja oder Nein hätte gereicht ...
Also keine Antwort auf eine konkrete Frage.
-
-
Zitat
Freigeist, irgendwie drehst du alles, wie es gerade passt. Ich verstehe dein anliegen nicht! WAS genau willst du uns eigentlich nahebringen?
Was sie jedenfalls eindeutig nicht möchte, ist sich mit rudelstellungen-klargestellt zu befassen. Und darum gehts hier doch eigentlich? -
es hätte kein einfaches Ja oder Nein gereicht. Aber das zu verstehen müsstest du dich damit befassen. Aber das willst du nicht.
Du hast nur eine Intention: jeden Anhänger vorzuführen.
Arbeite weiter am klargestellt und jage Hexen. Ich bin keine. -
Zitat
Was sie jedenfalls eindeutig nicht möchte, ist sich mit rudelstellungen-klargestellt zu befassen. Und darum gehts hier doch eigentlich?
seit 60 Seiten antworte ich ausführlich auf eure Fragen (marcolino ausgenommen) und nun gehst du her und erklärst, dass es darum gar nicht geht??
Klargestellt ist einseitig. Sehr. Klargestellt ist hetzerisch, was man schon deutlich an den Kommentaren merkt, welche Wirkung diese Seite hat. Und das ist das einzige, was ihr lesen wollt? Einseitige Hetze? -
Also unter Hetze versteh ICH was anderes.
-
Zitat
seit 60 Seiten antworte ich ausführlich auf eure Fragen
Ja natürlich.Aber warum eigentlich? Anscheinend sind eben nicht alle willens von dir bekehrt zu werden. Nicht ohne berechtigte Rückfragen.
ZitatKlargestellt ist einseitig. Sehr. Klargestellt ist hetzerisch, was man schon deutlich an den Kommentaren merkt, welche Wirkung diese Seite hat. Und das ist das einzige, was ihr lesen wollt? Einseitige Hetze?
Ist dein gutes Recht, das so zu sehen.
Danke dass du mich davor bewahren willst, aber ich hab kein Interesse daran, durch RS gerettet werden zu müssen. Daher musst du dir keine Sorgen machen, dass ich von RS-klargestellt verhetzt werde.Ist natürlich leicht, jede Kritik Hetze zu nennen. Um sich nicht damit befassen zu müssen. Vielleicht hat man ja Angst, dass die eigenen Glaubensgrundsätze eben doch ziemlich fadenscheinig sein könnten. Also steigert man sich immer weiter rein. Was du hier mMn nach, 60 Seiten lang machst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!