Rudelstellungen-klargestellt

  • Bei meiner Freundin vom TSV wurde angefragt:


    "Vom Verein wollte eine Rudelstellungs-Tante einen Husky haben. Wir sollten ihr ein Video für die Einschätzung schicken, ob der zu ihren Hunden passt. Es gab sogar eine Vorkontrolle. Diese hat gemeint, die Dame sei jetzt schon mit ihren Hunden überfordert, keinesfalls einen Hund dorthin geben."

  • Zitat


    Ich finde es ein bisschen arg streng geschrieben. Aber ansonsten, passt es doch. Es ist doch auch bei uns Menschen so, dass jedem Menschen andere Aufgaben besser liegen.



    Ist nicht dein Ernst. "Aufgaben besser liegen" und "festen Platz in der Struktur" sind ja wohl nicht ganz dasselbe.


    Meiner Meinung nach - und der einer Menge Leute, die daran rumforschen - prägt eher der Platz in der Struktur das Individuum. Z.B. in welcher Geschwisterposition man geboren wird, das prägt das Verhalten sehr stark. Nicht umgekehrt.

  • Ich wurde auf die stramm rechte Einstellung einer bestimmten RS-Anhängerin aufmerksam gemacht - ganz öffentlich auf Facebook zu lesen.
    Passt 100% zur RS-Ideologie. Da steckt ein Naturverständnis und letztlich auch Menschenbild dahinter, das mich schaudern lässt.

  • definiere stramm rechte Einstellung.
    Wenn du es hier ansprichst, landen wir zwangsläufig im OT.


    Ich stehe offen dazu, intolerant gegen Intoleranz zu sein. Klartext: Salafisten, die den Tod von Ungläubigen fordern, Kinder köpfen, Frauen steinigen, Homosexuelle, Christen und Juden töten, weil all diese nicht in ihr intolerantes Weltbild passen, werde ich nicht mit Toleranz begegnen.
    Ich lehne Antisemitismus und Rassismus ab, wie er offen und offensiv von Salafisten gefordert und gelebt wird (fahr mal mit jüdischer Flagge auf dem Auto durch Kreuzberg und erlebe die Intoleranz der Moslems, denen gegenüber die Gutmenschen tolerant sind).


    Wer mich daraufhin für rechtsradikal halten will, hat Rechtsradikalismus nicht einmal im Ansatz verstanden und plappert nach. Das mag er tun. Das Ganze geschieht so inflationär, dass es mich nicht mehr wirklich tangiert.
    Ich möchte, das Frauen, Juden, Homosexuelle und Christen in Freiheit hier leben können. Und ich werde garantiert nicht denen gegenüber blind sein, die all das abschaffen wollen, nur um nicht als rechts abgestempelt zu werden.
    Das ist sooo billig, aber offenbar das Niveau vieler Gegner.

  • möchte noch nachreichen, dass dies in einem Hundeforum eigentlich nichts verloren hat und ich frage mich, was meine politische Meinung mit RS zu tun hat.
    Zumal ich sicherlich NICHT mit BE politisch übereinstimme. Das ist aber für RS komplett irrelevant.
    Es ist der Niveaulosigkeit von Bylle geschuldet, dass es dennoch zur Sprache kommen muss, denn ich habe das Recht, darauf zu antworten.

  • habe ich deinen Namen genannt? Ich kenne deinen echten Namen doch gar nicht, woher soll ich wissen, dass du das bist? Mir wurde das unter einem anderen Nick genannt, auf einer anderen Seite. Warum beziehst du es auf dich?
    Oder das Wort rechtsradikal - habe ich das irgendwo geschrieben?


    Politisch rechts zu stehen, ist ja nicht illegal. Genauso wenig wie links.


    Ich fand immer schon die RS-Ideologie mit ihren Vorstellungen, ein Individuum komme schon mit seinen Fähigkeiten und Besonderheiten, passt halt zu einer bestimmten Weltanschauung. Gesagt habe ich das nicht, aber als ich dann die Verbindung sah, passte es irgendwie.


    Ob man nun Vorurteile und Schubladendenken auf Hunde anwendet oder auf Menschen, es ist doch irgendwo dasselbe und ich lehne es aus denselben Gründen ab.

  • Wow, nochmal: ich habe das Wort rechtsradikal nicht in den Mund genommen. Politisch rechts ist nicht gleich rechtsradikal. Bist du rechtsradikal? Nein? Dann ist doch alles gut.


    Ich empfinde einfach gewisses Gedankengut als verwandt. Mir gefällt das Gedankengut (beides) nicht. Ich habe auf die tatsächlich bestehende Verbindung zumindest bei einer Person (anscheinend du) hingewiesen. Das ist alles.


    Wenn das tatsächlich deine (öffentliche) Facebook-Seite ist, dann steh doch dazu - warum ist es eine Verunglimpfung in deinen Augen, darüber zu reden? Das sind doch Sachen, die du vertrittst? Und ganz offen "rechts", oder national, oder sowas, auch so tituliert, oder nicht? Ich hab den Link nicht aufgehoben, kann da jetzt nicht noch mal nachlesen.
    Im übrigen habe ich hier doch weder was zitiert noch verlinkt. Das wäre bissel arg OT.
    Wenns nicht deine Seit ist, warum beziehst du das auf dich?


    Ich will nix verunglimpfen, das ist doch auch nicht nötig - RS spricht für sich selbst. Aber man muss es sehen...


    Mei, wenn ich geahnt hätte, was da jetzt wieder alles kommt hätte ich den Randkommentar für mich behalten. Ich weiß schon dass RS kein Fall für den Verfassungsschutz ist, ok?

  • Zitat

    Ich wurde auf die stramm rechte Einstellung einer bestimmten RS-Anhängerin aufmerksam gemacht - ganz öffentlich auf Facebook zu lesen.
    Passt 100% zur RS-Ideologie. Da steckt ein Naturverständnis und letztlich auch Menschenbild dahinter, das mich schaudern lässt.


    keine Ausflüchte jetzt. Du hast dich vergaloppiert.
    Dabei belasse ich das jetzt mal. Ist ok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!