Rudelstellungen-klargestellt

  • Ich habe heute Mittag versucht das Heft zu kaufen (Th..ia und Dr. E...rt) aber erst das nächste Heft können sie besorgen?!


    Welche Nummer hat denn das Heft, das Du schon bekommen hast?


    Vielleicht hilft mir das weiter... die BahnhofsBuchhandlung will am Montag für mich telefonieren und in der Zentrale? nachfragen.

  • och ich würde da gar keine große Verschwörung vermuten. so läuft das nicht unbedingt. Da fand jemand das Thema halt interessant und hat darüber geschrieben. Sehr deskriptiv, ohne Wertung, weder positiv noch negativ.


    Den Verfasserinnen wird zu einem zweiten Hund geraten. Was sie darüber denken, schreiben sie nicht. anderen wird zur Abgabe eines Hundes geraten, was die Leute dann zu tun vorhaben, steht da auch nicht. Wieder andere erfahren, dass sie einen Leithund haben (V?) und fortan das Rückruf-Kommando besser üben sollen. Das hat mich gewundert. Von wegen Kommando.


    Ansonsten ist das weder Pro noch Kontra. Von daher wundert mich die Begeisterung der Fangemeinde etwas.

  • :D Nee, 'ne "große Verschwörung" ist das sicher nicht!


    Aber interessant, für mich, "Jugend forscht" :roll: vielleicht gibt's ja schon 7 SpezialFutterSorten (von farbigen Halsbändern hab' ich doch was "aufgeschnappt")?!


    Statt den Hund einschätzen zu lassen stellt man ihm 7 Futternäpfe hin und zack weiß man welche Stellung er hat - man hat ja gesehen welcher Mampf ihm sofort geschmeckt hat und welcher nicht!


    Dass mir jetzt bloß keiner diese geniale GeschäftsIdee klaut, da ist copyright 'drauf :p !!!


    Nennen täte ich das natürlich ganz anders... PositionTestingAndSupporting ähhh MAMPF oder "vorzügliche R....... S......."...


    Mir fällt so schnell nix ein - vielleicht träume ich heute Nacht den fertigen BusinessPlan?!

  • Was da im .eu so abgeht ist für mich immer noch unterste Schublade.
    Ich darf mal aus einem recht aktuellen Thread zitieren:

    Ich dachte auch nach meinem letzten Rüden, ich möchte einen Hund, den ich überall mit hin nehmen kann, der gut sozialiesiert ist, der mit mir am Rad läuft......


    Und nun? Hab ich einen Hund mit dem ich immer alleine unterwegs bin, mit dem ich die Ruhe genieße, ich darauf achte, dass ich seine Bedürfnisse respektiere und meine hinten anstelle.

    Aus: http://rudelstellungen.eu/foru…-reitbegleithund?start=10


    Und das zieht sich durch alle sog. Hilfestellungen. Meinen die das wirklich ernst? :pfeif:

  • Zitat

    was heute gelesen habe persönlich auch sehr strange finde ist das Sozialgesten austauschen "nach Hundeart" mit dem im Mund rumgelecke/"schnäbeln".....Ein "Küsschen" ok - aber so.....


    Habe ich auch gelesen.


    Die Antwort von BE: Martha 4711 - wir sehen sehr häufig an falsch gehaltenen 3er Stellungen - dumm dreistes Verhalten. Wir leben hier Struktur. Auf wiedersehen.


    ... sagt alles, oder? (Martha4711 hat sich ja gegen das Schnäbeln ausgesprochen) ;)


  • Das finde ich nun wirklich nicht tragisch. Ich genieße das Alleinesein mit meinem Hund auch, eben weil er nicht mit allem verträglich ist, nicht überall frei herumlaufen kann und aufgrund der Allergie auch nicht stundenlang wo mitlaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!