Rudelstellungen-klargestellt

  • Zitat

    Mit eurem Feldzug könnt ihr vielleicht verhindern dass einige andere sich das selbst ansehen wollen.


    Gut erkannt, das ist der Plan.


    Irgendwie versteh ich dich nicht (ach was...). Erst schreibst du, RS hätte doch nur 10-15 Anhänger, jetzt sind es wieder viele...


    Oder sind das alles Leute wie du, die sich von BE einschätzen lassen und sich dann von ihr abwenden?


    Naja, egal. Vermutlich schiessen die Rudelstellungs-WS der ganzen Nachmacher bald wie Pilze aus dem Boden.


    Irgendwie fürchte ich, dass wir den gleichen Mist vor uns haben wie bei der "Dominanz". Erst wird erklärt, dass Rudel immer so funktionieren, Alpha, Beta, Omega und alle praktizieren Alphawürfe und nehmen ihrem Hund das Essen weg. Bis dann endlich durchsickert, dass es so eine Struktur tatsächlich überhaupt nicht gibt.


    Jetzt sind auf einmal Vs und Ns und MBHs und alle entschleunigen. Jo.

  • Zitat

    Das ist dann aber erst neu. Gestern konnte ich diese Einträge dort noch lesen. :???:


    Das ist ja interessant, steckt hier jemand den Rudlern was wir in ihrem Forum lesen?



    Wie war das doch gleich mit dem "Lauscher an der Wand...."


    :lol: Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Vor allem stand da aber auch nicht mal was Besonderes drin, in dem Thread.


    Wie auch!? Da freuen die sich über einen nichtssagenden Artikel von Journalisten die einfach, so objektiv wie eben möglich, gesehene und gehörte Dinge in eine Form bringen und wiedergeben.
    Der Artikel klingt nach "Ich weiß, das ich nix weiß." oder nach "Kann alles so sein, muss aber nicht."
    Ist total neutral und es steht nix drin, was man nicht schon ahnte oder sogar wusste.

  • Das Einzige was natürlich am Artikel ganz nett ist, gerade für die Anhänger der Rudelstellungstheorie, ist die Tatsache, dass sich aus dem Artikel entnehmen lässt, dass alle Teilnehmer des Workshops sich rein aus ihrer Liebe zum Tier dieser Theorie annehmen. Das ist natürlich schön zu hören bzw. zu lesen, gerade weil man von Kritikern und Ungläubigen ja immer wieder so runter geputzt wird.
    Der Frau Ertel kauf ich es eh nicht ab, dass sie nur um das Wohl der Hunde bemüht ist. :p

  • Zitat

    Das ist dann aber erst neu. Gestern konnte ich diese Einträge dort noch lesen. :???:


    Gestern konnte ich es auch noch lesen. Heute geht es nicht mehr.
    Das Interview war von Dr. Isa Foltin und die Bilder von Franziska Krug.
    Vom "Magazin tiere life" oder so ähnlich.

  • Vielleicht kann man "den Verlag" (UG ;) ) ja mal kontaktieren...


    ...so nach dem Motto "schicken Sie mir bitte die PDF-Datei - leider kann ich das jetzt nicht mehr online lesen weil :p plötzlich+unerwartet :p der Zugang nicht mehr möglich ist"...


    Nix Murmeltier :roll: MAULWURF :gut: !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!