Rudelstellungen-klargestellt
-
Gast77450 -
17. August 2014 um 19:49 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Zumindest vermute ich das, wobei ich immer noch denke, dass Hunde grundsätzlich Konflikten aus dem Weg gehen und deswegen einem Betrunkenen eher ausweichen würden, als ihn anzubellen oder -zuspringen oder so...
Das musst du mal meinem Hund erzählen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das musst du mal meinem Hund erzählen

Wir gingen zum Zeitpunkt des postings ja von ausgeglichenen, in geregelter vRS-Stellung lebenden Hunden aus... dass andere Hunde, die eben nicht so gehalten werden, ausflippen (können), wäre ja laut vRS wohl normal, weil sie eben unglücklich/unausgeglichen sind oder nicht entsprechend ihrer Stellung geführt werden.
ZitatEntschuldige.

Ja, ich hab verstanden, was du meinst, Freigeist.
@Zaphira, mir kommt es auch irgendwie so vor, als ob du alles falsch verstehen MÖCHTEST.

Nein, mitnichten! Ich darf aber hoffentlich genauer nachhaken, wenn sich mir etwas nicht erschließt, ohne dann angepampt zu werden, man hätte einfach die Schnauze voll und ich würde eh nix verstehen...
Es geht hier doch um das Verstehen von vRS...gewisse Dinge verstehe ich natürlich nicht (woher denn auch? Ich leb nicht danach)...aber trotzdem darf ich doch daran interessiert sein...? -
Wieso überrascht es mich nicht, wie hier mit Zaphira81 umgegangen wird. Zuerst werden Fragen ignoriert, dann ist es entweder fehlende Intelligenz oder böse Absicht, dass man "NULL kapiert hat".
Nicht dass ich denke, dass es bei RS überhaupt etwas zu verstehen gibt, dem man mit Fragen auf den Grund gehen könnte. Aber wenn man Kritikern schon vorwirft, sich nicht damit beschäftigen zu wollen, und eine vorgefertigte Meinung zu haben, dann bringt man sich doch selbst in diese Bredouille. Aus der kommt man dann mit sachlichen Argumenten wohl nicht mehr heraus. -
Zitat
Wolfsspuren, ich mag dieses Ding mit den "Seiten" nicht. Ich bin sicher, du möchtest auch nicht undifferenziert mit allen RS-Anhängern in einen Topf geworfen werden.
Ebenso wenig gibt es "die" Rs Gegner.Ich finde anständigen Umgang miteinander auch wichtig!
Allerdings muss man schon Kritik vortragen dürfen, ohne dass einem Hetze unterstellt wird.Ich habe mich während der Diskussion hier wirklich wohl gefühlt und mit Kritik kann ich umgehen.
Das soll jetzt keine Ausrede für das sein, was ich geschrieben habe... hier und da hat man seine Altlasten, die man mit sich herumträgt, die ihren Ursprung "wo anders" haben. Diese "Altlasten" haben aber mit Euch, die sich hier an dieser Diskussion beteiligen, nichts zu tun. Hoffentlich war das nicht so rüber gekommen!So ein Ausrutscher wird mir kein weiteres Mal passieren.
-
Zitat
Wieso überrascht es mich nicht, wie hier mit Zaphira81 umgegangen wird. Zuerst werden Fragen ignoriert, dann ist es entweder fehlende Intelligenz oder böse Absicht, dass man "NULL kapiert hat".
Nicht dass ich denke, dass es bei RS überhaupt etwas zu verstehen gibt, dem man mit Fragen auf den Grund gehen könnte. Aber wenn man Kritikern schon vorwirft, sich nicht damit beschäftigen zu wollen, und eine vorgefertigte Meinung zu haben, dann bringt man sich doch selbst in diese Bredouille. Aus der kommt man dann mit sachlichen Argumenten wohl nicht mehr heraus.Was für Fragen sind denn jetzt noch offen?
-
-
Vielleicht wäre ein separater Thread für Rudelstelungen lösgelöst von B.E und ihren Doktrinen sinnvoll?
-
Eigentlich ja schon.
Denn hier geht es eher um "Rudelstellungen - klargstellt".Da diese Diskussion, bis auf wenige, zum Glück nur kurze, Ausnahmen recht friedlich verlaufen ist, fand ich es bisher ganz okay so.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Mich würde es auch mal interessieren, was RSler (ohne die Doktrin von B.E.) so faszinierend bzw. Überzeugend finden und wie sich der Alltag auf diese Weise mit dem Hund gestaltet, was sich geändert hat. Auch welche Probleme sich beim Hund durch RS gelöst haben.
Ich bin da wirklich neugierig.
Vielleicht ja doch ein eigener Thread? Hätte denn noch jemand Interesse an einem sachlichen Austausch und kein Problem mit hinterfragen? -
Zitat
Vielleicht ja doch ein eigener Thread? Hätte denn noch jemand Interesse an einem sachlichen Austausch und kein Problem mit hinterfragen?JA, hier ich!

-
Zitat
Mich würde es auch mal interessieren, was RSler (ohne die Doktrin von B.E.) so faszinierend bzw. Überzeugend finden und wie sich der Alltag auf diese Weise mit dem Hund gestaltet, was sich geändert hat. Auch welche Probleme sich beim Hund durch RS gelöst haben.
Ich bin da wirklich neugierig.
Vielleicht ja doch ein eigener Thread? Hätte denn noch jemand Interesse an einem sachlichen Austausch und kein Problem mit hinterfragen?Ich auch...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!