Rudelstellungen-klargestellt
-
Gast77450 -
17. August 2014 um 19:49 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht wäre es auch das Beste, wenn ich mich wirklich ganz aus dem Thema zurück ziehe. Das ich so emotional geworden bin ist wirklich nicht gut und das tut mir leid.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rudelstellungen-klargestellt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
FLUFFY, aber die Beleidigungen, die ich als "unter die Gürtellinie empfinde" sind also okay und vertretbar?Tut mir leid, wenn dich hier jemand beleidigt hat. Das ist mir nicht
aufgefallen.
Ich persönlich finde die Seite "Rudelstellung klargestellt",
richtig und wichtig.
Immer in der Hoffnung, dass den Leuten denen die Köpfe durch den B.E. Quatsch vernebelt sind, endlich die Augen aufgehen. Damit meine ich die Leute, die ich persönlich kenne und dich kenne ich nicht. -
Zitat
Vielleicht wäre es auch das Beste, wenn ich mich wirklich ganz aus dem Thema zurück ziehe. Das ich so emotional geworden bin ist wirklich nicht gut und das tut mir leid.
Das wäre ganz alleine deine Entscheidung. Ich sehe aber keinen wirklichen Grund,
warum du das machen solltest. -
Mit den Dingen, die Wolfspuren und auch Freigeist schreibt habe ich keine Probleme. Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen eben eine andere Brille benutzen, um ihre Hunde zu sehen, als ich - und mit sind die Sachen, die ich von Wolfsspuren lese, auch 1000 mal lieber als Dominanz-Geschwafel.
Das ist aber nicht das, was man auf der RS-Seite lesen kann - das ist viel absoluter und extremer. Dazu noch die Geschäftsgebaren, der Umgang miteinander, die Hundetauscherei...Wenn Menschen öffentlich behaupten, es gäbe vererbte Ruhestellungen in dem Sinn wie BE sie postuliert, wer seinen Hund trotz Doppelbesatz nicht abgibt sei ein Tierquäler usw, dann muss man sich wohl gefallen lassen, dass andere Menschen das öffentlich kritisieren und andere Erkenntnisse dagegen stellen.
Ich finde die klargestellt Seite gut und ich empfinde es als beleidigend und kindisch, die dort sachlich und begründet vorgetragene Kritik als "Hetze" zu bezeichnen. Ich lasse mich nicht als "Gegner" in eine Schublade stecken. Oder mir Hass unterstellen und mich gar in die Nähe von Hundevergiftern zu rücken. DAS empfinde ich als Hetze.
Wer nicht möchte, dass man sich genau anschaut, was er von sich gibt, der sollte damit nicht an die Öffentlichkeit gehen, Bücher schreiben, ins Fernsehen geht. Wer seine Meinungen und Anschauungen in den öffentlichen Diskurs einbringt, muss mit Widerspruch zurechtkommen.
Soweit ich weiß, wurde die klargestellt Seite gegründet, damit eben nicht die Diskussionen über RS im Forum nicht immer in einen emotionalen Schlagabtausch abrutschen. Es werden dort Meinungen gesammelt und Quellen untersucht, und nicht zu Mord und Totschlag aufgerufen!
-
Zitat
Mit den Dingen, die Wolfspuren und auch Freigeist schreibt habe ich keine Probleme. Ich habe nichts dagegen, wenn Menschen eben eine andere Brille benutzen, um ihre Hunde zu sehen, als ich - und mit sind die Sachen, die ich von Wolfsspuren lese, auch 1000 mal lieber als Dominanz-Geschwafel.
Das ist aber nicht das, was man auf der RS-Seite lesen kann - das ist viel absoluter und extremer. Dazu noch die Geschäftsgebaren, der Umgang miteinander, die Hundetauscherei...Wenn Menschen öffentlich behaupten, es gäbe vererbte Ruhestellungen in dem Sinn wie BE sie postuliert, wer seinen Hund trotz Doppelbesatz nicht abgibt sei ein Tierquäler usw, dann muss man sich wohl gefallen lassen, dass andere Menschen das öffentlich kritisieren und andere Erkenntnisse dagegen stellen.
Ich finde die klargestellt Seite gut und ich empfinde es als beleidigend und kindisch, die dort sachlich und begründet vorgetragene Kritik als "Hetze" zu bezeichnen. Ich lasse mich nicht als "Gegner" in eine Schublade stecken. Oder mir Hass unterstellen und mich gar in die Nähe von Hundevergiftern zu rücken. DAS empfinde ich als Hetze.
Wer nicht möchte, dass man sich genau anschaut, was er von sich gibt, der sollte damit nicht an die Öffentlichkeit gehen, Bücher schreiben, ins Fernsehen geht. Wer seine Meinungen und Anschauungen in den öffentlichen Diskurs einbringt, muss mit Widerspruch zurechtkommen.
Soweit ich weiß, wurde die klargestellt Seite gegründet, damit eben nicht die Diskussionen über RS im Forum nicht immer in einen emotionalen Schlagabtausch abrutschen. Es werden dort Meinungen gesammelt und Quellen untersucht, und nicht zu Mord und Totschlag aufgerufen!

-
-
Zitat
FLUFFY, aber die Beleidigungen, die ich als "unter die Gürtellinie empfinde" sind also okay und vertretbar?
Wenn mein Text "nicht geht", dann sollen die Mods ihn löschen, damit kann ich leben. Die Diskussion möchte ich natürlich nicht kaputt machen!
Wolfspuren, das ist ja gerade unser Thema:
Wir alle hier wollen verstehen und zwar uns Hundebesitzer verstehen!!!!!
Und natürlich wollen wir, jedenfalls ich!; auch Euch, mit der "vererbten Rudelstellung" verstehen.
Jedenfalls ich!!
Und da helfen so gar keine bösen Unterstellungen beiderseits
Da helfen nur hinhören und tolerant sein.
Und auf gegenseitige Verletzungen verzichten.
Ich finde bei Rudelstellung dieses Hören auf die Hunde, dieses, ich will erkennen, was der Hund will/braucht,
einfach toll:Aber der Zwang, der gerade bei Doppelbesatz eintritt, den finde ich so gar nicht toll.
Und warum , bitte, können wir HH nicht ohne uns zu veletzten, darüber diskutieren?
-
Und ich habe noch eine soo böse Nachricht::::
wieso können wir uns nicht über diese Idee losgellöst vo der Person Barbara Ertel unterhalten????
-
Zitat
wieso können wir uns nicht über diese Idee losgellöst vo der Person Barbara Ertel unterhalten????
Mmmmhhh, Barbara Ertel ist Rudelstellung.
Es geht doch nicht darum, was jeder einzelne daraus macht/ableitet, sondern was "sie" als reine und unantastbare Lehre darbietet. -
Zitat
Mmmmhhh, Barbara Ertel ist Rudelstellung.
Es geht doch nicht darum, was jeder einzelne daraus macht/ableitet, sondern was "sie" als reine und unantastbare Lehre darbietet.Ja und genau da sind wir bei dem Problem!!!!!!!!
Nicht rudelstellungsgerecht so wie sie B.E, sieht handeln, sondern so wie ich die Welt sehe.:
Das ist doch einfach super.
Ich finde diese Einsicht, der Hund zeigt mir, was er mag, einfach schön.
Und ich zeige meinem Hund, was er so in der Menschenwelt machen muss.
Einfach nur, weil ich und mein Hund soviel gemeinsam unternehmen wollen, in der blöden Menschenwelt.So verzichtet dochmal auf diese Barbara Ertel !!!!
Nehmt alles zusammen und diskutiert .
Und das "vererbt" vergessst, wenn , bitte interessiert es wirklich?
Keinen von Euch Rudlern!!!Meinen Hund erkennen,ihm geecht werden!
Und mir gerecht werden, ich will einfach einen Hund, mit dem ich und mit dem er leben kann.
Alo vergesst B:E.
-
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber gebe mal meinen Senf zum Thema :-)
Finde das Rudelgelaber eigentlich Schwachsinn. Ein "Rudel" bezeichnet einen intraspezifischen Familienverbund...das hat man so in den meisten Fällen doch gar nicht gegeben. Also ich denke mal, dass die wenigsten zu Hause Vaterhund, Mutterhund und Kinder haben. Unter meinen beiden gibts auch keine Rangordnung oder so. Dazu kommt noch, dass ich Gott sei dank auch keine Wölfe, sondern Hunde zu Hause halte... und dass ich Maja Nowak doof finde.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!