Wie wolltet ihr euren Hund schon immer nennen?

• Zitat

(Ich bin ja eig. immer noch heimlich für "Captain Jack Sparrow" als Papiername für unseren Zwerg....

Also einfach nur "Captain Jack" find ich total klasse!!!

Ich mag die traditionellen Sheepdog Namen und meine zukünftigen Border Collies werden wohl auch solche Namen bekommen. Für eine Hündin Holly, Patch oder Fern z.B. oder Lass. Und irgendwann habe ich 'nen Rüden namens Mirk. Sollte sich ein netter Tierschutzhund in mein Herz schleichen, hat der vermutlich schon 'nen Namen. Oder sieht aus wie ein "......." oder eine "....." - manche Hunde sehen einfach aus wie ein bestimmter Name!

• Ich hab noch ganz viele Namen aus Büchern und Comics, die ich mal vergeben will. Momentan stehen für einen Rüden Gamzee, Tarvek und Vash und für ein Mädel Kanaya oder Gkika ganz hoch im Kurs. Einen Kassian oder einen Emilio hätte ich auch gern mal, ebenso wie einen Nicolas. Elric wäre ebenfalls nett. Beren ist auch schön und recht "handlich" in der Aussprache. Calvin gefällt mir gut... Hobbes weniger. :D Imoogi finde ich vom Klang her sehr nett, schön weich.

Eine Bekannte hat einen Hund namens Salazar. Auch ganz cool, finde ich. Passt auch, ist ein bildschöner, aalglatter, hocheleganter, pechschwarzer Galgo, der kann das "tragen". Aber ich fürchte ich würde es Sally abkürzen, und das ist ja nun peinlich für einen Rüden.
    Regulus könnte ich mir vorstellen, ebenso wie Sirius.

Für Greyhounds mag ich auch so altmodische englische Namen, also gern einmal aktuelle und vergangene Royals durch, entweder als ganzer Name oder als Verniedlichung (William = Will oder Bill, Elizabeth = Lizzy oder Betty). Für einen Grey könnte ich mir dann auch gut mal einen Dave oder John oder Jade oder Rose vorstellen. Oder eine Roxy. ;)

Und auch diverse europäische Sagen (britische, finnische, alte deutsche, grichische...) bieten tolle Namen. Ach ja, so viele Hunde wie ich Namen auf der Liste hab werde ich wohl nie haben. :ops:

Eins ist aber sicher: Irgendwann werde ich mal einen Rüden "Sylan" nennen, zu Ehren/in Gedenken an den leider viel zu früh verstorbenen Bruder meiner Hündin (Autounfall...), der ursprünglich meine erste Wahl aus dem Wurf gewesen wäre.

• Ich wollte meinen Hund immer Leika nennen. Als ich dann den Welpen "kennenlernte", passte der Name so gar nicht und es wurde eine Amy :smile:

Für Rüden finde ich die Namen Loki und Sam gut. Als Namen für Hündinnen habe ich noch Polly, Sally und Flora auf meiner Liste, die ich aufgrund dieses Threads sicherlich noch erweitern kann

• In den nächsten Monaten wird bei mir wieder ein Zweithund einziehen, die Namenssuche ist also aktuell.

Irgendwie schwebte mir immer ein Hannibal vor, aber meine Freunde finden den alle doof und haben schon angedroht ihn dann Lector zu nennen ;)

Rasmus, Higgins, Churchill und Lui gefallen mir aktuell am besten.

Der nächste Wurf den "mein" Züchter erwartet wird ein T Wurf. Mein Welpe wird also entweder mit T oder, wenn ich aus dem folgenden Wurf einen nehme, mit U anfangen. Finde ich echt schwierig. Der Rufnahme wird dann wohl abweichen.

So wird der Kerl mal aussehen
    http://www.griffons.eu/ajalugu.jpg

Ich finde er sieht aus wie Lui :D

• Zitat

Churchill
    [...]
    So wird der Kerl mal aussehen
    http://www.griffons.eu/ajalugu.jpg

Churchill würde da passen, find ich, auch wenn der Kerle vermutlich deutlich sportlicher ist.

Zitat

Boots.

Boots heisst einer unserer Teilzeit-Stallkater (der nur zum Fressen und für medizinische Behandlungen vorbeikommt :lol: ) - zu dem hab ich anfangs immer "Kamerad Schnürschuh" gesagt und daraus wurde dann Boots... :lol:

LG, Chris

• Für nen weiteren Rüden würden mir vor allem "Wellington" und "Oswald" gefallen.

Mein Wunschname für eine Hündin ist "Harriet" (und wehe, den klaut mir jetzt jemand :D ) - oder evtl "Twiligt Sparkle" (hallo "My Little Pony" :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!