Meine Frau wünscht sich ein Fell
-
-
... weil man es nach dem Spaziergang einfach abtrocknen kann und sich nicht ärgern muss.
Die Geschichte: Wir haben uns für die Spaziergänge mit dem Hund wetterfest ausstaffiert. Meine Frau hat sich eine sündhaft teure Jacke zugelegt, atmungsaktiv, wasserdicht. Noch ein Spezialwaschmittel, "damit die Jacke auch regenfest bleibt," meinte der Verkäufer.
Sie hat schon gesagt, bei der Atmungsaktivität hat sie Zweifel, ob das überhaupt gegeben ist, so warm.So, und heute nun kam sie in einen veritablen Schauer, nein nichts übermäßiges, ein einfacher etwas kräftigerer Schauer, Dauer eine halbe Stunde. Sie sagt nach 10 Minuten bereits drang das erste Wasser an der Schulter ein, als sie hier ankam, waren Schultern und Rücken durchweicht.
Kennt ihr sowas, regendichte Bekleidung muss doch einen Schauer aushalten. Könnt Ihr was empfehlen?
Was würdet ihr tun, umtauschen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mich beschweren.
Ich selber hab eine tiptop Regenjacke die auch nicht zu teuer war,wenn du magst schick ich dir die Firma per PN:) -
Da würde ich mich auch beschweren und sie zurück geben.
Ich habe einen Regenmantel von "derbe". Im Moment ganz trendy hier in Hamburg....
-
Ja, das ist leider so. Atmungsaktiv und gleichzeitig wasserdicht bedeutet ja, dass das Wasser in eine Richtung raus und in die andere nicht rein soll - das ist immer ein Kompromiss. Fuer 100% wasserdicht ist Oelzeug oder eine ordentlich gepflegte Wachsjacke die sicherste Loesung, aber da schwitzt man dann halt drin.
Ich nehme mal an, das Wasser kam an der Naht rein. Es gibt fuer Zelte so ein Zeugs, um die Naehte wasserdicht zu machen und zu halten. Das funktioniert ganz gut, muss man aber nach jedem Waschen neu auftragen. -
meine jack Wolfskin Jacke ist dicht. Man bedenke aber, dass man sie so selten wie möglich waschen sollte, egal womit.
Und wenns richtig regnet, braucht man Regenhose dazu, sonst läuft alles auf die Beine. Oder einen Regenmantel. -
-
Ich habe eine einfache Regenjacke von Regatta. Ein "Segelmarke". Nicht ganz billig aber hält Starkregen und fiesen Dauerregen ab. Als Regenjacke für. Den Sommer oder im Zwiebelprinzip, kann ich die nur empfehlen.
Lumia mit Tapatalk
-
Ich hab mich ganz gut mit dem Regen arrangiert, wir teilen uns das Revier auf: wenn er draussen ust, bin ich drinnen.
-
Zitat
Ich hab mich ganz gut mit dem Regen arrangiert, wir teilen uns das Revier auf: wenn er draussen ust, bin ich drinnen.
Das ist ja mal eine geniale Idee!!! Sprecht ihr das vorher ab?
-
Zitat
Das ist ja mal eine geniale Idee!!! Sprecht ihr das vorher ab?
Das ist son bissl wie beim Messias, sein Kommen wird immer prophezeit .
-
Ha ha, dann sag ich meiner Frau, sie soll lieber wieder ihre 15 Jahre alte dichte Wachscotton-Jacke vom Aldi anziehen. Dann will sie wieder Fell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!