Kraftbrocken mit Rind von Real

• Da ich hier neu bin nochmals ein freundliches "Hallo" in die Runde !!

Hat jemand das TroFu "Kraftbrocken mit Rind" von Real schon getestet oder hat Erfahrungen damit gemacht und kann dazu ein paar Infos geben? Es handelt sich hier um den gelben 10kg Sack Trockenfutter von Real. Wie sieht es aus mit den Inhaltsstoffen, der Verträglichkeit?

PS: Mir ist klar, dass man solch ein Futter nicht mit den Produkten von Wolfsblut o. ä. vergleichen kann... :gut:

• Für einen solchen Preis kann man nichts anderes erwarten als Müll.

Man muss ja nicht gleich Futter für 60€/15 kg kaufen, es gibt auch noch ein mittleres Preissegment, in denen man vernünftiges Futter findet. Das gibt es allerdings nicht im Supermarkt.

• Vergiss das Futter! Die ganzen Futtersorten die du im Discounter kaufen kannst sind alle samt Mist. Schlachtabfälle ( gemahlene Federn, Hufe, Krallen usw.) & Getreidenebenerzeugnisse (Schalen usw.) alles was ein Hund nicht braucht & wofür selbst dieser geringe Preis noch zu viel ist.

Schau dich mal im Tiershop um, bei Fressnapf ist das Real Nature recht ordentlich und nicht zu teuer alternativ vielleicht mal Josera anschauen.

• Vielen Dank für die Hinweise. Bei Josera habe ich mir schon eine Futterprobe bestellt. Allerdings liegt das real nature auch so um die 60Eur/15kg...Gibts auch was so im Bereich 30Eur/15kg ;) Klar, die Gesundheit des Tieres ist mir auf jeden Fall wichtig, allerdings muss man ja nicht zwangsläufig das Marketing mitbezahlen :p

• Zitat

Klar, die Gesundheit des Tieres ist mir auf jeden Fall wichtig, allerdings muss man ja nicht zwangsläufig das Marketing mitbezahlen :p

tust du eher bei Pedigree etc.

aber bei uns gibts derzeit Koebers
    wobei ich noch nicht weiß, ob ich dabei bleibe

• Zitat

Das liegt ja auch so im Bereich zw. 20-30Eur für nen großen Sack. Woher stammen deine Zweifel ob du das Futter behältst?

einzig und alleine am Verträglichkeitstest bei meinen Hunden
    Kot ok, gefressen wirds nicht schlechter als anderes Trofu
    nun schauen, wie sich das Fell entwickelt
    Sorte wird eh gewechselt, und nach den 2 Säcken schaue ich mir meine Hunde genau an und entscheide, obs Futter in unserem Sortiment bleiben darf

an und für sich find ichs gut

• Du kannst auch mal Markus Mühle probieren, wenn man im Internet bestellt, bekommt man es meistens mit Gutscheinen so um die 30€/15 kg.

Futter für 20€/15 kg wird auch bei Köbers nichts gutes sein. ;) Unter 2 €/kg kann man eigentlich nicht wirklich gute Zutaten verwenden, weil die eben auch Geld kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!