• Ich kenne so viele Leute, die kein Smartphone haben und mit so einem Code nichts anfangen können. Ich selber hab zwar ein Smartphone, eine App zum Code ablesen habe ich aber nicht.. und ganz ehrlich, habe so einen Code auch noch nie gescannt. Ist meist ja nur Werbung.

Ich finde eine Telefonnummer am Halsband sinnvoller und praktischer. Habe zusätzlich noch Festnetznummer und die Handynummer von meinem Freund angegeben. Und wenn sich da mal was ändert, macht man halt ne neue Marke.

• Neu

Hi

Schau mal hier: QR-Code Hundemarken Dort wird jeder fündig!*

• Ich habe so eine Marke mal gewonnen und nach wenigen Tagen war die schon so zerkratzt, dass man den Code nicht mehr erkennen konnte. Ich finde die alte, übliche Art mit Telefonnummer auch sehr viel einfacher

• Habe auch keinen QR-Code Scanner auf meinem Handy, deshalb könnte ich mit der Marke nicht viel anfangen wenn mir ein Hund mit so einer zulaufen würde. Im Grunde kann man dann auch eine Marke mit allen Daten gravieren lassen oder ich habe letztens Marken gesehen, wo man einen Zettel mit den Daten reinklebt und die Marke dann verschließt. http://www.tiierisch.de/produkt/rogz-p…adressanhaenger

Finde das reicht vollkommen aus, um Telefonnr., Adresse und Name des Hundes unterzubringen. Extra einen Onlineacc anzulegen empfinde ich als unnötig kompliziert.

• Vor lauter Sorge, dass sie mir geklaut werden könnte, lasse ich nicht mal den Namen meines Hundes ans Geschirr bringen, ich werde einen Teufel tun und eine ganze Anleitung für Fremde hinterlegen :fear:

Handynummer reicht doch vollkommen. Da kann man auch eine Nachricht hinterlassen oder eine SMS schicken, wo ist das Problem?

Hab übrigens auch ein Smartphone und keine QR-App drauf, ich verbinde diese Dinger auch nur mit Werbung.

Liebe Grüsse
      Kay

• Mir wäre das ganze einfach zu kompliziert, außerdem habe ich kein Internet auf dem Handy ;)
      (Und was ist mit älteren Menschen die nicht mal ein Smartphone besitzen?)
      Marke mit Telefonnummer finde ich am einfachsten, der Finder meines Hundes braucht von Krankheiten und Co. wirklich nichts zu wissen, er soll mich anrufen, wenn er den Hund findet und ihm keine Medikamente oder Sonstiges geben! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!