Hund sehr krank und keiner weiss was

  • Würde an deiner Stelle (falls du noch nicht warst) auch mal in eine Klinik fahren. Mit größeren Dingen fahre auch ich nur noch in eine Klinik , da sie da wirklich viel mehr Möglichkeiten haben & es genauer untersuchen können .

  • Danke für die Seite. Genau daher habe ich den "Futterstuhl" der gerade geliefert wurde. Sie findet das nicht sehr toll, hoffe sie gewöhnt sich dran.... Aber das wird schon.
    Ja Tierklinik haben wir hinter uns, da meine TA eng mit denen zusammen arbeitet ging das sehr schnell und sie waren auch schon informiert. Laut meiner TA kann man dagegen Medikamentös nichts machen. Werde aber noch einmal googeln...
    Danke für eure vielen Tips!!!

  • Zitat

    So, nun wollte ich euch berichten was alles passiert ist....
    Da meine Hündin mich am Montagmorgen durch ihr hecheln und "grunzen" geweckt hat sind wir postwendend zum TA. Dort hat man sie noch einmal geröntgt und nun haben wir auch ein Ergebnis. Sie hat eine nicht mehr funktionierende Speiseröhre. Das Futter bleibt dort stecken und gelangt nicht mehr in den Magen. Daher bekam sie schlecht Luft und ihr Herz raste. Haben das heute auch noch mit einer Tierklinik abgeklärt. Gleiches Ergebnis.
    Habe bereits geforscht und werde nun schauen, wie ich das auf die Reihe bringe. Falls jemand Tips hat....
    Habe auf jeden Fall alles püriert und die Portionen jetzt auf 3 mal am Tag aufgeteilt. Ebenso lagere ich sie hoch während des fütterns.
    Weis noch nicht ob ich froh über die Diagnose sein soll.. Welche Alternative mein Hund gehabt hätte....

    An eine Deformation der Speiseröhre hatte ich auch spontan gedacht, war aber der Mienung dass hätte der TA bei den Symptomen schon abgeklärt?
    Unser Maus hat ein ähnliches Problem. War nur 1, 5 kg als wir sie holten bei derselben Größe (jetzt 28 kg).

    Was hilft?
    Bei unserer Maus regelmäßig kleinere Mahlzeiten, nach dem Fressen möglichst "Kopf hoch"..(wir machen z.B. "Männchen" :-)...heben also ne Zeit lang den Oberkörper hoch...andere haben wohl sogar einen extra "Stuhl" in dem der Hund nach dem Fressen ein paar Minuten in aufrechter Haltung sitzen bleibt.
    Unser Maus macht es ohne weiteres mit...sie scheint zu merken dass es hilft :-) Futter "rutscht" runter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!