Vergiftung durch falsches Futter
-
-
Huhu,
Speedy hatte super aggressiv stinkenden Urin, den wir zur Überprüfung einen Tag gesammelt haben.
Ergebnis laut TA, der Hund hat eine Vergiftung, die aus dem Körper schwemmt. Ok, bei dem Futter, was er von den Vorbesis bekommen hat, wundert mich das nicht. Den Namen gibt es nur per PN, wegen Rufschädigung und so.
Der Bub pinkelt normal, aber es hat halt gestunken!!
Von Futter .... sind wir auf Bestes Futter und zu Josera gewechselt. Jetzt kriegt er seit zwei Wochen BARf und es bekommt ihm super!!
Hatte jemand schon sowas bei seinem Hund?
Wie seit ihr vorgegangen?
Er kriegt zur Entgiftung Chlorella, was er nicht so toll findet
Jemand Tipps, was ich sonst noch geben kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vergiftung durch falsches Futter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was macht euch so sicher, dass es vom Futter kommt?
Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
-
Ich habe früher ab und zu was bei PerNaturam gekauft. Die haben auch Kräuter zur Entgiftung und Ausleitung im Angebt, allerdings habe ich die selber nicht getestet. Die Sachen, die ich dort gekauft habe machten qualitativ immer einen guten Eindruck, sind aber auch teuer. am Telefon bekam ich mal eine wirklich sehr gute Beratung zum Thema Darmflora von einem Biologen.
Gute BEsserung für den Wuff!. Immer schön zum Trinken animieren, damit die Nieren gut arbeiten können.
-
huhu
seid ihr euch sicher, daß es vom Futter kommt?
Vllt nimmt er jetz übers barfen eben nur mehr wasser/Flüssigkeit auf?
-
Zitat
Was macht euch so sicher, dass es vom Futter kommt?
Weil etwas anderes nicht in Betracht kommt. Seine Blutwerte wurden gecheckt, da ist alles ok.
Fällt Dir sonst noch was ein, was in Frage kommt? -
-
Vor dem Barfen hat er Unmengen getrunken, zig Liter. Jetzt hat es sich sehr reguliert!!
Danke für den Tipp kikt1, schaue ich mir an!!
-
Zitat
Weil etwas anderes nicht in Betracht kommt. Seine Blutwerte wurden gecheckt, da ist alles ok.
Fällt Dir sonst noch was ein, was in Frage kommt?Pflanzen, Bodenreiniger, ...
Also ich mein, gutes Futter ist immer ne gute Sache und es ist sicher auch naheliegend. Aber ich wuerde die TA mal noch befragen, obs da nicht genauere Ursachenforschung gibt. Denn "das kommt vom Futter!" ist ja ziemlich spekulativ

-
Pflanzen etc kommen nicht in Betracht, weil es seit Einzug so war
Jedenfalls bei uns kann sowas nicht in Betracht kommen
-
Bei einer Vergiftung hätte man aber Verschiebungen im Blutbild gesehen.

Es kann durchaus sein, dass sich etwas im Futtermittel negativ auf die Nieren auswirkte. Auch können entzündliche Prozesse in der Harnröhre zu übelriechendem Urin führen.
-
Nitrit und der PH Wert sind zu hoch. Ne Entzündung hatte ich eigentlich ausgeschlossen, da es ja jetzt schon viel besser geworden ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!