Farbveränderungen im Fell / Haut - Flecken - 5 Monate
-
-
Hallo!
Bin wieder im Panikalarm-Modus.
Das Problem ist, dass ich schwer unterscheide zwischen "Vorahnung", wo ich richtig liege und wo ich nur Panik schiebe und übertreibe.
(Zur Vorgeschichte: mein Hund ist vor fast 3,5 Monaten gestorben, innerhalb von 12 Stunden. die 2 Wochen davor habe ich immer wieder gesagt "er ist anders, er "spricht" nicht mehr zu mir", aber nichts Greifbares, was ich dem Tierarzt hätte schildern können.)So, jetzt aber:
Immer wieder entdecke ich "schwarze Flecken" bei Miro auf der Haut (die sich dann auch aufs weiße Fell übertragen). Da ich noch keine richtige "Bestandaufnahme" gemacht habe, kann ich schwer sagen, ob der Fleck neu ist oder nicht.
Die Tierarzthelferin meinte vor 10 Tagen, dass es vermutlich nicht sei, wir aber beim nächsten Termin, wenn der TA da ist, noch mal gucken. So, jetzt mache ich mir doch Sorgen, bin aber noch halbvernünftig und mache nur meinen Freund kirre, und nicht den TA.Was würdet ihr einschätzen? Kann sich das Fell so verändern?
Das erste Foto mit der weißen Schnauze ist ca. 3 Wochen alt. Bei dem zweiten Foto sieht es zwar ein bisschen so aus, als ob er dreckig wäre, aber die Haut ist drunter definitiv schwar geworden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Pigmentierung entwickelt sich erst noch, es ist völlig normal, dass diverse Stellen noch "nachdunkeln" (bei meiner ist es an den Vorderbeinen extrem auffällig gewesen).
-
Du musst dir wirklich keine Sorgen machen.
Guck mal hier, fast ganz runter scrollen, da siehst du, wie mein Zwerg als Baby aussah: fast weiß mit ein paar dunklen Flecken und nun ist es andersrum :)Bilder PuckLG Anna
-
Du musst dir ganz sicher keine Sorgen machen!!!
Guck mal:
Meiner hat auch Flecken auf der Schnauze. Die sind im Laufe der Zeit immer dunkler und größer geworden
Niedliches Kerlchen!
-
oh Danke!
Ich weiß, ich schiebe zur Zeit Panik um ein nichts. Ist er zu aktiv und hat seine 5 Minuten, mache ich mir Sorgen, dass wir ihn nicht handeln können. Ist er "plötzlich" ruhig und bleibt in seinem Körbchen liegen, 3 Meter von mir, mich noch in Sichtweite, während ich kurz zur Küche gehe (statt mitzukommen), flippe ich innerlich aus und suche die Atembewegungen, um sicher zu sein, dass es ihm gut geht.Dann "freue" ich mich auf die paar schwarze Flechen an den Vorderpfoten :-)
kleinerfilou und miro
-
-
Mein Weasley hatte die ersten Lebenswochen auch weisse Haut unter den weissen Fellstellen. Nach und nach entwickelten sich da aber "ganz normal" dunklere/schwarze Flecken (Sommersprossen
) auf der Haut.
Das ist wirklich nichts, das Dich beunruhigen sollte!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!