Der perfekte Hund für mich
-
-
Das mit dem Boxer hatte ich auch schon im Kopf. Ich hab alle Boxer bisher als sehr liebe, ausgeglichene clownige Hunde kennengelernt..
Aber auch ein Boxer braucht Auslastung und wird mit 3x um den Block nicht zufrieden sein.Mit Madame bin ich - wenn es unsere Zeit zulässt- auch über den Tag verteilt mal 4-5 Stunden unterwegs..
Mit einem nicht ausgelasteten Hund wird man auf Dauer nicht glücklich, die werden ziemlich anstrengend.Vielleicht ne ganz blöde Idee aber: Wie wäre es denn mit einem Pflegehund mit Option zur Übername?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleict mal in Richtung Sennenhunde überlegen? GSS, Entlebucher oder Appenzeller? Ein GSS wäre auch mein Traum.....
Was Ersthund angeht, ich hatte ja das Glück einen Collie zu haben, damit habe ich meine Hundekarriere gestartet. Wäre mein Ersthund der spätere Hovawart gewesen, wäre dies das Ende gewesen. Mein Mann hatte als Ersthund einen Rottweiler, hatte mit dem Hund aber auch Riesenglück. Obwohl aus verkorkster Haltung mit 6 Monaten übernommen, hat er daraus, ganz ohne Hundesport und Hundeschule einem traumhaften Begleiter gemacht. Der Rotti wurde knapp 14 Jahre alt.
-
Mal an einen älteren Viszla aus dem Tierheim gedacht? Ausgemustert, weil untauglich, zu alt, oder so?
-
Zitat
Vielleict mal in Richtung Sennenhunde überlegen? GSS, Entlebucher oder Appenzeller?
Naja, wenn kein Wach- und Schutztrieb erwünscht ist, sind die Rassen aber nicht grade passend. -
Zitat
Mal an einen älteren Viszla aus dem Tierheim gedacht? Ausgemustert, weil untauglich, zu alt, oder so?
Find ich ne gute Idee. Es gibt so viele Exemplare, die "aus der Rassebeschreibung fallen", die müssen auch nicht unbedingt älter sein.
-
-
Ein paar haben es ja schon erwähnt: warum keinen Mischling aus dem Tierschutz? Wenn genug “durchgemischt“ wurde, sind es doch gute Allrounder, bzw. Bei einem erwachsenen Hund sind die Charakterzüge zu erkennen. Wenn der Hund länger auf einer Pflegestelle war holst du dir auch keine Wundertüte ins Haus.
-
Zitat
Naja, wenn kein Wach- und Schutztrieb erwünscht ist, sind die Rassen aber nicht grade passend.
Nachtrag: Will to please ist auch nicht grade die Stärke von Sennenhunden. Die meisten haben einen ganz schönen Dickschädel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!