Welpe will nicht laufen :)
-
-
Hallo zusammen...hab schon wieder eine Frage

Ich habe einen 11 Wochen alten Labrador Welpen (Rüde). Nun das Problem ist, dass wir ein bisschen Mühe haben mit dem Gassi gehen :D. Er will schlicht und einfach nicht laufen...nicht mehr als 20 Meter von zu Hause weg. Er macht sein Geschäft und sitzt/liegt auf den Rasen...und wenn ich sage "gehen wir nach Hause" zerrt er an der Leine bis zu unser Haustür...ich habe auch schon versucht das Gassi gehen weiter weg von zu Hause zu starten...es klappt schon aber auch mit viel Mühe...die ersten 5 Minuten kommen wir vielleicht mal 50 Meter voran, weil er immer stehen bleibt und mich anschaut
danach gibt er quasi nach und läuft problemlos mit...was meint ihr dazu? wie kann ich normal von zu Hause aus das Gassi gehen starten, damit ich mal mit ihm 10 Minuten mal laufen kann durch die Nachbarschaft?? Danke 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Indem du wartest und den Hund ein wenig älter werden läßt.

Im Ernst: Viele Welpen bewegen sich nicht vom "sicheren Zuhause" weg, wenn sie noch so jung sind. Ausser zum Lösen braucht der Hund auch noch nicht weit laufen. Das kommt noch von selbst. Dann wird er es nicht erwarten können raus zu kommen.

-
Schau mal hier, da war das schon mal Thema.
https://www.dogforum.de/welpe-will-nicht-laufen-t181520.html
LG
-
Zitat
Indem du wartest und den Hund ein wenig älter werden läßt.

Im Ernst: Viele Welpen bewegen sich nicht vom "sicheren Zuhause" weg, wenn sie noch so jung sind. Ausser zum Lösen braucht der Hund auch noch nicht weit laufen. Das kommt noch von selbst. Dann wird er es nicht erwarten können raus zu kommen.

das hab ich mir schon gedacht...aber manchmal hat er einfach überschüssige Energie dann zu Hause...dann dachte ich, dass es vielleicht von dem kommt, dass er sich physisch gar nicht auslasten kann...mal sehen wie es sich entwickelt

-
fahr mit ihm auf irgengeine schöne wiese und lass dich da nen stündchen nieder- da kann er spielen, schlafen, flitzen. So wie ihm ist und hey dass ist das schönste was es gibt!
-
-
Hab einfach Geduld mit dem Kleinen. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Mein Labrador ist inzwischen 20 Wochen alt und immer noch ein Dickkopf. Aber es wird langsam besser an der Leine. Als er so alt war wie dein Süßer wollte er auch nicht an der Leine laufen und ich wäre beinahe verzweifelt. Ich bin dann immer mit dem Auto zu einer Wiese gefahren, dort konnte er ohne Leine laufen und sich austoben. Noch heute läuft er am liebsten ohne Leine, doch immer ist es halt nicht möglich. Deshalb üben wir es täglich und es wird besser. Vielleicht ist es eine "Labradorkrankheit".
Bleib einfach am Ball
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!