Welpe will nicht laufen
-
-
Hallo liebe Leute.
Seit einer Woche lebt ein Welpe bei mir. Die kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Sie spielt sehr gerne und ist ne sehr liebe. Einzigste Problem sie will nicht raus. Wenn wir auf der Straße wo ich wohne laufen setzt sie sich ständig hin und will einfach nicht weiter laufen. Habe sie auch schon mal ein Stück weg getragen auf die nächste Straße die kommt und dann läuft sie wunderbar. Aber der Anfang ist immer echt schwer. Schon weil sie nicht gerne zu Tür raus geht. Aber raus müssen wir nun mal
Wenn wir dann im Park sind oder auf einer anderen Straße ist alles super.
Habe auch schon mit leckerlis gelockt aber so der Bringer ist das nicht wirklich. Hatte schon mehrere Hunde aber so bockig war bis jetzt noch keiner
D
Würde mich freuen wenn ihr Tips für mich habt.Liebe grüße
Janine und Nala :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe will nicht laufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nach der Verunsicherung, das Heim zu wechseln, kommt sie gerade bei Dir an und faßt Vertrauen. Jetzt soll sie das neue Heim wieder verlassen - das schafft Dein Hundchen mental einfach noch nicht. Laß ihr Zeit, das wird schon von selbst, nicht ungeduldig werden. Und zwischenzeitlich trägst Du sie eben. Ich glaube, das hat fast jeder schon so erlebt, und die Hunde wurden alle begeisterte Gassi-Gänger.
-
Sie fühlt sich, in all der momentanen Unsicherheit, zu Hause sicher.. Da kennt sie sich
soweit aus und es passiert ihr nix.. Draussen ist alles neu, und das Vertrauen zu euch ist noch nicht
so da. Manche muss man bis zum Pipiplatz tragen, nach Hause laufen sie dann selbstständig..
Gib ihr Zeit, das kommt schon noch.. -
Das hat nichts mit Bockigkeit zu tun!!!
Auch mit 15 Wochen ist das ein baby. Unsere Maus ist seit der 10. Woche bei uns und findet es immer noch nicht toll, von Zuhause wegzugehen, sie setzt sich nicht mehr hin, aber man merkt die Unsicherheit, obwohl wir das regelmäßig üben! Gibt deinem bby Zeit und dränge es nicht.
Es hilft, woanders hinzufahren um dieses "Von Zuhause weggehen" zu überwinden.
Erstmal im Feld oder so spazieren, sich einfach mal auf ne Wiese setzten und den Welpen erkunden lassen und die Gänge von Zuhause Meter für Meter(!) steigern. -
Naja so wie sich hinsetzt und auch einfach hinlegt damit man nicht weiter gehen kann sieht das schon sehr nach bockig aus

Fahren ja auch immer wieder woanders hin, waren gestern erst bei der landeskrone, da lief sie super.
Bei mir um die ecke ist ein Park mit Wiese dort läuft sie auch super und spielt gerne aber der weg dahin ist halt das Problem
-
-
Das ist total typisch für viele Welpen und hat wirklich nichts mit Bocken zu tun.
Die ersten Meter, sprich noch nahe am Zuhause, sind dann eben die schwersten, wenn sie erstmal weit genug davon weg ist, läuft sie ja besser.
Was immer wieder in so Verhaltensweisen beim Welpen rein interpretiert wird
.Sie ist ja auch schon 15 Wochen, weiß ja nicht, ob sie davor schon an Spaziergänge heran geführt wurde?
Wenn sie mehr Vertrauen fasst, wird's von Tag zu Tag von alleine besser werden. Später wird sie nicht schnell genug raus kommen
. -
Sie kommt vom Dorf. Die Besitzer haben ein Haus mit großen Garten. So sind die welpen immer Garten rumgerannt und nie wirklich spazieren gegangen.
Na da freue ich mich drauf wenn es besser wird

-
Bei mir ist es genauso(!) zur Zeit. Ich trage ihn ein paar Meter, dann läuft er von alleine. Was bei uns den ersten Schritt vor die Tür leichter gemacht hat, ist sich einfach dort mal ein paar Minuten mit ihm hinzusetzen um die fremden Gerüche oder mal ein vorbeifahrendes Auto kennenzulernen. Nur 1-2 Minuten, dann wieder rein und ihn in Ruhe lassen. Seine Geschäfte erledigt er hauptsächlich im Garten.
-
Zitat
So sind die welpen immer Garten rumgerannt und nie wirklich spazieren gegangen.
Na woher soll sies denn dann kennen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!