Ist das ein Rassehund?
-
-
Hallo zusammen. Ich habe am Montag eine Hündin gefunden. Erst dachte ich: Mischling. Da sie aber tätowiert ist (aber kaum lesbar), wurde ich stutzig, ob dies nicht doch ein Rassehund ist. Gewicht war ca. 8-10 kg.
Hat da jemand eine Idee? (Ich schreib dazu auch noch was im "Rechtliches"-Bereich.)
Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo zusammen. Ich habe am Montag eine Hündin gefunden. Erst dachte ich: Mischling. Da sie aber tätowiert ist (aber kaum lesbar), wurde ich stutzig, ob dies nicht doch ein Rassehund ist. Gewicht war ca. 8-10 kg.
Hat da jemand eine Idee? (Ich schreib dazu auch noch was im "Rechtliches"-Bereich.)
Externer Inhalt imagizer.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich kann das Foto leider nicht vergrößern, aber nur weil ein Hund tätowiert ist muss er kein Rassehund sein.
Man kann auch Mischlinge tätowieren lassen -
Jeder Tierarzt hat früher zur Identifikation tätowiert, das hat nichts damit zu tun ob ein Tier reinrassig ist
-
Leider kann man das Foto nicht vergrößern, so erkennt man zu wenig.
Soweit ich weiß wurden Hunde früher tätowiert statt gechipt, das hat aber nichts damit zutun ob das ein reinrassiger Hund ist oder nicht. -
Zitat
Leider kann man das Foto nicht vergrößern, so erkennt man zu wenig.
So könnte es klappen:
http://imagizer.imageshack.us/v2/600x500q90/537/gkpwgG.jpgAber reinrassig ist der Hund meiner Ansicht nach nicht. Ist er denn gechipt?
-
-
Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass er reinrassig aussieht :)
-
Ich kam darauf, dass Rassehunde früher ja ohnehin tätowiert wurden. Bei Mischlingen die Sache aber eher freiwillig war. In meinem Bekanntenkreis war früher zur Zeit der Tätowierungen keiner tätowiert.
-
Wenn der Hund schon älter ist - und evtl mal ne zeitlang im Tierheim war - dann kann es gut sein, dass er tätowiert und nicht reinrassig ist (also ich erkenn da auch keinen Rassehund). Meine Katze ist auch tätowiert (inzwischen 10 Jahre alt und aus dem Tierheim) - und die ist auch "nix" - Feld-Wald-Wiesen-Katze halt
-
Frag doch im Tierheim mal nach, ob dort - wovon ich ausgehe - geguckt wurde, ob der Hund gechipt und registriert ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!