XXXXXL- Geschirr für Dogge gesucht

• Hey meine lieben Foris!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach einen geeigneten Geschirr fürs Döggelchen.
    Die Auswahl ist aber bisher sowas von bescheiden, weil jedes Geschirr schlicht und ergreifend zu klein ist.

Aktueller Brustumfang wären stolze 115 cm, Tendenz noch zunehmend, ist ja noch nicht ausgewachsen der Bub.

kennt ihr irgendwelche Firmen die Geschirre in dieser Größenordnung anbieten?

Norwegergeschirre sind ungünstig, mag er überhaupt nicht und werden nur zerkaut wenn Herr Hund mal Langeweile hat und warten muss.

erpaki, weiß ich schon.

Liebe Grüße

Caro, Sunny und Riesenbaby Jorek

• Huhu,

das Tourengeschirr Guard bei ManMat geht bis Halsumfang 70 cm....
    Das dürfte vlt. hinhauen...musst du mal nachlesen...
    Der größte Doggenrüde den ich bisher kannte hatte Halsumfang 69cm....was Puma Brustumfang hatte weiß ich allerdings nicht...
    Auf jeden Fall war er ein kräftiger Riese ;)

• Warum nicht maßanfertigen lassen? Ggf. würde ich bei den gängigen Herstellern anrufen, wenn der Brustumfang die Auswahloptionen übersteigt. Blaire habe ich z.B. schon als sehr flexibel erlebt, die auf besondere Wünsche gerne eingehen.

• Ich würde auch maßanfertigen lassen, bzw. hab das für den Großen schon, und die Kleine kriegt auch eins. Von der Stange wirst du da nicht viel finden, und dann ist die Frage wie der Rest so sitzt.

• Maßanfertigung lohnt bei einem Hund im Wachstum nicht.
    Bin momentan auch am schauen CJ (Cane Corso) wird im September 1 Jahr, da geht ja dann auch noch was

Das Geschirr gehört nicht uns, war nur mal zum schauen. Das ist von Dalero Dogshop
    Edit by Mod: Bild gelöscht, weil es die zulässige Größe von 640x640 Pixel überschreitet.

Die Anny X Geschirre gefallen mir super. Geh Mitte des Monats auf eine Hundeausstellung, da werde ich mal schauen

• Zitat

Maßanfertigung lohnt bei einem Hund im Wachstum nicht.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Normale Maßanfertigungen liegen im gleichen Preisbereich wie halbwegs gute Geschirre von der Stange, irgendein Geschirr braucht der Hund eh, warum dann nicht eines wählen, das diesem Hund wirklich passt?

• Zitat

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Normale Maßanfertigungen liegen im gleichen Preisbereich wie halbwegs gute Geschirre von der Stange, irgendein Geschirr braucht der Hund eh, warum dann nicht eines wählen, das diesem Hund wirklich passt?

Und wie lange passt eine Maßanfertigung im Wachstum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!