Warze am Auge, Schwellung am Ballen
-
-
Huhu Foris!

Ich hab bei Harvey 2 Sachen entdeckt und würde euch um eure Meinung bitten.
1) Er hat seid einigen Wochen/Monaten am Auge eine Warze. Der Doc hat sie sich angesehen. Er meinte er kann sie rausschneiden, sieht aber die Gefahr in der Nähe zum Auge. Dass nach der OP das Lied nicht richtig schließ oder sich einrollt.
Nun gibt es doch diese Warzen Entfernungs Lösungen/ Vereisung. Wäre das ein Versuch wert?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2) An seinem Ballen hat er eine leichte harte Schwellung, beim Laufen reibt die Nachbarkralle daran( ich denke sie hat es auch ausgelöst) Es ist keine offene Entzündung.
Was tun?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warze am Auge, Schwellung am Ballen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn man vorsichtig ist und ein paar Finger oder so dazwischenhält, damit der Alkoholdunst nicht im Auge brennt, kann man die Warze mehrmals täglich mit Thuja-Tinktur betupfen (Apotheke). Mit den sonstigen Warzen-Lösungen kenn ich mich nicht aus.
Doba hatte so eine Stelle am Zehenballen mal von einem schlecht gepolsterten Verband - da hab ich in der Apotheke so Hühneraugen-Pflaster geholt, die aussen einen weichen Rand haben und innen die Stelle schön frei lassen. Das hat sowohl gut gewirkt als auch gut gehalten.
Gute Besserung an Harvey!
LG, Chris
-
Dankeschön! Und von der Thuja Lösung geht sie weg? Harvey ist das Rumfummeln und stillhalten gewöhnt, das würde gut klappen.Wegen dem Ballen, ich fürchte fast, die Nachbarkralle steht etwas schief, sprich es ist ein Dauerzustand
Das Pflaster hilft nur bei temporären Druckstellen? -
Bitte nicht mit Warzenentfernungsmitteln oder Vereisungen ans Auge!
Die üblichen Warzenmittel sind viel zu stark um sie am Auge anwenden zu können. Sie funktionieren in der Regel so, dass sich die Warze "Abschälen" lässt. Die Haut ist am Auge jedoch zu empfindlich dafür. Außerdem besteht die Gefahr, dass das Mittel in die Augen kommt und das Auge somit schädigt.
Eine Vereisung wird dein Hund vermutlich nicht machen lassen. Die ist nämlich auch nicht gerade angenehm. Sie verursacht ja eine Verbrennung. Du müsstest dieses Vereisungsteil 20-40 sec auf der Stelle halten können. Das ist viel zu lang.
Thuja gibt es auch als Globuli. Die Behandlung wird vermutlich mehrere Wochen dauern. Einen Versuch wäre es wert. Beachte nur, dass manche Hunde von Thuja Durchfall bekommen. -
Wie Chris schreibt, würde ich auch die Thujalösung holen und Thuja als Globuli zusätzlich geben.
Ich habe mit Thuja D6 einen hartnäckigen Stimmbandpolypen, der operativ entfernt werden sollte, weg bekommen.Frag mal "BLUME" , sie behandelt Jerry derzeit mit Thuja, weil er eine Warze hat
-
-
Die Schwellung am Ballen ist tatsächlich durch die Nachbarkralle ausgelöst, die daran reibt. Er ist aber nicht schmerzempfindlich, mein Doc hat auch keine Entzündungszellen gefunden. Es ist nur Hornhaut.
Die Warze am Auge wird jetzt 2 mal täglich mit einem Warzenstift behandelt ( Trichloressigsäure). Sie ist bereits auf 1/3 ihrer Größe geschrumpft und ist schon schwarz.
Natürlich in Absprach mit meinem TA, der weis dass Harvey sehr kooperativ ist, wirklich still hält und ich vorsichtig bin.
-
Dazu noch nen Nachtrag.
Neulich hat besagter TA 1 (!) Stunde mit diversen Kanülen, Nacl und Fluorescein in Harveys Augen rumgepolpelt und die Nasen-Augen-Kanäle durchgetochert und gespült.
Der untere Kanal vom rechten Auge war zu.
Mister Fell war zwar sichtlich genervt, hatte seinen Kopf aber voller Ruhe in meine Hand gelegt und saß zur Salzsäule erstarrt auf dem Tisch.
Was muss, dass muss. Augen verdreht
hat er später aber trotzdem 
Ich kann nur jedem ans Herz legen, von Klein auf zu Üben, dass jegliche Fummeleien normal sind und Hundi sie mit einem Seufzen zu Kenntnis nimmt.
Auch so Dinge wie auf die Seite und auf den Rücken legen und super hilfreich. Sei es zum Ultraschall, Proben nehmen, ect.
Das haben wir kürzlich auch einstudiert. Große Freude beim Doc, als wir unser neues Kunsstück zeigten. Er sprang gleich auf, holte das Ultraschall Ding und hielt es mal drauf

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!