Alaskan Malamute sieht aus wie im Fellwechsel

• Hi zusammen, diese Frage geht speziell an die User mit Malamute oder generell Erfahrung mit nordischen Hunden. Mein Mala Dame ist nun schon 5 Jahre und 8 Monate alt, da ich sie erst seit Oktober letzen Jahres habe und sie meine erste Nordische ist, bin ich gerade etwas verunsichert. Ihr Fell sieht aus wie beim Fellwechsel, ich kann ihr ohne Mühe Büschel Wolle ausrupfen.

Liegt das jetzt an diesem komischen Wetter (hier steigen und sinken die Temperaturen wie bekloppt), an der mangenlden Bewegung der letzten Wochen (wurde ja besprochen und nach Lösungen gesucht), dem Futter oder sollte ich zum TA?

Mir ist das gerade Abend erst aufgefallen.

Da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit sofort zum TA renne, frage ich lieber erstmal hier, kann ja sein, dass es normal ist. Etwas haaren tut sie ja eh immer.

• Dieses Jahr haaren alle mir bekannten Nordischen/Japaner ständig ab und wollen sich wieder auf.
    Ja, es muss am Wetter liegen, weil es die Jahre davor nicht so war.

• Amanhe: OMG! Ich will ihn knuddeln! Der sieht so lieb und flauschig aus. ^_^

Getier: Sie war vor ein oder zwei Monaten Scheinschanger und Anfang des Jahres läufig, da müssten doch noch ein paar Monate Luft sein?

Mützenmonster: Das sommer war schon im Mai komplett durch, das Wetter bekommt ihr aber generell nicht, mir auch nicht. -_-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!