CanisAlpha - Kennt das jemand???????

  • So, wollte mal eure Meinung zu diesem Futter hören, wie ihr die Zusammensetzung findet und ob schon jemand vielleicht damit Erfahrung hat?!


    So hab einfach mal alles reinkopiert :freude: :


    Kaltgepresstes Trockenfutter mit min. 29% Perlhunhn und 8% Menhardenhering in der Trockenmasse



    Das Fleisch des Perlhuhns ist eine hervorragende Quelle hochwertiger Proteine, besonders fettarm und leicht verdaulich, aus Freilandhaltung.


    Eine weitere wertvolle Proteinquelle ist der Menhardenhering, der auch als der sauberste Fisch des Ozeans bezeichnet wird.


    Wir verwenden braunen Vollwertreis, der im Vergleich zu weißem Reis 75% mehr Nährstoffe enthält und gegenüber vielen Getreidesorten glutenfrei ist.


    Abgerundet ist das Futter mit gesunden pflanzlichen Bestandteilen, hochwertigen kaltgepressten Ölen, Vitaminen und Mineralstoffen.


    Durch das schonende Herstellungsverfahren bleibt weitgehend die Grundstruktur bestehen. Hohe Temperaturen und Drücke der üblichen moderneren und preiswerteren Herstellungsverfahren können nachweislich die Inhaltsstoffe verändern und Grundsubstanzen können dabei zerstört werden. Beim Kaltwasserpressverfahren werden bei der Endherstellung die Grundsubstanzen zwischen nur 40-50° kaltwassergepresst. Damit ist ein maximaler Gehalt an natürlichen Vitaminen und Mineralien gesichert.



    Vorteile im Überblick:


    - besonders schonende Herstellung im Kaltwasser-Press-Verfahren
    - hochwertige Proteine für den Hund in Lebensmittelqualität
    - keine pflanzliches Proteinkonzentrat
    - glutenfreier Kohlenhydratlieferant
    - kein Tiermehl (Grieben, Schnäbel, Krallen, Eintagskücken ... )
    - keine tierischen Fette
    - keine gentechnisch veränderten Bestandteile
    - ohne chemische Farbzusätze, Lockstoffe, Konservierungsmittel, Bindemittel usw.
    - keine anorganischen Mineralien
    - mit natürlich gebundenen, vitalen Ballaststoffen
    - keine künstlichen Antioxidantien
    - ohne K3 (Menadion)
    - keine Tierversuche
    - regelmäßige, freiwillige Kontrollen durch unabhängiges Labor, zusätzlich zu den Gesetzlichen
    - quillt im Magen nicht auf
    - nicht extrudiert



    Zusammensetzung :


    Perlhuhntrockenfleisch, Brauner Vollwertreis, Menhardenhering-Trockenfisch, Topinambur, spezielle Kräutermischung für Hunde, Reiskeimöl (kaltgepresst), Lachsöl (kaltgepresst), Kieselerde, Algenmischung, Apfel, Birne, Grüner Tee, Fenchelknollen, Blütenhonig,Spurenelemente und Vitamine



    Inhaltsstoffe:


    Rohprotein: 24 %


    Rohfett: 9 %


    Rohfaser: 3 %


    Rohasche: 5 %


    Calcium: 1,5 %


    Phosphor: 1 %


    Natrium: 0,4 %


    Magnesium: 0,17 %


    Kalium: 0,62 %


    Liebe Grüsse Marina :winken:

  • :winken: Hallo ihr!


    Ich finde das Futter hört sich ganz gut an, von der Zusammensetzung, außerdem keine Tierversuche.


    Perlhuhn finde ich auch etwas seltsam, aber vielleicht kommen die da halt grad günstig dran. Keine Ahnung. Ist für mich auf jeden Fall nix negatives.


    Hab mir jetzt mal einen Sack bestellt. Der Hund fährt da auch total drauf ab! Allerdings sieht's irgendwie aus wie Pferdefutter.... liegt das daran, dass es kaltgepresst ist? (Ist das überhaupt tatsächlich besser?)


    Hat hier denn noch jemand damit Erfahrungen gemacht??


    Schöne Grüße, Caro

  • Das kaltgepresste Futter scheint immer so auszusehen, wie Pferdefutter eben. :)
    Markus Mühle (sehr große Brocken, die man meistens zerteilen muss) und Yomis sehen auch so aus und sind beide kaltgepresst und nicht im Extrudationsverfahren hergestellt. Beim Extruder-Futter (ca. 98% aller Trockenfuttersorten) werden die Zutaten ultrahocherhitzt ,"frittiert" und gepresst. Beim kaltgepressten Futter sollen die Nährstoffe besser erhalten bleiben und dieses Futter quillt nicht so wahnsinnig auf im Magen, wie das extrudierte Futter. Deshalb sollen auch Magendrehungen viel seltener vorkommen, weil der Bauch nicht so vollgestopft ist.
    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht oder den Eindruck gewonnen, dass bei den mir bekannten kaltgepressten Sorten der Trockenfleischanteil wesentlich höher ist, ergo der Getreideanteil, wenn vorhanden, viel geringer, als beim meisten herkömmlichen TroFu, selbst den teuren Sorten.
    Markus Mühle hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings bröseln die Brocken extrem und das Zerteilen der großen Stücke fand ich jetzt auch etwas nervig. Verträglichkeit und Output ganz prima, auch kein wahnsinnig vermehrtes Trinken zu beobachten, was ja oftmals bemängelt wurde.
    Yomis hat auch einen prima Ruf. Zu Canis Alpha kann ich so gar nichts sagen. Aber Perlhuhn finde ich jetzt auch etwas seltsam... :wink:


    LG
    Ruth

  • was habt ihr alle gegen des Perlhuhn


    na ich würde mich doch eher wundern, wenn da ultraneue Sorte von Stubenhühnern steht(ok etwas übertrieben)


    aber perlhühner fressen die wildhunde wohl noch eher, als unser haushuhn oder??

  • Na ja, ich dachte immer, Perlhühner wären etwas Selteneres und Besonderes, die eher auf den Teller eines besseren Restaurants gehören, als in den Hundenapf. Auf jeden Fall findet man die dort eher, als in den "gut bürgerlichen" Lokalen. :)


    Deshalb erscheint einem das Perlhuhn vielleicht etwas "abstrakt" für die noch erschwingliche Hundeernährung. Also, ich esse höchst selten Perlhuhn, da kommt das gemeine Haushuhn doch eher auf den Tisch. :wink:


    Aber soll es eben jeder so halten, wie er meint.


    LG
    Ruth

  • Da schau ich in meine Lieblingsrubrik und find doch sogar gleich was zu meinem Lieblingsfutter. :mg:


    Also ich fütter das CA seit nem halben Jahr,meine Hunde lieben es.
    Von der Zusammensetzung her,ist es für mich eins der besten Futter,
    die es gibt.
    Kein olles nutzloses und allergieauslösendes Getreide.
    Nur der braune gut verträgliche Reis.


    Mit Perlhuhn wurde eine Fleischsorte mit wenig Fett, einem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren und einem sehr niedrigen Cholesteriengehalt ausgewählt. Und es enthält mehr Eiweiß als etwa Hühner- oder Rinderfleisch.
    Und warum sollte sich nicht auch unsere vierbeinigen Gourmets von so guten Sachen ernähren,wie es einige menschlichen Vertreter tun. ;D


    Mein Fazit ist,dass ich das Futter immer bedenkenlos weiterempfehlen würde,da es meistens gut vertragen wird (hab aber auch schon gehört,dass einigen nicht so gut mit klargekommen sind), gern gefressen wird,kaltgepresst ist,eine gesunde und einwandfreie Zusammensetzung hat...ach,ich könnt noch ewig weiterschreiben... :blush2:



    Die Ina

  • Mit gerade diesem Perlhuhn hatte ich es in einem anderen Thread:
    Meine Meinung zum Perlhuhn steht hier!


    Leider habe ich erst jetzt gemerkt, dass es eigentlich mehr das Thema der Barfer sein sollte,( wer liest ist eben absolut im Vorteil) :gott: aber meine Meinung zum Perlhuhn hat sich deswegen nicht geändert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!