Deutscher Pinscher

• Ka wies bei dir auf der Arbeit aussieht aber vielleicht besteht die Möglichkeit für den Hund eine Art Zwinger einzurichten? Der müsste natürlich entsprechend groß sein keine einfache gitterbox!
    Dann könntest du den Hund doch mitnehmen und dich natürlich so oft wie möglich mit ihm beschäftigen.

Den Hund daheim lassen sehe ich als keine Möglichkeit. Abgesehen davon dass es für den Hund scheiße ist, kann es gut passieren dass dir die Erlaubnis zur hundehaltung entzogen wird siehe Aoleons Beitrag.

• Pirschelbär:
    Nein, dass mit der Arbeit kommt nicht in Frage, da das komplette Umfeld im Werk einfach zu dreckig/laut/gefährlich ist. Wie gesagt, es ist kein Bürojob bei dem ich sauber und zudem nebenher Zeit habe mich kurz darum zu kümmern.
    Arbeit ist dann eben doch Arbeit, egal wie man das auseinander nimmt. :verzweifelt:

Wo findet man diese Sitter?
    Ich hätte jetzt bei Tierheimen mal angefangen zu suchen, weil dort gehen ja auch öfters diverse Leute mit den Heimtieren gassi, oder?
    In der Zeitung steht mal leider nichts dazu... :???:

• Einen Sitter kannst du gut über z.b. Gemeindeanzeiger suchen oder über Aushänge in Geschäften, Tiershops, Tierärzten, Tierheimen. Oder über Internetseiten wie Betreut.de usw.
    Oder du hast Familie oder Freunde die die den Hunde sitten oder eben mit einem älteren Hund Mittags Gassi gehen.
    Bei einem Welpen ist Betreuung natürlich schwieriger, weil ein Welpe natürlich eigentlich so viel Zeit wie möglich mit seiner Bezugsperson verbringt, nicht mit dem Sitter. Ein Welpe muss die Welt kennen lernen, in dieser jungen Phase ist es besonders wichtig dass man dem Hund so viel wie möglich vermittelt, gemeinsam die Welt entdeckt, damit er später mal ein gut sozialisierter Hund wird. Deshalb ist es ja so schlimm wenn ein Welpe so lange alleine sein soll.
    Aber für einen Welpen einen Sitter zu finden ist natürlich schwer, der Sitter muss ja die gesamte Arbeit übernehmen, Stubenreinheit, Beißhemmung usw. Hier jemanden passenden zu finden stelle ich mir schwer vor, vor allem würde ich meinen Welpen nicht irgendjemandem überlassen wollen. Bei einem Welpen wäre mir das noch wichtiger als bei einem älteren Hund.

• SweetEmma:
    Ja eben, ich will das eher ungern, das wildfremde Personen dort "dazwischen funken".
    Betreut.de hatte ich auch vorhin gefunden und schon mal grob gesucht.

Ich denke das Amtsblatt der neuen Stadt könnte da auch weiterhelfen. Die örtliche Zeitung bietet da nichts.

• Nur, Alex -
    wenn dir keiner "dazwischen funkt" - was soll dein Welpe dann lernen?
    Nichts lernen ist leider keine Option... Ein Welpe erfordert einfach ZEIT vom Besitzer...!

Übrigens ist das mit dem Wasser nicht vorauszusagen. Manche mögen es, manche nicht.

Grüßle
    Silvia

• Zitat

Wo findet man diese Sitter?

Hundevereine oder-schulen wäre mein Tipp; da sind immer Leute unterwegs, die regelmäßig Hunde betreuen, selbst Hundehalter und oft sehr kompetent.

• Bei aller Freundlichkeit (Respekt hierfür an die vorherigen Schreiber)- WAS willst du hier hören? Dir wird hier keiner erzählen, wie man einem Welpen (!!) in 10 Tagen beibringen kann, 8 Stunden alleine zu bleiben. Weil es einfach nicht geht! Wie soll dein Hund denn je stubenrein werden? Mal abgesehen von dem ganzen Alleinebleibtrauma....

Dein Wunsch nach einem Hund ist durchaus nachzuvollziehen, deine Art deine eigenen Wünsche über das Wohl deines zukünftigen Hundes zu stellen ist einfach nur egoistisch und der ganze Plan zum Scheitern verurteilt.

Klar hat hier glaube ich nicht jeder perfekte Bedingungen, auch andere Leute müssen arbeiten gehen und es gibt sicher auch Hunde, die hin und wieder 8 Stunden alleine bleiben müssen, aber das ist mühsam beigebracht bzw. erlernt worden. Du suchst scheinbar jemanden, der dich bespaßt, wenn du gerade nicht arbeiten musst? Sorry, dafür ist ein Hund nicht da.

• Hast du die letzten Posts überhaupt gelesen?

Das mit den 10 Tagen hat sich erledigt, es werden etwa 5 Wochen zur Verfügung stehen und der TE ist anscheinend bemüht eine Möglichkeit zur Betreuung zu finden.
    Ich finde da kann man gut drüber reden.

• Dann bleibt ein 13 Wochen alter Welpe die 8 Stunden alleine? Der Sitter darf ja scheinbar auch nicht "dazwischen funken"!? Ich will mich hier gar nicht lange aufhalten, allerdings finde ich die Grundeinstellung dahinter- "ich will auch nachts beschäftigt werden"- weiterhin sehr fraglich und denke, dass man bei einem Welpen mit dieser Erwartungshaltung doch schnell an seine Grenzen gelangen wird. :)

• Hier wurde einiges geschrieben was ich nicht nachvollziehen kann...
    Aber im Sinne des zukünftigen Hundes ist es doch besser konstruktive Tipps zu geben als mit der Mistgabel zu drohen und den TE gänzlich zu vertreiben.

Ich finde Alex lässt Einsicht erkennen, andere hätten sich hier schon gar nicht mehr zu Wort gemeldet.
    Für einen 13 Wochen alten Welpen ne Betreuung zu finden finde ich auch ziemlich undenkbar, also weder praktisch noch sinnvoll. Vielleicht findet sich ja ein etwas älterer Junghund der bei einem Züchter über geblieben ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!