Mix....Labrador,Border......oder andere beispiele??
-
-
labbi-border ,ox dürfte aber nicht viel kleiner werden als schäfi-rotti-beagle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mix....Labrador,Border......oder andere beispiele?? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ich habe einen dackel-beagle mix.die zeichnung hat sie vom beagle, den körperbau wohl vom dackel. naja, und charakterlich? fifty fifty. was das bei der mischung bedeutet, naja, da muß ich wohl nicht viel zu sagen....
-
dürfte aber nicht viel kleiner werden als schäfi-rotti-beagle.
Ich habe die Mama gesehen, den Papa nicht. Mama war nicht die allergrößte,Papa kenne ich leider nicht(aber Aussies werden ja auch so zwischen 52 und 54 SchH wenn mich nicht alles täuscht??). Also eine Dogge war er nicht ;)Hab hier halt noch ein kleines Wuselchen von 9 Wochen wo man noch nicht sagen kann wie und was es wird,aber lieb hab ich se alle beide ganz ganz dolle...
-
Ich hab nen Schäferhund Border Collie mix... aussehen vom schäferhund, also wie ein welpi - sagen immer alle - größe von nem border und sämtliche verhaltensweisen vom border... vom schäferhund mh ja nen wachinstikt hat er auch, bin ich allein zuhaus darf nix fremdes männliches rein (vielleicht hat mein mann ihr das ja beigebracht
)
-
Petra&Kimba:
vom schäferhund mh ja nen wachinstikt hat er auch, bin ich allein zuhaus darf nix fremdes männliches rein (vielleicht hat mein mann ihr das ja beigebracht )lachmichwech,das wäre die Erziehung die meinem Mann auch vorschwebt..hihi
-
-
Ich habe einen Bergamasker-Gott-weiß-was-Mix, vermutlich mit Beauceron. Mutter und Geschwister sehen aus wie Bergamasker, meine Hündin wie ein schwarzer Hovi oder ein zu großer Flat Coated Retriever. Aber im Kopf ist sie ein Bergamasker. Auf alten Bildern sehen aber die Bergamasker noch genau so aus wie mein Hund. Naja, sie kommt ja auch von Italien, wos nur Bergamasker gibt, da wird sie schon einer sein. Denn sonst wärs ein Kuckuckshund, den einer ins Nest dazu gelegt hat.
Grüße Biber
-
Hallo!
Ich habe hier auch ein schönes Beispiel an Mischlingen hier sitzen.
Es sind Briard-Labrador-Mixe.
Die Mutter war ein Briard-irgendwas-Mix und der Vater ein brauner Labrador.Kaum zu glauben, dass die zwei aus demselben Wurf sind
Auch die Eigenschaften der Zwei sind total unterschiedlich.
Candy hat vom Labbi eindeutig den Schlinghunger - ansonsten ist sie die ruhigere. Sunny (blond) hat auf jedenfall das Aussehen des Labbis, die Ausdauer und den (bis jetzt noch nicht so großen) Jagdtrieb.Sie sind jetzt 5,5 Monate alt und 40 cm hoch. Ob da noch viel kommt?
Die Mutter hatte 50 cm..... wir lassen uns mal überraschen :freude:LG
Silke mit Sunny und Candy -
Ich finde es immer wieder schön, die Unterschiede einzelner Hunderassen zu diskutieren.
Kaum zu glauben, dass die zwei aus demselben Wurf sind
Das ist schon sehr faszinierend, aber das gibt es eben bei uns Menschen ja auch dass nicht einer wie der andere ist(hihi.wäre dann ja langweilig nä) :wink: .
Außer der Größe ist jeder einzelne verschieden vom Charakter her. Ich find es klasse :freude:Grade bei Mischlingen kann man ganz viele Vorzüge der verschiedenen eingemixten Rassen erkennen. Gilt dann nur,die auch zu erkennen.
LG
Sanny
-
@ Kaum zu glauben, dass die zwei aus demselben Wurf sind
Tja, manchmal gibts halt auch mehrere Väter, wie bei dem Wurf meines Hundes! :wink: 3 originale Bergamasker, 2 Mix!
2 Väter? 5 Väter? Wer weiß.... -
ok,nochmal dummfrag jetzt :shock: : 2 väter? Das heißt die Hündin ist wie die Katze in der Lage zweier-dreieroder4erlei Sperma zu "speichern"?
Nu bitte nich denken ich wäre doof, aber ich hab halt noch nie eine meiner Hunde werfen lassen. Darum meine Unwissenheit :flehan: und Neugierde.LG
Sanny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!