Rote Ohrmuscheln
-
-
Hallo
odin hat seit ca 3 Tagen leicht Rote Ohrmuscheln. Er kratzt sich nicht mehr als sonst auch. Die ohren stehen ja bei ihm, aber an der stelle, an der sie (theoretisch) umknicken würden ist es rot und auf der einen seite rauh.
was könnte das sein? sonst ist er gesund, gerade im zahnwechsel.frisch entwurmt/entfloht.lg
nessa + odin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, im Zahnwechsel können die Kleinen schon mal warme/rote Ohren kriegen, aber wenn sich rauhe Krusten oder ähnliches bilden, würde ich aufpassen (mit umknickenden Ohren kenn ich mich allerdings nicht aus :wink: ). Gut beobachten und wenn es nicht von selbst bessert mal den TA anrufen.
-
Hallo Nessa,
ich kann dazu nur sagen: suche einen TA auf. Das kann von Milben bis zu einer Entzündung alles sein..... Und wenn der TA dir nur Entwarnung gibt- um so besser.
Viele Grüße
Diana -
nabend.
also zum abend hin wird immer besser. ich ab erstmal betaisodonna draufgetan (ganz dünn), das hilft bei dern pferden und mir auch immer.
morgen werd ich mal den TA anrufen..
lg
nessa -
Kann es ein, dass die Haut einfach nur zu trocken ist? Du schreibst ja auch, dass die Haut rauh ist.
-
-
hallo...
ich hatte mit meinem auch das problem und habe es bischen auf die leichte schulter genommen bis ich merkte dass es wohl doch bischen schlimmer ist als gedacht und ich hatte recht. Der TA diagnostizierte eine schlimme ohrenentzündung Balou musste 5 taage antibotika nehmen und jeden abend bestimmte tropfen ins ohr und immer ordentlich sauber machen...muss morgen wieder zur nachkontrolle mit ihm...würde an deiner stelle lieber zum TA gehen....
LG
EvA
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!