Pflegeleichte Hundedecke gesucht
-
-
Hallo liebe Foris,
ich muss mal wieder um Empfehlungen bitten.
Ich suche eine neue Hundedecke. Sie muss vor allem eines sein: leicht zu reinigen. Sprich: Die Schäfer-Haare sollen leicht absaugbar sein, damit ich sie dann in die Waschmaschine stopfen kann.
Ich brauche sie als Einlage im/auf dem Hundebett, damit es dort noch etwas gemütlicher für die Prinzessinist. Ich würde sie dann auch gerne mitnehmen, wenn wir mal mit dem Hund vereisen - sollte also nicht zu dünn sind.
Aktuell habe ich nur eine normale Decke für Menschen aus Baumwolle (so ne dicke). Aber die ist pflegetechnisch ein Graus, weil die Haare nicht raus gehen.Habt ihr Empfehlungen? Hab natürlich schon bei Zooplus geschaut, aber so richtig zugesagt hat mir da noch keine. Schön wäre eine in den Farben braun/beige/schlamm...sowas in der Richtung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab die PolarPads von Sabro.
Haare lassen sich leicht absaugen, Waschmaschine ist kein Problem, trocknet fix, wärmt im Winter prima und gibt es in unterschiedlichen Größen und Farben (auch braun). -
Danke Carause, sehen schon mal toll aus. Nur die Größen sind irgendwie blöd. Wenn man die zusammenlegt/ auf die passende Größe umbiegt - schaut das dann noch gut aus? Ich müsste wenn die größte nehmen.
-
Ich bin sehr begeistert von den Vetbed Unterlagen. Soweit ich das sehe, sind die im Prinzip genau das Gleiche wie die von Sabro. Super weich, teilweise auch schön anzusehen, gut zu reinigen. Ich packe meine in die Waschmaschine und sogar in den Trockner.
Wegen der Größe: Man kann sie ohne Probleme zuschneiden. Ich denke das wird bei denen von Sabro dann auch der Fall sein.
-
Weiß nicht, wenn man die Ränder unterschlägt wölbt sich das halt ein kleines bisschen auf, es liegt da nicht wie ein gefaltetes Tuch.
Aber wenn Dir das so nicht gefällt, kannst Du die auch zurechtschneiden -
-
Hmm da wäre dann wohl Vetbed günstiger (da auch über Zooplus beziehbar). Lässt sich so ein Vetbed mit einer kuscheligen Decke vergleichen oder ist das eher wie eine starre Matte? Mein Hund hat ja so ein Bett mit Rand:
Und lässt sich das Vetbed gut absaugen? Das ist mir sehr wichtig, weil ich keinen Trockner habe und somit die Haare vor dem Waschgang so gut es geht draußen sein sollten, damit am Ende nicht das Sieb von der Waschmaschine verstopft wird.
-
Da hätte ich auch noch eine gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob man die gut reinigen kann:
Was meint ihr?
-
https://ssl.kleinmetall.de/kle…rie=90&object=54&item=226
(Kleinmetall Shop - Softplace Liegekissen - falls der Link nicht geht)
Ich kann die hier empfehlen. Zwar nicht ganz günstig, aber wirklich robust, schmutzunempfindlich und sehr bequem. -
Noch ne Frage zu dem Vetbed: Hat die Maschine da keine Probleme mit dem Schleudern? Sieht mir irgendwie so aus, als würde sich das Plüschige mit Wasser vollsaugen.
-
Zitat
Hmm da wäre dann wohl Vetbed günstiger (da auch über Zooplus beziehbar). Lässt sich so ein Vetbed mit einer kuscheligen Decke vergleichen oder ist das eher wie eine starre Matte? Mein Hund hat ja so ein Bett mit Rand:
Und lässt sich das Vetbed gut absaugen? Das ist mir sehr wichtig, weil ich keinen Trockner habe und somit die Haare vor dem Waschgang so gut es geht draußen sein sollten, damit am Ende nicht das Sieb von der Waschmaschine verstopft wird.
Es ist keine normale Decke. Die Unterlagen sind eher vergleichbar mit einem Schaffell mit weicher Oberseite, rutschfester Unterseite und trotzdem "zusammenfaltbar". Hier bei uns liegen sie einfach auf dem Boden, wie ein Teppich. Wenn wieder mal etwas Geld übrig ist holen wir uns auch noch welche um sie in die Kudden (bzw. die billigen von zooplus) zu legen. Wir haben insgesamt 4 Stück davon und die älteste ist schon über 2 Jahre alt. Am Anfang sind sie noch suuuuper flauschig und auch richtig "dick", mit den Jahren und den Waschgängen wird das Flauschige aber etwas "kompakter". Sieht dann nicht mehr ganz so schön aus wie auf den ganzen Werbefotos und ist auch nicht mehr ganz so flauschig, aber noch immer angenehm weich.
Es lässt sich relativ gut Absaugen. Vergleichbar mit einem leichten Teppich. Wenn hier mal wieder richtig Fellwechsel ist, hilft die Bürste am Staubsauger sehr. Wenn es ganz schlimm ist mit den Haaren (ich habe hier einen fellwechselnden Wolfhund mit massig Unterwolle.. so schlimm sind wenig), setze ich mich mit einer Fellbürste auf das Vetbed und befreie es per Hand vom Fell. Wenn ich faul bin, überlasse ich die Arbeit dem Trockner.
ZitatNoch ne Frage zu dem Vetbed: Hat die Maschine da keine Probleme mit dem Schleudern? Sieht mir irgendwie so aus, als würde sich das Plüschige mit Wasser vollsaugen.
Meine Waschmaschine ist da auch sehr anfällig. Sobald sie etwas voller ist streikt sie, weil sie zuviel Wasser drin hat. Mit den Vetbed Unterlagen gab es allerdings noch nie Probleme dahingehend, auch nicht mit der größten Größe.
Nur für "Haare gut entfernbar" gibt es bestimmt noch bessere Unterlagen/Decken, aber ich liebe einfach die Vetbed Unterlagen, weil sie so weich und praktisch sind und meine Hunde lieben sie auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!