Welpe überfordert mich

  • Mit meinem übe ich seit langen das alleine sein. Locke schafft er eine Stunde. Heute musste ich zum Arzt und da war er keine zwei Stunden alleine.


    Er hat den Ochsenziemer, den ich ihm gab aufgefuttert (in zwei Stunden! Sonst braucht er total lange dafür...).
    Er hat die Küchenrolle, die mit Leckerlies ausgestopft war zerfleddert.
    Er hat die Ecke von einer Holzkiste ordentlich abgenagt.
    Er hat in die Wohnung gepullert (kein Wunder bei all der Action).
    Er hat es sogar geschafft ein Sofakissen runterzureißen :D


    Es ist deprimierend.
    2 Stunden in denen ich ihn immer wieder kurz beobachtet habe und auch in die Wohnung gehört habe...

  • gehst du auch vorher so lange raus wie er schafft? Meinem reichen 15 erlaubte Minuten nicht, ich lauf mit ihm schon 30min im normalfall (wobei er immer liegephasen hat) und wenn er alleine bleiben muss so wie gleich (muss noch seine Futterlieferung von der Post holen) geh ich ne stunde bis anderthalb. So bin ich sicher das er die meiste Zeit pennt, hab hier nicht die tollsten Nachbarn im Haus und möchte mein Hundchen gern noch ne weile haben.

  • Eigentlich ja, aber ich glaube heute war ich nicht lang genug draußen. Er hat auch nur gebockt als wir draußen waren und dabei hat er an sich kein Problem mit Regen und viel war es auch nicht. Er hat allgemein in den letzten Tagen seine bockigen Momente...

  • willkommen im club....hatten schon so gute fortschritte gemacht beim strasse überqueren.....neee der herr hängt wieder dauernd inne hose oder rennt um mich rum-.-

  • @Groahallgrim
    ich muss so über deine Beiträge lachen :p . Auch wenn es in diesen Momenten nicht so lustig ist. Jordi ist deinem Welpen glaub ich sehr ähnlich.
    Die Straße zu überqueren ist für uns auch ein Problem. Letztens hat er sich mitten auf die Straße gelegt und wollte da irgendetwas vom Straßenbelag ablecken. Da musste ich ihn hochheben, weil er ansonsten aus seinem Geschirr gekommen wäre. Da ist er richtig ausgeflippt. Hat geknurrt und versucht mich überall hin zu beißen. Hände, Gesicht... normalerweise hat er die Beißhemmungen schon gut raus, aber in solchen Momenten leider nicht.... Als ich ihn abgesetzt habe, ging der zauber weiter.
    Die Stubenreinheit klappt bei uns schon sehr gut :gut: . Hatten auch mal Rückschläge, aber im großen und ganzen ist es kein Problem.
    Ich bin mir nur immer nicht sicher, ob er nachts wirklich raus muss, wenn er mich mal wieder aus dem Bett holt, oder nicht :/. Ich will ja auch nicht, dass er denkt, mich wecken zu können wann er möchte.
    Finde es ja nicht so schlimm nachts aus zu gehen, aber er dreht nach dem raus gehen immer total auf und will nicht weiter schlafen.
    Naja morgen habe ich einen Hundetrainer eingeladen, um mir meine Unsicherheiten etwas zu nehmen. Die Box habe ich nun auch bestellt.
    IamRudi
    Stimmt mein leben richtete sich mometan nur nach dem Welpen! Ich komme zu nichts mehr. :headbash:


    Wann habt ihr denn so angefangen den Welpen mal alleine zu lassen? Jordi bleibt keine 10 sek. in einem anderen Raum (wenn er wach ist)

  • Unserer bleibt nicht alleine, kann er auch noch gar nicht und ich finde es auch in dem Alter noch nicht sinnvoll. Aber er weiß inzwischen, dass wir uns in einem Raum befinden können, ohne dass er im Mittelpunkt steht. Ich kann mich wieder etwas anderem widmen, das geht inzwischen ganz gut. Wenn er merkt, dass es gerade keine Bespaßung gibt, dann geht er inzwischen meist entweder in sein Körbchen, oder in einen anderen Raum und pennt. Kommt er nicht zur Ruhe, dann gibt es etwas zum Kauen (Kopfhaut, Ziemer). Aber bloß nichts was ihn pusht (Taue die er rumwerfen kann, Quietschies). Was ich empfehlen kann, ist ein ganz kurzes Stück Gartenschlauch (15cm). Damit kann er nur ruhig spielen. Nach 10min ist dann Silenzium.

  • Ps: Gartenschlauch finde ich übrigens persönlich besser als einen Kong, weil man a) beide mit etwas fressbarem füllen kann, aber B) der Gartenschlauch nicht unkontrolliert auf glattem Boden rumkullert. Denn das pusht ja schon wieder und das Spielzeug soll ja den Hund beruhigen.

  • Zitat


    Naja morgen habe ich einen Hundetrainer eingeladen, um mir meine Unsicherheiten etwas zu nehmen. Die Box habe ich nun auch bestellt.
    IamRudi
    Stimmt mein leben richtete sich mometan nur nach dem Welpen! Ich komme zu nichts mehr. :headbash:


    Wann habt ihr denn so angefangen den Welpen mal alleine zu lassen? Jordi bleibt keine 10 sek. in einem anderen Raum (wenn er wach ist)


    Das du einen Trainer kommen lässt finde ich super. Glaube mir es wird dir helfen wenn dir jemand genau erklärt wie du dich verhalten sollst, das überträgt sich dann auch auf deinen Hund und hilft somit euch beiden. Seh das an meinem Hund den ich für einen Angsthund gehalten habe dabei habe ich das durch mein Verhalten bestärkt.


    Box ist auch super, da gibt es hier gute Tipps, die ich auch umgesetzt habe, das die Box etwas positives ist und ein Ort wo der Hund ruhe findet. Das klappt wirklich prima. fütter ihn dann gleich nur noch dort und schick ihn rein wenn er hochdreht du wirst sehen es wird nach ein paar Tagen besser werden. Meiner quirligen Maus tut die Box sehr gut, wenn sie total hochdreht. Gestern zB als sie mit dem Kater gespielt hat und hier wilde gegenseitige jagd war. Irgendwann dachte ich die kleine kriegt gleich nen herzanfall so ist sie rumgeflippt vor lauter freude. In die Box geschickt und sie hat sofort geschlafen. Und sie ist zu meiner Überraschung gestern drin geblieben als Besuch kam, hab mir ihr trainiert und ihr vor jedem Besuch, sobald es geklingelt hat einen Kong in die Box gegeben, sobald sie rein ist und das hat dann ganz von alleine geklappt das sie nicht mehr auf den Besuch knurrend und bellend losstürzt sondern jetzt sogar fröhlich nebenher läuft sobald ich ihr erlaube aus der Box zu kommen. Du wirst sehen richtig augebaut bringt dieser Ruheort sehr viel und es liegt nicht mehr überall spielzeug rum, wie zuvor.


    Alleinlassen gar noch nicht, das dauert noch sehr lang, aber einfach immer aufgestanden ohne sie zu beachten und in ein anderes zimmer gegangen und dort nichts gemacht, irgendwann war es ihr zu blöd mir immer nach zu laufen :lol: dann die Tür geschlossen und gleich wieder aufgemacht, wurde begrüsst als wäre ich nicht 1 sec sondern 1 Jahr weggewessen :roll: dann gesteigert, bin aber immer noch nur bei 10 Minuten in einem anderen raum bei geschlossener Tür. wenn die tür offen ist kann ich auch mal ne stunde baden ohne das es sie interessiert, solang sie weiß wo ich bin ist es okay. jetzt bring ich immer nur mal den Müllrunter, da weint sie etwas aber es wird besser, bin da immer noch nur bei den 5 Minuten die ich runter und wieder rauf brauche

  • Zitat

    Ps: Gartenschlauch finde ich übrigens persönlich besser als einen Kong, weil man a) beide mit etwas fressbarem füllen kann, aber B) der Gartenschlauch nicht unkontrolliert auf glattem Boden rumkullert. Denn das pusht ja schon wieder und das Spielzeug soll ja den Hund beruhigen.


    die Idee ist gut, gerade abends habe ich schon sorge das irgendwann die Leute unter mir genervt sind wenn das Hirschgeweihstück von Lizzy über den Boden knallt. Werde mir gleich heute ein Stück Schlauch kaufen da ich eh in den Baumarkt muss

  • ricijordi lachen ist gesund und wir haben uns ja Welpen auch angeschafft, damit wir uns irgendwann in weit entfernter Zukunft zurücklehnen können und über all den Unsinn lachen können die die kleinen verzapft haben.
    Ich hoffe jedenfalls das er mir irgendwann nicht mehr beim Strasse überqueren im Schritt hängt.
    Aber manchmal schaff ich es das er mein Ende der Leine vor der Schnauze baumeln hat und lieber die Schlaufe beißt und totschüttelt. So komm ich im übrigen auch auf dem Fußgängerweg zügig voran, weil er ja "seine Beute" nicht von mir wegnehmen lassen will. Das er dabei aber nahezu bei Fuß läuft scheint ihn nicht zu stören, irgendwo muss ich ja auch anfassen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!