Welpe überfordert mich

  • sorry wegen Doppelpost, aber ich will noch was nachtragen wegen dem allein bleiben. Ich hab ja sicher schon nen dutzend mal erwähnt das Teddy von Anfang an im Welpenstall sass.
    Eigentlich dacht ich inzwischen brauch ich dieses Ding nicht mehr, aber falsch gedacht. Teddy kann nämlich mit den Vorderpfoten schon sich an den Herd klemmen (Cerankochfeld) und steht dann bellend neben mir wenn ich abwasche oder koche.
    Da ich es nicht zu schätzen weiß das sich mein Hund Verbrennungen holt und ich lieber von sauberen Geschirr esse, setz ich ihn immer mal wieder in den Welpenstall, mach die Türe zu und hab meine Ruhe. Ich mach da auch kein großes Trainning wegen dem Alleine bleiben. Schon gar net mit der Stoppuhr in der Hand.
    Wenn er "stört", sprich ich muss mal zum Nachbarn, Müll runter bringen, kochen ect... bleibt er in seinen Welpenstall und hat Ruhe zu geben. Wobei ich sagen muss, am meisten gefällt mir ja an Teddy das er nur bellt wenn er spielen will und seltenst fiept oder sonstige Geräusche von sich gibt.

  • Meinst du nicht, dass Teddy es eventuell begreifen würde das du gewisse Dinge nicht wünschst, indem du ihm beibringst das du sie nicht willst? Wenn er in einen Laufstall gepackt wird, wird er es nicht lernen.


    Keiner meiner Hunde würde an Herd oder Arbeitsplatte hochspringen... weil ich ihnen das verboten habe. Alle meine Hunde (egal wie alt) haben gelernt, dass nach einem "Raus" die Küche nicht mehr zu betreten ist, sondern erst wieder nach Aufhebung des "Raus". Selbst meine Kater haben das gelernt.


    Ich musste deswegen keines meiner Tiere irgendwo wegsperren, oder einsperren.


    Ist eh eine komische Mode geworden, den Hund für alles wegzusperren. Auch ein "Laufstall" gehört für mich zum Wegsperren.

  • Der Welpe wird nie wissen, was erwünscht und was verboten ist, wenn man ihm nicht die Gelegenheit dazu gibt, es zu lernen.

  • Ich bin ein absolute Welpen Fan. Ich war immer traurig, wenn sie grösser wurden.
    Welpen was beizubringen finde ich persönlich ganz toll. Ich liebe auch mein erwachsene Hunde sehr, ich denke aber immer zürück an ihre Welpen Zeit, wo sie so Vieles angestellt haben.

  • Ich hab nichts dagegen wenn mein Hund in der Küche ist, hab aber sehr wohl was dagegen wenn er sich auf dem Cerankochfeld die Pfoten verbrennt. Ist wie mit kleinen Kindern, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Auch deine Tiere, Pocoloco, haben nicht an einem Tag gelernt was "Raus!" bedeutet.
    Ich hatte schon mehrmal das zweifelhafte Vergnügen eine Zimmertür mit aufgerolltem Teppichboden aufzustemmen. Was ein Kater schafft, das schafft auch Teddy. Der Welpenstall bringt mir nur die Sicherheit das er nichts anstellt.
    Ich nutze durchaus den Welpenstall aber mein Hund ist nicht täglich, nie lange und nicht mal mehr über Nacht in seinem Welpenstall eingesperrt. Eine Box oder Kennel würde ich jedoch nie einsetzen. Ob der Welpenstall in einem halben Jahr noch existiert wage ich zu bezweifeln. Verwandschaft ist jedenfalls schon in Kenntniss gesetzt das ich mir zu Weihnachten ein großes Hundebett wünsche.

  • Zitat

    @Groahallgrim
    Finde es ja nicht so schlimm nachts aus zu gehen, aber er dreht nach dem raus gehen immer total auf und will nicht weiter schlafen.


    Kenn ich.... Abends will er garnicht mehr, aber wir wollen ihm angewöhnen, dass seine letzte Runde um 23:00-23:30 ist.
    Danach ist aber Party für den angesagt... :D


    Alleine sein, habe ich erst nach der traditionellen Methode geübt und bin damit erst voran gekommen und dann gab es plötzlich herbe Rückschläge. Nun habe ich es nach der Cesar Milan Methode gemacht und er bleibt jetzt 1,5 Stunden locker alleine bis zu 2. Aber pass auf: Wenn der sich langweilt und nicht müde ist, wird einiges angefressen.
    Es gibt im Netz zwei gute Videos von ihm, wie man es machen kann.


    Meiner bleibt alleine im Wohnzimmer und ich beobachte über die Webcam, wie er sich verhält. Wenn ich rausgehe, sitzt er gemütlich in seiner Höhle... kommt zwischendurch raus und trinkt was und beißt auf seinem Ochsenziemer rum.

  • Teddy zahnt!!!! Meinem Baby fehlen 2 Vorderzähne unten :D und dabei ist er erst 14 Wochen alt...grad nochmal sicherheitshalber nachgerechnet

  • Wieso? Wieso? Tut er das?


    Als er bei einem Freund war, stellte er sich vor die Tür und deutete damit an: Ich will raus. Dieser Freund ging mit ihm raus und er pinkelte direkt. Er hat sich gemeldet. Bei mir ist er gerade unter den Tisch und vor meine Füße und pinkelt still und heimlich los. Ich bin so wütend und so frustriert. Hab ihn ausgeschimpft (Die Pfütze war frisch und weitere sich gerade aus) aber am liebsten hätte ich ihn aus dem Fenster geworfen. Es ist so frustrierend. Er ist unbemerkt von mir aufgewacht und hergedackelt. Es ist so deprimierend... ich bin ständig mit ihm draußen und es wird nicht viel besser. 4. Stock und ich renne rauf und runter, mein Fuß tut immer mehr weh und nun erfahr ich auch noch, dass ich vielleicht am Fuß operiert werden muss. Das ist alles einfach nur noch deprimierend.

  • Boldy halte durch!!!! Mein erster Welpe hat auch eeeewig gebraucht bis er stubenrein war, ich hab Holzfußboden und nachdem er wirklich wirklich stubenrein war konnt ich in 4 Räumen meinen Teppichboden rausreissen. Ohne Hund möcht ich nicht sein, auch wenn Teddy meinen Skalp will so wie er an meinen Haaren zieht.

  • Und eben gerade war er wieder ein lieber Engel, der nur knuddeln will.
    Es ist manchmal einfach so schwer ruhig zu bleiben und seine Wut nicht am Hund auszulassen. (TIEEEEEEEEEEEEEF DURCHATMEN.... ER IST EIN BABY... ER HAT KEINE AHNUNG.... )
    Habe heute aber Jemanden gesehn, der ohne Grund seinen kleinen Hund paar gescheuert hat. Das war so abschreckend. So will ich niemals sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!