Nachbarhund - Zusammenführung

  • Hallo an alle!!

    Bekamen heute neue nachbarn mit einem kleinen 2jährigen hund.
    Da wir uns den garten teilen müssen und unser hund ihr revier fleissig verteidigt und sich auch so nicht wirklich mit anderen hunden versteht, möchte ich gerne einen rat wie wir die zusammenführung am besten machen sollten??

    Danke schon mal für eure hife

  • Hallo und willkommen im Forum! :smile:
    Ich würd mich mit den Hunden auf neutralem Gebiet treffen.
    Erst mal an der Leine gassi (Abstand halten) und wenn die Chemie zwischen den beiden stimmt, könnt ihr sie ja laufen lassen.

  • Ich würde mich mit dem anderen Hund & Halter auf neutralem Gebiet treffen & dann einfach mal gemeinsam eine Stunde Gassi gehen. Erstmal beide Hunde an der Leine, keinen Kontakt, einfach mit Abstand nebeneinander her gehen & schauen wie die Hunde reagieren. Man merkt ja schnell wie es läuft und ob man sie dann gemeinsam vielleicht einfach ableinen kann & dann wenn es gut geht vielleicht einfach zusammen nach Hause laufen und nochmal gemeinsam in den Garten gehen?1

  • Ich machs jedesmal langsamer und anders. Weil es auf neutralem Gebiet mit den Pflegehunden, die meine Oma aufgehalst bekommt nicht klappt.
    Mein stänkerer bekommt nen Maulkorb und dann wird sich über mehrere Wochen langsam mit Leckerlies aneinander gewöhnt. Irgendwann ist die gegenwart des anderen kein Problem mehr.
    Bei meinem stänkerer dauert bis es wirklich gar keine Zwischenfälle mehr gibt wirklich mehrere Wochen. Solange sicher ich lieber mit Maulkorb.

    Danach ist aber echt kein Thema mehr, egal ob Flur Begegnung, ob mit Einkaufstüten oder sonst wie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!