Aggressionen gegen bestimmte Leute

  • Zitat


    habt ihr mal versucht mit den Leuten zu reden, warum die das machen? Ich würde sogar eine Person von außerhalb (Bekannte/ Verwandte) die neutral sind mithin zuziehen, damit die Situation nicht eskaliert (am besten auch ohne Hund, damit du ruhiger bist und dich auf die Person konzentrieren kannst).


    Warum die das tun?
    Zwei erwachsene Hunde eines der Haushalte sind in der Vergangenheit mehrfach über deren Zaun und haben unseren Hund bis auf unser Grundstück attackiert. Ich bin zwar dazwischen, fand das aber auch für mich schon ziemlich bedrohlich einen zähnefletschenden Schäferhund vor mir stehen zu haben (der andere hielt sich zurück), der unbedingt an unseren Hund wollte, der sich hinter mir versteckte.
    "Das machen die unter sich aus", hieß es. Beim Abholen der Hunde wurde aber noch kräftig gelobt, so hätten die Hunde das gut gemacht.
    Meine Aufforderung, doch bitte dafür zu sorgen , dass die Hunde uns unbehelligt lassen, wurde verlacht, "was ich mir denn da für einen feigen Köter zugelegt hätte, schwule Sau", hieß es.
    Ich bin dann irgendwann zum OA, welches den Haltern der Hunde wohl die rote Karte gezeigt hat. Der Sachbearbeiter ließ durchblicken, dass es auch von anderen Hundebesitzern Meldungen gab.
    Sie mussten daraufhin ihr Grundstück ausbruchssicher machen.


    Nein, mit solchen Leuten zu reden ist zwecklos. Man weiß auch nie, wann man eine der Personen betrunken antrifft, was auch schon morgens passieren kann. Die, die sich mit diesen Leuten solidarisiert haben handeln und reden allesamt vergleichbar.


    Wer denkt, man habe es hier mit einer älteren Dorfgemeinde zu tun, irrt. Es ist leider eine Anhäufung von geistig sehr minderbemittelten Personen, die so nach und nach hier herzogen, deren hauptsächliche Gemeinsamkeit in zahlreichen Saufgelagen besteht. Untereinander wird sich auch schon mal geprügelt, das ist aber beim nächsten Saufgelage schnell wieder vergessen.

  • Zitat

    Hab ich das jetzt richtig verstanden, du willst die Situation gar nicht mit den Leuten entschärfen sondern dich auf deren Niveau herablassen? :???: Ich denke das ist der falsche Weg und die Leute werden sich was anderes einfallen lassen und euch noch mehr transaglieren...


    Keine Sorge, ich mache das nicht wirklich, aber die Vorstellung gefällt mir schon ziemlich gut. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!