
Pfefferspray
-
Gast60249 -
1. August 2014 um 18:12
-
-
... ist die Menschheit eigentlich noch zu retten?
bin sowas von extrem geladen gerade.
Waren gerade am Wasser, kam ein anderer Hundebesitzer uns entgegen und meiner hat seinen kleinen Zwergschnauzer *angegriffen*. Möchte mal wissen wie man einen angreift wenn man auf einem Abstand von über zwei Metern ist. Sollte lieber mal ein Buch über Hundekommunikation lesen. Dieser kleine Hund darf nie mit anderen spielen oder hat sonstigen Kontakt außer durch den Zaun.
Was tat der Idiot hat meinen nur ein bisschen mit Pfefferspray besprüht. wenn die ganze Seite nur ein bisschen ist, dann möchte ich wissen was viel ist.
Hattet ihr auch schon solche Begegnungen? Kann man denn irgendwo noch beruhigt und ungestört mit den Hunden was machen ohne sie dauerhaft auf Schritt und Tritt zu kontrollieren?
Habe das scheiss Zeug auch abbekommen. Trotz duschen brennt es immer noch wie verrückt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... ist die Menschheit eigentlich noch zu retten?
bin sowas von extrem geladen gerade.
Waren gerade am Wasser, kam ein anderer Hundebesitzer uns entgegen und meiner hat seinen kleinen Zwergschnauzer *angegriffen*. Möchte mal wissen wie man einen angreift wenn man auf einem Abstand von über zwei Metern ist. Sollte lieber mal ein Buch über Hundekommunikation lesen. Dieser kleine Hund darf nie mit anderen spielen oder hat sonstigen Kontakt außer durch den Zaun.
Was tat der Idiot hat meinen nur ein bisschen mit Pfefferspray besprüht. wenn die ganze Seite nur ein bisschen ist, dann möchte ich wissen was viel ist.Blöd gelaufen, tut mri leid für euch. Ich hoffe dein Hund ist ok? Viele werden glaube ich durch Hundeangriffe etwas paranoid. Das mit dem Pfefferspray geht so sicher nicht, besonders wenn er 2 m entfernt ist. Es gibt auch andere Wege einen Hund zu blocken.
Zitat.Hattet ihr auch schon solche Begegnungen? Kann man denn irgendwo noch beruhigt und ungestört mit den Hunden was machen ohne sie dauerhaft auf Schritt und Tritt zu kontrollieren?
Habe das scheiss Zeug auch abbekommen. Trotz duschen brennt es immer noch wie verrückt.Nein, weil ich eher die bin die den Hund von anderen fernhält. Auf Schritt und Tritt kontrolliere ich die Gegend aber immer und schaue ob nicht ein Hund in der Nähe ist. Ich lasse auch im Freilauf meinen Hund zu keinen anderen zulaufen außer ich kenne die Person.
Ich hoffe du bekommst noch Tipps wie du das Zeug wegbekommst. Leider kenne ich mich da zuwenig aus (oder Gott sei dank) -
ok ist er. wir sind gleich heim zum abduschen. halbe tube hundeshampoo einmassiert und ganz viel wasser und das zeugs geht weg. aber sowas bescheuertes verstehe es immer noch nicht.
vorallem so etwas unter hundehaltern.klar schau ich auch ob irgendwo einer in der nähe ist. aber in dem moment habe ich den typen viel zu spät entdeckt. das war alles etwas unglücklich gelaufen. vorallem das dann gleich so ein idiot kommt. bis jetzt hatten wir dort noch nie probleme. alle hunde haben sich miteinader verstanden und auch die menschen. aber bei dem, glaube das der weder hunde- noch menschenkontakt möchte
-
Was für ein komischer Typ, zum Glück ist nichts ins Auge gegangen. Ich muss zugeben, das ich durch einige Hundebegegnungen ziemlich ängstlich geworden bin und beliebte Hundegebiete strikt meide oder wenn es unausweichlich ist versuche soweit wie möglich auszuweichen, aber einen Hund der mich nicht direkt angreift mit Pfefferspray besprühen, das würde mir nie in den Sinn kommen. In der oben genannten Situation würde ich das nicht mal als Notwehr bezeichnen. Da hab ich schon deutlich schlimmeres erlebt, wo Pfefferspray sicher angebrachter gewesen wäre. Zum Beispiel kam mal ein kleiner Hund ohne Leine und Halsband aus nem Haus geschossen und hat meiner Mutter hinten in den Oberschenkel gebissen und meine Mutter noch so lange weiterverbellt bis die Besitzerin dann endlich mal die Flexleine um den Hals legen konnte. Das wäre für mich eine Pfefferspraysituation gewesen.
-
Ich bin echt easygoing, aber solche Typen würde ich wegen Körperverletzung anzeigen. Grundloses Attakieren mit Pfefferspray geht echt nicht.
-
-
Muss ich mich mal informieren ob man ihn anzeigen kann.
Seit kurzem ist dort anleinpflicht für große Hunde. Aber Definition von groß? Für ein kind ist ein Dackel schon groß. In meinen Augen ist ein Hund als groß ab 60 cm mehr.
In dem mund hat er es definitiv bekommen. Er hat nämlich gesabbert wie ein verrückter. -
Man trifft sich immer zweimal im leben. Daran sollte der andere mal denken.
Und ein Hund merkt sich schließlich auch ziemlich viel.
-
OMG das tut mir wirklich leid für Dich und Deinen armen Hund!
Hm... ich vermute mal diese Person hat "wahnsinnige" Angst vor Hundebegegnungen und versucht seinen Kleinen zu schützen.
Hattet Ihr keinen Wortwechsel bevor der Mann sprühte?
ZitatKann man denn irgendwo noch beruhigt und ungestört mit den Hunden was machen ohne sie dauerhaft auf Schritt und Tritt zu kontrollieren?
Gegenfrage: Wo soll der Mann mit seinem Hund laufen um sich in "Sicherheit" zu wiegen? Nicht jeder Hundebesitzer freut sich, wenn so ein Husky Mix oder ein Border Collie auf einen zu stürmt.
Hätte er meine Hunde besprüht, würde ich ihn Anzeigen.
Allerdings lasse ich meine Hunde nur da laufen, wo sie rechtzeitig abrufbar sind. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, das es Fahrradfahrer, Jogger und auch Hundebesitzer gibt, die Angst haben vor Hunden, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Darauf nehme ich Rücksicht.
-
Am besten im eigenen Garten ;-)
Nehme normal auch Rücksicht allerdings an der Leine am Wasser spielen ist nicht so wirklich möglich ;-)Aber so Kontakt zu anderen Hunden würde dem sicherlich nicht schaden will sicherlich auch nicht in Einsamkeit und nur mit seinen Menschen leben. Aber gut das müssen die Menschen swkber wissen
-
Ja, du kannst ihn anzeigen, da er die angebliche Notwehrsituation, aufgrund derer er gehandelt hat, nachweisen muss. Kann er das nicht, hat er ein Problem. Das nennt sich dann fahrlässige Körperverletzung, aber auch nur, weil er dich getroffen hat. Wenn es nur der Hund war, dann wäre es nur Sachbeschädigung/Tierquälerei. Wenn du allerdings nicht beim Arzt warst, sprich von dem Pfefferspray nichts mehr nachweisbar ist, dann hast du schlechte Chancen, vor allem wenn der andere die Attacke leugnet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!