Frage an die Welpenbesitzer
-
-
Hallo Liebe Hundefreunde

Wir sind seit 4 Monaten besitzer von unserem kleinen Carlos (Mops) er ist unser ganzer stolz
.
Meine Frage seit ein paar Tagen erledigt der kleine nurmehr 2mal am Tag sein grosses Geschäft, an was kann das liegen das er nurmehr 2 mal am Tag sein grosses Geschäft macht? Früher hat er immer 4mal oder 5 mal am Tag sein Geschäft verrichtet. Hab Angst das er irgendeine Verstopfung hat aber ankennen tut man den kleinen nichts, er tollt wie immer herum und spielt auch immer. Bitte um Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage an die Welpenbesitzer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habt ihr die Fütterung geändert?
Wir haben auch in der Welpenzeit erstens öfter (viermal täglich) und zudem auch noch Trofu gefüttert.
Wir haben dann die Mahlzeiten auf zwei beschränkt, als er größer wurde und dann auch gebarft.Das hat alles in allem zu weniger Output geführt.
Wir erledigen hier unser Geschäft zweimal täglich - nach den Mahlzeiten :-) -
Danke für die Antwort

Nein er bekommt das Select Gold und das schmeckt ihm sehr sehr gut
, haben auch nach Tierarzt empfelung die Mahlzeiten auf 2mal am Tag aufgeteilt, aber wenn er sein Geschäft erledigt ist das nicht viel. Keinen Plan warum er so wenig macht der kleine
. -
Meine Kleine (14 Wochen) bekommt auch 2 mal am Tag Futter, sie bekommt Mischfutter.
Wir sind öfters am Tag draußen, aber Häufchen macht sie auch nur 2 mal, wenns hochkommt 3 mal.Finde das vollkommen normal und jetzt auch nicht bedenklich muss ich zugeben

-
Hätte er Verstopfung, würde er eigentlich nicht 2x täglich einen Haufen machen.
Hat er irgendwelche Schmerzen? Dann ab zum TierarztAnsonsten wäre ich unbesorgt

-
-
Danke für die Antworten
dann bin ich mal beruihgt, da der kleine mein erster Hund ist wollte ich auf Nummer sicher gehen und mal nachfragen ( will ja nur das beste für ihn
), Schmerzen hat er keine er tollt oft herum 
-
Zitat
Danke für die Antwort

Nein er bekommt das Select Gold und das schmeckt ihm sehr sehr gut
, haben auch nach Tierarzt empfelung die Mahlzeiten auf 2mal am Tag aufgeteilt, aber wenn er sein Geschäft erledigt ist das nicht viel. Keinen Plan warum er so wenig macht der kleine
.Dein Hund ist gerade mal 4-5 Monate alt.
Da würde ich auf jeden Fall noch 3 Mahlzeiten am Tag geben.Select Gold ist kein besonders gutes Futter.
-
Nur 2 mal am Tag?
Das mache ich vielleicht bei einem ausgewachsenem Hund. Aber bei Welpen soll man je nach Ratgeber 3-4 mal füttern. Und bei großer Hitze, soll man das Futter erst recht in mehrere kleinere Rationen aufteilen.
Meiner hat übrigens auch mehrmals größere Geschäfte erledigt. Nun ist es etwas weniger und kontrollierter.Wobei ich immernoch rätsel wie lange sein Körper zum verdauen braucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!