Würmer??
-
-
Hallo alle miteinander!
So, also mein Kleiner (ca. 11 Wochen) hatte Gestern Würmer im Kot. So sah ez zumindest aus. Allerdings waren die heute schon fast wieder verschwunden und er zeigt auch sonst keinerlei Symptome.
Wir waren vor 2 Tagen beim Tierarzt, wegen einer Auffrischungsimpfung, und auch die Tierärztin meinte, er wäre Kerngesund.Ist zwar kein schönes Thema, aber wir hatten vor vorgestern abend ein problem mit Motten, daher auch Maden. Kann es sein dass er davon einfach ein paar verschlungen hat? Er frisst nämlich nur zu gerne Dinge, die am Boden liegen.

Hab vom Tierarztbesuch noch eine Wurmtablette, soll ich ihm die geben?
Muss am Freitag sowieso zum Tierarzt, wegen einer meiner Ratten.
Abwarten bis Freitag oder gleich hin/bzw anrufen wegen Wurmkur?
Was meint ihr?Ich danke schon im voraus für eure Hilfe!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, das sind keine gefressenen Maden, das werden wahrscheinlich Spulwürmer sein. Die TA hätte einen Welpen, der Würmer auskackt, gar nicht impfen dürfen. Normalerweise wird VORHER die Wurmfreiheit kontrolliert, und DANN geimpft.
Nimm so schnell wie möglich eine Kotprobe mit Würmern mit zur TA, laß Dir nach Bestimmung das passende Wurmmittel geben, und NACH Entwurmung und MIT Wurmfreiheit kann Dein Welpe geimpft werden. Mit "Wurmbauch" hatte das überhaupt keinen Sinn, das macht man nur mit gesunden Welpen.
Irgend eine Wurmtablette einschmeißen belastet das Hundchen nur noch mehr!
-
Nimm Kotproben von deinem Hund mit zum TA und lass sie untersuchen.
Bevor nicht feststeht das ein Wurmbefall vorhanden ist, würde ich keine entsprechenden Medis geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!