Unerträglicher Gestank

  • Hallo zusammen!


    Wie gesagt gestern ist uns unser Probehund eingezogen. Das Problem ist, sie stinkt fürchterlich. In die Dusche geht sie mir nicht, auch nicht für Wurst (Und das als Beaglemix :hust: ). Was kann ich denn sonst dagegen tun, ich dachte vielleicht an mit der Sprühflasche einsprühen, aber das erschreckt sie vielleicht unnötig... Hat jemand einen Tipp?


    Liebe Grüße

  • Also wenn sie wirklich unerträglich stinkt, werdet ihr wohl ums Duschen nicht drumrum kommen. Freiwillig gehen meine da auch nicht rein, aber vielleicht geht's zu zweit einfacher?!
    Klar ists doof, den Hund am 2. Tag mit sowas zu konfrontieren, aber was muss das muss.
    Es gibt noch den Tipp mit Tomatenmark anstatt Shampoo, aber das müsst ihr ja anschliessend auch irgendwie abwaschen...

  • Kannst es ja mal mit Trockenshampoo versuchen.... Wobei, wenn es so arg ist, hilft vermutlich nur baden oder eben Gestank aushalten.

  • Unserer hat die ersten zwei, drei Tage auch barbarisch :hust: gestunken, im Nachhinein wissen wir, dass es seine Analdrüsen waren, die er irgendwie bei Stress (und falschem Futter) entleert. Der Geruch war bei uns nach wenigen Tagen einfach weg, haben den Hund bis heute (anderthalb Jahre später) noch nie baden müssen. ;)
    Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten, auch wenn es schwer fällt. Vielleicht kommt ihr ja auch morgen mal an einen See, und vielleicht schwimmt er da? In die Dusche zwingen würde ich ihn nicht, ich glaube, das ist echt nicht so cool für Hunde. Das höchste der Gefühle wäre für mich, ihn vielleicht im Garten mit einem Eimer lauwarmem Wasser+Schwamm ein bisschen zu schrubbeln, falls es gar nicht besser wird und er auch in keinen See geht.


    Viel Spaß mit dem Kerlchen! Gibt es schon Fotos? =)

  • Es ist das Fell, also wenn man sie anfasst, stinkt auch die Hand.
    Das Problem ist wir haben eine eher kleine Duschkabine, da geht sie umsverrecken nicht rein, wie gesagt nichtmal für Käse oder Wurst. Unser Hund geht problemlos rein, aber auch als er reingegangen ist (und natürlich belohnt wurde) wollte sie nicht rein.


    Ist Trockenshampoo denn unbedenklich für Hundis?


    WIr wohne ja direkt am Bodensee, aber ich glaub nicht dass reines Wasser hilft, den Gestank loszuwerden.


    Und naja momentan bin ich allein hier. Mein Freund hatte grade einen bandscheibenvorfall, der wird mir da so schnell nicht helfen kommen.

  • Ich habe mit Tula einen Termin im Hundesalon vereinbart als sie letztes Jahr zu mir kam.
    Ich habe sie auch nicht in die Dusche bekommen und wollte sie am Anfang auch nicht überfordern. Daher habe ich sie dann im Hundesalon einmal richtig "waschen" lassen. Eine andere Möglichkeit hatte ich nicht gesehen und ich wollte auch nicht das bisschen Vertrauen, dass sie zu mir hatte irgendwie kaputt machen.
    Im Hundesalon klappte es dann relativ gut, obwohl sie auch dort in der Wanne/Dusche sich zunächst anstellte .....Ich hätte das aber zu Hause nicht geschafft.

  • Hmm... Vielleicht ruf ich am Montag wirklich mal beim Hundefrisör an. :???: Aber ich schau mal ob sie vielleicht von selbst schwimmen geht. Vielleicht hilft das ja ein bisschen. Und immerhin geht sie am Freitag dann ja nochmal zu ihrer Pflegerin, und zieht dann mit uns in die neue Wohnung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!