Hundeunfreundliche Stadt...

• Weil ich mich ärgere das es immer die Hundehalter trifft, aber von dem Rest niemand was wissen will...

• Obwohl, na gut, über so Sachen wie die Scherben und die Kinderkacke ( :lol: )ärgere ich mich schon, das ist richtig.

• Was genau verstehst du nicht?

Rücksichslose Radfahrer?
    Mütter, die ihre Kinder nackt baden lassen?
    Labbi-Halter?
    Mütter mit ka....Kindern?
    Kinder, die an dein Fenster klopfen?
    Dass es Badestellen gibt, die nur für Menschen sind?
    Dass es Menschen gibt, die Nackthunde hässlich finden?

Die Behörde, die dich mit Kotbeuteln versort? (nur an schlecht gwählter Stelle)

Und wer soll dir eine Antwort geben?
    Du stellst ja keine Frage.

Du äusserst deinen Unmut. Zum diskutieren regt dein Artikel alle male an. Aber ob es Verständnis für Hundehalter und Hunde bringt, wenn man über sich die Mütter von nackigen Kindern empört...

Bei mir erreichst du mit deinem Artikel das Gegenteil.

• Zitat

Was ich an den Splitterfasernackten Kindern so schlimm finde? Ich habe lang und intensiv über das Thema Pädophile recherchiert und kann es einfach nicht verstehen, wie man als Elternteil so gedankenlos in der Öffentlichkeit sein kann.

Wenn du dich 'lange und intensiv' mit dem Thema auseinandergesetzt hättest, wüsstest du das ein Großteil der Übergriffe aus dem direktem Umfeld der Kinder kommt.

Du fühlst dich einfach in deinem Schamgefühl verletzt. Die Kinder planschen ausserdem nicht 'unbeaufsichtigt' rum, sondern die Eltern stehen daneben. Wo liegen als deine Sorgen? Dass es jemand sieht und sich an dem Anblick aufgeilt? Dann müsstest du auch kurze Röcke im Sommer verbieten. Ach, und deine Hunde dürftest du auch nicht ausführen, an denen könnte sich auch einer aufgeilen :headbash:

• Zitat

Weil ich mich ärgere das es immer die Hundehalter trifft, aber von dem Rest niemand was wissen will...

Das ist ätzend aber da helfen Aufzählungen, was andere alles falsch machen auch nicht wirklich.

Zumal der Zusammenhang zwischen: "Immer alle auf die Hundehalter" und "Mütter lassen ihre Kinder nackicht baden."

keinen schlüssigen Zuzammenhang ergeben.

Ich würde mich auf eine Sache konzentrieren und daran arbeiten.

Also evt. eine Hundebadestelle ins Leben berufen.

Oder einen weiteren Kotbeutelspender an besserer Stelle vorschlagen....

Oder eben eine Initiative, gegen irgendwas....

• Zitat

Wenn du dich 'lange und intensiv' mit dem Thema auseinandergesetzt hättest, wüsstest du das ein Großteil der Übergriffe aus dem direktem Umfeld der Kinder kommt.

Du fühlst dich einfach in deinem Schamgefühl verletzt. Die Kinder planschen ausserdem nicht 'unbeaufsichtigt' rum, sondern die Eltern stehen daneben. Wo liegen als deine Sorgen? Dass es jemand sieht und sich an dem Anblick aufgeilt? Dann müsstest du auch kurze Röcke im Sommer verbieten. Ach, und deine Hunde dürftest du auch nicht ausführen, an denen könnte sich auch einer aufgeilen :headbash:

:gut: :gut:

• Und du meinst allen Ernstes, dass dich 290 Euro jaehrlich berechtigen, Forderungen zu stellen? Engagier dich, wie Liv schon sagte, fuer Hunde, poch dabei aber nicht auf dein Recht als Steuerzahler.
    Und hoer auf, gegen andere Mitmenschen zu wettern, das verhaertet nur die Fronten und erreichen tust du damit nichts- im Gegenteil.
    Uebrigens war in dem Zitat was von Kotze und Hundekot zu lesen- etwas ungluecklich gewaehlte Worte, aber meines Verstaendnisses nach sind mit Ersterem Menschen angesprochen...
    Oft macht man mit solchen aus Frust geschriebenen Sachen eine Situation nur noch schlimmer anstatt besser, gerade wenn man sie im Internet veroeffentlicht.
    Da ja jetzt jeder aus Mellrichstadt, der ein Problem mit Hunden oder mit dir wegen deines Briefes hat weiss, dass du es nicht magst, wenn man vor deinem Laden haelt oder an die Scheibe klopft... Was meinst du- werden sie es jetzt lassen???? Klassisches Eigentor aus Frust, wuerde ich sagen. Jetzt wissen sie, womit sie dich so richtig aergern koennen, denn glaube nicht, dass deinen Brief nur Hundemenschen lesen...

• Ich finde den Brief auch recht unglücklich geschrieben. :verzweifelt:

Natürlich fällt man mit einem Hund auf, da wird man auch mal doof von der Seite angemacht - und ganz ehrlich, wenn ich mir viele Hundehalter so ansehe, dann kann ich den Frust der "Nichthundeleute" durchaus verstehen!

Der Brief liest sich leider wirklich sehr zickig, trotzig... wenig Argumente, wenig "gute Beispiele" von Hundehaltern, keinen Vorschlag, wie man es anders machen könnte.

• Nu denn, die intolerantesten Menschen überhaupt sind Hundehalter... nicht wahr?

Ich erlebe es nicht, dass Kinder überall hinkacken - und ich habe sehr viele Kinder im Umfeld und bin selbst Mutter. Klar gibt es das, aber nicht vergleichbar mit Hunden. Die erleichtern sich ja IMMER draussen, Kinder nur gelegentlich, und ich kenne extrem viele Hundehalter, die ihren Dreck nicht wegmachen, bzw sehe die Hinterlassenschaften. Bei Kindern ist das wirklich nicht üblich.

Sich daran zu stören, dass Kinder nackig sind - puh. Und den Zusammenhang zu Pädophilie herzustellen finde ich grad sehr schräg. Aber das muss hier nicht diskutiert werden. Was dich das angeht, ob Mütter ihre Kleinkinder nackt herumlaufen lassen, verstehe ich nicht.

Dein Blick auf Mütter mit Kindern ist einseitig, intolerant, pauschalisierend und unverschämt - genau so, wie du nicht möchtest, dass man dir als Hundehalter gegenüber tritt. Als Mutter fühle ich mich von dir beleidigt, ehrlich gesagt.
    Und ja, natürlich gehen Kinder vor - und glaub mir, man hat mit Kindern immer noch mit genug Unverständnis zu kämpfen. Hundescheisse auf dem Spielplatz ist nur eins von vielen Dingen, die einem das Leben schwer machen...

Im übrigen finde ich die schöne Selbstverständlichkeit, dass man vier (große?) Hunde in einer Stadt halten darf, bemerkenswert. Das könnte - könnte - genauso irgendwann verboten sein, wie Groß- oder Nutztierhaltung verboten ist. Ich persönlich habe nichts gegen Mehrhundehaltung oder Großhundehaltung, aber manchmal wundere ich mich, dass niemand sieht, dass sich die Toleranz dafür in Städten auch mal ändern kann....
    Und wenn deine Hunde gut sichtbar im Schaufenster liegen, wundert es dich dann ernsthaft, dass jemand an die Scheibe klopft? Warum machst du nicht was hin? Man kann sich auch seinen täglichen Ärger selbst machen :headbash:

Und die Hundesteuer? Ist eine Lenkungssteuer. Sie hat den Sinn, die Haltung von Hunden einzudämmen. Ob ich das gut finde oder nicht, das ist der Hintergrund. Ich zahl 200 Euro im Jahr. Für einen Hund. Keine Kotbeutel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!