Wir sind bereit!
-
-
Ich bin kein sonderlich Kontaktfreudiger Mensch und ich finde Hunde haben in Menschenmengen eh nichts verloren - nur meine Meinung.
Unsere Stadt ist eine kleine Altstadt. 2km von mir entfernt. Dort fahre ich höchstens mal hin um Klamotten zu kaufen, da brauche ich meine Hunde nicht für.
Also Schutztrieb wäre wohl kein Problem.
Wie machen das denn mit Rottweiler, Dobermann & co? Davon leben im Nah gelegenem Gewerbegebiet sehr viele. Auf ihrem Grundstück würden sie wohl töten (Übertrieben!!), aber außerhalb ihres Reviers sind es Menschenliebende Schmusehunde. Es sei denn natürlich irgendjemand will dem Halter was böses, aber das ist ja eine andere Geschichte..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum sollte jemand in der Stadt einen plötzlich eher anfassen/belästigen wollen, als auf dem Land!? Und wenn doch, dann ist es auch da in Ordnung, wenn der Hund dazwischengeht. Ob jetzt aufm Land belästigt werden oder in der Stadt ist doch egal. Solange der Hund lernt, dass er ''normalen'' Menschen ohne bösen Absichten neutral gegenüber bleibt und sie ignoriert, sollte das möglich sein!?
-
Ich möchte ja kein "Spielverderber" sein. Aber du solltest bei deiner Entscheidung auch bedenken, daß du noch sehr jung bist und sich dein Leben in den nächsten Jahren noch grundlegend ändern kann und vermutlich auch wird. ( Parner/ Kind etc) So, daß du den Hunden auch dann noch gerecht werden kann.
LG
Franziska mit Till
-
Keine Angst, ich hab das gut überdacht.
Zum Partner... den wirds wohl nie geben denn mit meinem Job wird sich keiner fest binden lassen wollen.
Und da ich Spaß an meinem Beruf habe, werd ich den für einen Kerl nicht aufgeben.
Kinder kann ich keine bekommen da mir vor 5 Jahren die Gebärmutter entfernt werden musste.
So viel wird sich also wohl nicht ändern und meine Amy ist mir eh wichtiger als alles andere, das wird mit dem 2. Hund genau so sein! -
Zitat
Warum sollte jemand in der Stadt einen plötzlich eher anfassen/belästigen wollen, als auf dem Land!? Und wenn doch, dann ist es auch da in Ordnung, wenn der Hund dazwischengeht. Ob jetzt aufm Land belästigt werden oder in der Stadt ist doch egal. Solange der Hund lernt, dass er ''normalen'' Menschen ohne bösen Absichten neutral gegenüber bleibt und sie ignoriert, sollte das möglich sein!?
Es geht weder um anfassen, noch um belästigen. Es gibt genug Hunde, die einfach Abstand zwischen fremden Menschen und ihren Leuten haben wollen und dabei auch SEHR deutlich werden können. Dieses "normale Menschen ohne böse Absichten" dem Hund zu erklären, kann eben ein schwieriges Unterfangen werden. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Wenn die TE kein Problem damit hat, ist es doch in Ordnung - wenn doch, sollte sie von gewissen Hunden einfach Abstand nehmen, finde ich. -
-
Das klang aber so, als ob Besuche in der Stadt automatisch Probleme ergeben werden.
Um zu dem eigentlichen Thema zurückzukommen: ich könnte mir nen Schäferhund gut vorstellen. Muss man sehen, ob man da passende Züchter findet, die einem gefallen.
-
Zitat
Das klang aber so, als ob Besuche in der Stadt automatisch Probleme ergeben werden.
Geben sie auch, wenn man den entsprechenden Hund hat ... -
Puh, also wenn man nicht vorhat mit dem Hund in die Stadt zu ziehen, dann muss er doch auch nicht dafür taugen... und 25 finde ich wirklich nicht zu jung für eine Entscheidung!
Ich bin jetzt total neugierig, was du für einen Beruf hast
aber das geht uns ja nix an.
Einen Großpudel brauch ich dir wohl nicht antragen, obwohl ich finde dass er passen würde/könnte. Gerade Will to Please, aber auch eine gewisse Wachsamkeit haben die schon.
-
Zitat
Puh, also wenn man nicht vorhat mit dem Hund in die Stadt zu ziehen, dann muss er doch auch nicht dafür taugen... und 25 finde ich wirklich nicht zu jung für eine Entscheidung!
Das sehe ich ganz genauso!
Ich wollte nur rüber bringen, was es bedeuten kann einen Hund mit "viel" Schutztrieb zu besitzen - da ist locker flockig ins nächste Café gehen, etc. einfach sehr schwierig. -
Ich hab damit kein Problem, ich arbeite in der Erotik Branche als Pole Dancer & Cam Girl. Was bei mir zuhause statt findet.
An den Großpudel habe ich auch gedacht! Vor allem die weißen sind einfach... wow!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!