-
-
Huhu,
Kocht jemand selbst Gläschen für seinen Hund ein und hat vielleicht Tipps oder Rezepte?
Ich bin leider absoluter Anfänger in der Küche...Kleo bekommt viel Gemüse als kalorienarmen Magenfüller und verträgt gekochtes Gemüse besser als rohes. Weil ich nicht täglich die Möglichkeit hab frisch zu kochen und nicht gern einfriere/auftaue geb ich in letzter Zeit oft ein Babygläschen übers Futter.
Kann man das überhaupt selber machen? Wie lange sind die Gläschen haltbar? Macht es sinn irgendwelche Zusätze mit einzukochen?
Ich hab jetzt bewusst noch nicht in nem Elternforum geguckt, falls es für Hunde noch was anderes zu beachten gibt, aber wenn sich das nichts nimmt kennt ja vielleicht jemand auch einen guten link..Danke schonmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das is mal ne idee
ich kann dir aber leider nicht helfen ^^ aber die barfer hier bestimmt :):)
-
Ich barfe zwar, aber da gibt es das Gemüse halt roh, außer sowas wie Brokkoli, den koch ich auch erst. Aber grundsätzlich denke ich könnte man es doch genau so machen wie mit rohem Gemüse. Also gekochtes Gemüse pürieren und dann portionsweise einfrieren. Müsste doch gehen, oder? Oder einkochen wie Marmelade???
Ich weiß dass man im Thermomix Babynahrung selbst herstellen kann, aber ob du den nun extra anschaffen willlst...
-
-
danke
-
-
Ich friere das gekochte Gemüse portionsweise ein (falls das auch ne Lösung wäre) :)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hier, ich koche das Gemüse, aufgrund akuter Platznot im Gefrierschrank, ein
Ich koche das Gemüse (meist Möhren, Sellerie, Rübchen, Kartoffeln) erstmal ganz normal. Dann püriere ich es und lass es noch einmal aufwallen. Vorsicht hierbei, die heiße Gemüsepampe kann ganz böse spritzen. Danach fülle ich es in die vorbereiteten Gläser, schraube diese fest zu und stelle sie für ein paar Stunden auf den Kopf. Wenn man sie dann umdreht, fangen die Deckel nacheinander an zu ploppen und damit ist das Vakkuum entstanden.