Inkontinez viele Fragen

• Tja nun bin ich auf morgen gespannt, immer noch ein :?: .
    Ich würde mich auch, wenn ich davon überzeugt bin zu einem Medikament entscheiden. Blicke ich durch, was die Untersuchungen sagen dann werde ich sehn, was die TÄ mir rät.
    Ich werde dann auch sehn, ob dieser Sirup Propalin in Frage kommt, dies werde ich alles erfragen.
    Es wird bespinnt wieder ein ""sehr anstrengendes Gespräch"" werden, mit der Homöopathin die ich habe.
    Was ist, wenn sie mir einredet, das dies der nicht richtig Weg ist?
    Klar will sie nicht, das ich aufhöre, dies möchte ich auch nicht ganz ausschließen.
    Ich würde dann, wenn ich eine Arnznei angeboten bekomme, die Homöopathie an sich als Begleitung gerne gehen. Wenn sich etwas sehr positiv zeigt, dann eben.

Ist es ein schlechtes Zeichen, wenn man bei einer Homöopathin so durchsetzen muß? Ein so gutes Gefühl hatte ich nicht gehabt, als ich ihr nach vielen hin und her reden sagte, das ich jetzt zum TA gehen möchte.

Gruß pedi

• Hallo Pedi!

Nein, ich finde es kein gutes Zeichen, wenn man sich so dermaßen durchsetzen muß. Ich würde mir nicht meinen Willen nehmen lassen, sondern immer darauf bestehen, daß THP und TA zusammen arbeiten und sich ergänzen. Wäre das nicht gegeben, würde ich wechseln - wen auch immer. Ich habe auch längere Zeit suchen müssen, bis ich eine TÄin fand, die offen für die Homöopathie ist und selbst damit und auch mit BBs arbeitet.

• Hallo Silvia!

Dann hast du also eine TA oder TÄin, die TH ist und mit Homöopahtie arbeitet ( Klassische Homöopathie ), oder sind die Bereiche für sich??

Das mit BBs, was meinst du damit?? Bioresonanzth. vielleicht?

Gruß Pedi

• Meine Tierärztin arbeitet homöopathisch unterstützend, sie bildet sich immer weiter fort. BBs sind Bachblüten. Bioresonanz will sie aber auch demnächst anbieten. Sie bildet sich halt ständig fort und erweitert ihr Leistungssprektrum. Akkupunktur z.B. ist auch schon an der Tagesordnung bei ihr.

• Hallo!

Also zum ersten das Blutergebnis sieht absolut SUPER GUT aus, sie fragte was ich mache, :?:
    Gesunde Ernährung wie eben Barfen kein Getreide wegen Athrose, also Fleisch und viel viel Gemüse, sie ist nicht pingelig.
    Das einzige was ist, was aber nicht zur inkontinenz an sich zusagen hat ist der Harnwert, also Proteine. Mal ab und an das schöne Eigelb in der Woche oder eben etwas weniger Fleisch geben.
    Der Urintest war auch okay.

Das heißt für mich und diese Fragen kamen, was heißt das, was kann man machen.
    Um es kurz zu sagen:
    Wir haben uns für den Sirup "Propalin" als erstes entschieden.
    Sie hat wohl auch Incurin empfohlen, aber durch mein lesen hier und auch woanders habe ich nach Propalin gefragt.
    Dieses Mittel kennt sie und hat auch schon gute Erfahrungen damit gemacht, aber auch mit Incurin.
    Für den ersten Schritt ist es erst einmal wichtig zusehn, wodrauf schlägt sie an, Da es nach ihrer Diagnose eine Blasenschwäche ist.
    Zum anderen ist sie für die Chiropraktik, was man auch noch gehen kann, wegen eben Blockaden usw. und auch für die Akupunktur.
    Genauso offen ist sie für die Bioresonanz und der Homöopathie, aber dies ist nicht ihr Schwerpunkt und sie würde es für sehr gut heißen, wenn jemand sich dafür findet.

Ich bin sehr froh, das das Blutbild so gut ausgefallen ist, **stolz**
    und bin für jede Stufe mit der ich die Leiter höher komme bereit und offen.

Sie hat nichts aufgeschwatzt im Gegenteil, wichtig für sie das was der Mensch versteht und möchte. Wir selber sehen den Hund ja mehr und die anderen hören zu.

Nun könnt ihr dazu schreiben, :)

Gruß pedi

• :winken: forum,

dass hündinnen nach der kastra an inkontinenz leiden, ist leider eine viel zu oft vorkommende angelegenheit. mein TA meinte, ca. 40-50 % aller seien betroffen. was ich jetzt noch nicht wusste, ist, dass man das mit homöopathie in den griff kriegen kann.

ich selbst stehe auch vor der entscheidung, meine lütte unters messer zu schieben... (??) und dieses thema ist eines, worüber ich gar nicht gerne nachdenken möchte :stumm:

gruß
    :blume: ulli :blume:

• Hallo ulli!
    Wenn es geht überlege doch bitte, ob es unbedingt sein muß mit der kastra. Was du bestimmt machst denke ich, aber trotzdem man bekommt auch viel mit Homöopathie hin und wenn es wie z.B. um Scheinträchtigkeit geht oder so.
    Wir mußten sie ganz schnell kastrieren lassen, aber heute würde ich mir es mehr als mehr überlegen, :wink:

Gruß pedi

• Ich will jetzt nicht extra noch einen Thread aufmachen mit dem Thema Inkontinenz, deswegen frag ich hier:

Gerade eben, als Rocky aufgestanden ist (wir waren davor 2 Std unterwegs), hab ich eine kleine Pfütze auf dem Boden gefunden :shocked:
    Er hat am Donnerstag (also vor 2 Tagen) eine chemische Kastration gespritzt bekommen wegen seiner Prostata (https://www.dogforum.de/ftopic26694-70.html). Könnte die chemische Kastration so schnell gewirkt haben, dass er nun inkontinent ist??? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!