Die fünf Phasen des Verlustes (von Hundehaaren)

• Und nicht zu vergessen, das ganze hat auch künstlerische Aspekte.
    Schwarze Hundehaare auf weißen Kissen, geben der langweiligen Einheitlichkeit doch erst das einzigartige.
    Vor allem weil man jeden Tag ein neues Muster hat. Ist doch toll, wir sind designerhaushalte.

• Ja, dass ist wirklich toll - Natur pur in Mustern !!!

Und wenn nach einigen Jahren die Muster der schwarzen langen Haaren auf Kissen und Decken langweilig werden, dann holt man sich einfach einen kurzhaarigen schwarz-weiss gemusterten Pflegehund ins Haus. Zum einen haften die kurzen, gebogenen Haare einfach noch viel besser an allen Möbeln, Decken, Kissen und Klamotten !! Und ausserdem ergeben sich durch die Kombination aus schwarzen langen haaren, und schwarzen, grauen und weissen kurzen Haaren unendlich viele neue Muster und Möglichkeiten !! :D

Lg, Trixi

• Zum Thema Auto: Bester aller Ehemänner meinte gestern tatsächlich, dass wir vor unserer Urlaubsreise noch das Auto saubermachen müssten. Das macht doch keinen Sinn. Hund hält sich mehr im Auto auf als normal und haart alles voll, Sand vom Strand kommt rein, das wäre doch echt unnötige Arbeit :headbash:

Ansonsten gibt es hier keine Stelle im Haus und keine Anziehsachen, die keine hellen Haare haben. Der Trockner gibt sein Bestes, um die Haarmengen von den Socken zu bekommen. Manchmal sehen sie aus, als ob ihnen selbst Fell gewachsen wäre. Ich rege mich nicht mehr auf...es sind ja nur Haare und wer es hier nicht mag, soll bleiben wo er ist.

lg Andrea mit dem Haarmonster Emma

• Ich gestehe - ich möchte keine so stark haarenden Hunde - ich hasse Hausarbeit und jeden Tag saugen müssen - och nee. Hier reicht es völlig einmal die Woche zu saugen :D

Meine erste Hündin hat schon nicht gehaart, da ein Pudelmischling - wobei ich damals mir keine Gedanken um Hundehaare gemacht habe.
    Meine zweite Hündin war ein Toypudel, dritter Hund ist ein Zwergpinscher ( die hat eh so wenig Fell - die paar Haare sind wirklich vernachlässigbar), Hund vier war ein Yorkie und Hund fünf ist Shih Tzu.

Ich muss gestehen, mir wird nie ein Hund ins Haus kommen, der stark haart - zum Glück sind die meisten nichthaarenden Hunde eh mein Beuteschema :D

• Megaderm hatte ich auch schon. Mein Hund,hat sich erfolgreich gegen die Wirkung zur Wehr gesetzt. Aber die verlorenen Haare waren schön seidig und glänzend. :D

• Bei Kessy wehrt sich da zum Glück nichts gegen :D ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Boris verliert mit dem Zeug auch keine Haare, aber ich bin zu geizig das für zwei Hunde zu finanzieren und mein Freund leider auch...also muss ich hier weiter fusseln. Diese kurzen stacheligen Boxermixhaare sind furchtbar....hab schon mehrfach überlegt ob ich meinen Kofferraum fliesen soll *gnaaah*

• Ich hab mir so einen PVC Belag in den Kofferraum gebastelt. Im Baumarkt gibt es immer sehr günstig Reste. Ist super, da wird nichts nass, das man nicht schnell mit dem Lappen trocknen kann und zwischendurch mal abfegen ist auch kein Thema. Kann man auch super zurechtschneiden und mit Klettband an den Seiten einpassen.

• Zitat

Das stimmt! Im Kofferraum ist ein Strand, macht aber nix, von außen kann das nämlich keiner sehen, weil das Fenster vollgesabbert ist.

:lachtot:

Ich hab dazu noch so ne braune Schnodderstelle auf der Rückenlehne wo Madame beim Fahren immer das Schneuzchen ablegt. Ich lass das so lange bis ichs abkratzen kann ^^

Wir lebten zuvor in einem 6-Parteienhaus mit weiß gefliesten (!) Treppenhaus und recht reinlichen Mitbewohnern. Ich bin täglich mit dem Akku-Sauger die 3 Stockwerke und den Keller runter gewuselt. Hier hab ich dann direkt ein dunkles Nussbaumlaminat gelegt, trage schwarz, oliv, braun und verzichte darauf mit Brille zu saugen - hilft ja eh nicht :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!