Canon 7D - Sammelthread

  • Zitat

    ja, das stimmt leider. Die 7D kann zwar in höhere ISO-Bereiche gehen, allerdings rauscht sie ab ISO 400 (kommt aber auch stark auf Motiv/Umgebung/Beleuchtung usw. an) mehr oder weniger stark.


    Das auf jeden Fall!


    Rauschen merkt man meistens vor allen in dunklen Bereichen - wobei ich jetzt bei deinen Beispielbildern das auch alles noch okay finde :D


    Ich liebe meine 7D ebenfalls und würde sie so schnell nicht mehr hergeben ^^
    Da ich hauptberuflich fotografiere habe ich neben der 7D auch noch eine 5D, so dass sie sich gut ergänzen *lach* Aber die 5D nehme ich wirklich nur, wenn ich weiß, dass es dunkle Räume sind, wo ich fotografiere (Kirchen zB bei Hochzeiten ^^).. aber gut.. die 7D ist toll *lach*


    Maanu
    Früher dachte ich ja "ach blöder Schwenkdisplay - wer braucht das schon?" - heute denke ich mir immer öfter, dass sowas jetzt doch ganz praktisch wäre *lach*

  • Zitat

    Maanu
    Früher dachte ich ja "ach blöder Schwenkdisplay - wer braucht das schon?" - heute denke ich mir immer öfter, dass sowas jetzt doch ganz praktisch wäre *lach*


    ich mag den nicht mehr missen :D


    aber ok, hier gehts ja um die 7D

  • Also ich mag meine 7D :D


    Leider liegt sie derzeit unbenutzt rum wegen meinem Objektiv.. das muss dringend mal eingeschickt werden, aber sobald das wieder startklar ist (wenn denn möglich sonst wirds teuer), dann muss sie wieder ran.


    Rauschverhalten wurde ja schon was zu gesagt, aber die Geschwindigkeit ist toll und ich fand den Umstieg von der 40D zur 7D gut machbar.

  • Ich liiiiebe meine 7D =)


    Sie ist absolut schnell, treffsicher, ich hab quasi für alles direkt einen Knopf so das ich bei Änderung der Lichtverhältnisse blind die Einstellungen anpassen kann, sie liegt gut in der Hand und auch das Rauschverhalten ist bei weitem nicht so schlimm wie einige meinen.


    Ich bin von der 600D auf die 7D umgestiegen und für quasi alles was ich oben aufgezählt habe hat sich der Umstieg gelohnt. Das Rauschverhalten beider Kameras ist gleich, aber bei der 7D ist es von Vorteil bei der Einstellung der ISO-Werte kleinere Sprünge möglich sind. Ansonsten muss man im hohen Bereich auf einen möglichst hellen Hintergrund achten und direkt korrekt belichten (jedes aufhellen der tiefen lässt das Bild sonst schrecklich aussehen)


    So hab ich im Schmetterlingshaus auch mit ISO 4000 fotografiert.


    und hier ein Link zu einem Bild mit ISO 1600 ooc nur in jpeg umgewandelt


    http://www11.pic-upload.de/21.07.14/4tbgl7a9yroj.jpg



    Ich kann mich nicht beklagen, es ist eben keine Vollformat :D

  • Jana, ich bin sehr gespannt, wie zufrieden du mit der 7D sein wirst! Habe jetzt ja auch die 40D und ich kann mir gar nicht vorstellen, sie abzugeben!


    Muss auch erstmal das 4l und 2.8er kaufen, bevor ne neue Kamera einzeht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!